Blinker hinten sehr schwach...
Blinker hinten sehr schwach...
moin leute, bin noch ziemlich neu hier in dem forum und habe leicht probleme mit meiner ZXR 750H2 - habe sie nu am batterieladegerät angeschlossen und nun springt sie auch gut an wenn ich nun blinker einschalte blinkt es hinten nur sehr schwach (quasi kaum zu erkennen) lasse ich die maschine warm laufen oder fahre ein stückchen damit geht sie irgendwann aus und ich kann sie nicht mehr starten - sagt praktisch gar nicht´s mehr, als wenn die batterie leergelutscht ist! das kann ja aber nicht sein da ich sie ja grade geladen habe! wenn ihr eine idee habt woran das liegen könnte wäre ich euch sehr dankbar...
Glg Micha
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- der den Berg erklomm
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Re: Blinker hinten sehr schwach...
klingt für mich nach nem gerissenen Lima-Riemen
wenn der Motor die Lima nicht mehr anfeuert lutscht dir die Boardelektronik die Batterie recht schnell leer.. erst recht wenn die eh schon nicht mehr so gut is
wenn der Motor die Lima nicht mehr anfeuert lutscht dir die Boardelektronik die Batterie recht schnell leer.. erst recht wenn die eh schon nicht mehr so gut is
Morgen gibts Freibier....
Re: Blinker hinten sehr schwach...
Jo Uschi so sieht es aus, ein neuer Lima Riemen wird auch dein Problem mit den Blinkern lösen
Zuletzt geändert von cherokee190 am 17 Aug 2013 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Blinker hinten sehr schwach...
vielen dank ...der den Berg erklomm hat geschrieben:klingt für mich nach nem gerissenen Lima-Riemen
wenn der Motor die Lima nicht mehr anfeuert lutscht dir die Boardelektronik die Batterie recht schnell leer.. erst recht wenn die eh schon nicht mehr so gut is
Re: Blinker hinten sehr schwach...
danke vielmals...cherokee190 hat geschrieben:Jo Uschi so sieht es aus, einer neuer Lima Riemen wird auch dein Problem mit den Blinkern lösen
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Re: Blinker hinten sehr schwach...
bin da erst mal anderer Meinung.
Warum soll es die Batterie denn nicht sein? Nur weil sie mal geladen wurde? Mit einer geladenen Batterie + Licht kann man noch wesentlich weiter fahren als nur ein Stückchen.
Batterie hat nen Schuss und ist reif für die Tonne - meine Meinung.
Warum soll es die Batterie denn nicht sein? Nur weil sie mal geladen wurde? Mit einer geladenen Batterie + Licht kann man noch wesentlich weiter fahren als nur ein Stückchen.
Batterie hat nen Schuss und ist reif für die Tonne - meine Meinung.
keinen Bock mehr auf Signaturen
Re: Blinker hinten sehr schwach...
Batterie prüfen, wie viel hat se Ruhespannung und dann unter Last messen, wirst sehen was passiert.
Bevor Du alles auf Verdacht austauscht, erst messen!
Gruß Markus
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- der den Berg erklomm
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Re: Blinker hinten sehr schwach...
Warum soll es die Batterie denn nicht sein?
weil wir dir die Möglichkeit nicht nehmen wollten dein Wissen unter den Jüngern zu verbreiten
kann aber auch di Batterie sein
weil wir dir die Möglichkeit nicht nehmen wollten dein Wissen unter den Jüngern zu verbreiten
kann aber auch di Batterie sein
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Re: Blinker hinten sehr schwach...
Kann auch beides sein oder ein vergammelter/ loser Stecker (Batteriekontakt)
Aber das Prüfen des Noch Vorhandenseins des LiMa Riemens ist Sekundensache und bedarf höchstens einer Taschenlampe als Hilsmittel. Das Überprüfen der Batterie (Ladespannung usw.) kann erfolgen wenn er vorhanden ist und seine Arbeit verrichtet.
Somit sollte dieses bei einer H als erstes geprüft werden.
