Wow Was ich ein meinem Zylinderkopf gefunden habe war auch nicht ohne. Um die Ventilteller war teils nur ein hauchduenner Rand nach dem Werksseitigen bearbeiten uebrig geblieben, welcher sich durch die Ventilfdern schon teils aufgeloest hat. Auch rund um den "Naht" im Kopf waren viele sehr lockere Grate. Eines der Bilder zeigt den Steuerkettenschacht der auch angekratzt ist.Parodius4 hat geschrieben: ↑13 Jul 2022 19:42Du kannst auch nachsehen, ob die Gussgrate ok sind im Zylinderkopf. Das Teil auf dem Bild hing bei mir praktisch nur noch am seidenen Faden. Ist fast 1mm dick. An 2 anderen Stellen waren kleinere Teilchen durch bloßes drüber Reiben lösbar, etwa 2-3mm groß.
Viele Grüße
20220713_192804.jpg
Die Teile in der Gruenen Schale habe ich zum Glueck nicht lose gefunden sondern vorsorglich entfernt.
Das koennte zumindest den Aluabrieb erklaeren. Die magnetischen Spaene sind noch nicht geklaert.
Viele Gruesse