Mit einer altersschwachen Batterie (ohne Kurzschluss) plus vorhandener LiMa Leistung würde die H nicht ausgehen und bei einem Zellenschluss würde sie sich meiner Erfahrung nach gar nicht so weit laden lassen, das die H anspringt.
Mit gut geladenen und neuwertigen Batt. würde sie jedoch bedeutend länger laufen. Nach 20 min Fahren ohne LiMa, lässt sich meine H problemlos starten.
Aber das Prüfen des Noch Vorhandenseins des LiMa Riemens ist Sekundensache und bedarf höchstens einer Taschenlampe als Hilsmittel. Das Überprüfen der Batterie (Ladespannung usw.) kann erfolgen wenn er vorhanden ist und seine Arbeit verrichtet.
Somit sollte dieses bei einer H als erstes geprüft werden.
Mit einer altersschwachen Batterie (ohne Kurzschluss) plus vorhandener LiMa Leistung würde die H nicht ausgehen und bei einem Zellenschluss würde sie sich meiner Erfahrung nach gar nicht so weit laden lassen, das die H anspringt.
Mit gut geladenen und neuwertigen Batt. würde sie jedoch bedeutend länger laufen. Nach 20 min Fahren ohne LiMa, lässt sich meine H problemlos starten.
Re: Blinker hinten sehr schwach...
....allein "Blinker hinten sehr schwach" ist ja 'ne coole Überschrift für das Problem....geil
Mein Senf dazu: Messen und gucken!
Alle Spannungen an der Batterie messen, Lima und Riemen prüfen... dann hat sich der Fehler wohl offenbart. Keene Bange, Uschi... das schaff selbst ich!
Mein Tipp ist 'ne platte Batterie.
Mein Senf dazu: Messen und gucken!
Alle Spannungen an der Batterie messen, Lima und Riemen prüfen... dann hat sich der Fehler wohl offenbart. Keene Bange, Uschi... das schaff selbst ich!
Mein Tipp ist 'ne platte Batterie.
Re: Blinker hinten sehr schwach...
vielen dank für die zahlreichen antworten - werde euch selbstverständlich auf den laufenden halten woran es nun gelegen hat...
Re: Blinker hinten sehr schwach...
aber den riemen von der lichtmaschine kann ich ja gar nicht sehen ohne das ich die halbe karre auseinanderbauen muss, oder?
- der den Berg erklomm
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Re: Blinker hinten sehr schwach...
ich glaub das war so:
linkes seitenteil ab und dann oberhalb der Lima mitter Taschenlampe rein leuchten oder Lufi ab und ne kleine Plastik abdeckung ( wenn überhaupt noch vorhanden) demontieren und dann von oben gucken
sonst machs mopped an und lass die kiste laufen glaub im betrieb müsste so 17V anliegen
aber wenn der Riemen weg ist wirst du ihn so oder so nicht sehen können
linkes seitenteil ab und dann oberhalb der Lima mitter Taschenlampe rein leuchten oder Lufi ab und ne kleine Plastik abdeckung ( wenn überhaupt noch vorhanden) demontieren und dann von oben gucken
sonst machs mopped an und lass die kiste laufen glaub im betrieb müsste so 17V anliegen
aber wenn der Riemen weg ist wirst du ihn so oder so nicht sehen können
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Re: Blinker hinten sehr schwach...
....so isses!der den Berg erklomm hat geschrieben:aber wenn der Riemen weg ist wirst du ihn so oder so nicht sehen können
Messen... geht schneller!
Re: Blinker hinten sehr schwach...
Nö, schnelle geht's so:
Motorrad im Standgas laufen laufen lassen und Fernlicht an.
Licht sollte beim Gas geben etwas heller werden wenn der LiMa Riemen vorhanden ist, wenn nicht liegt ein Fehler vor. Einen losen Riemen sollte man hören.
Jedoch weiß man im Falle eines Fehlers immer noch nicht, ob es am fehlenden Riemen liegt, wenn man nicht nach schaut.
Motorrad im Standgas laufen laufen lassen und Fernlicht an.
Licht sollte beim Gas geben etwas heller werden wenn der LiMa Riemen vorhanden ist, wenn nicht liegt ein Fehler vor. Einen losen Riemen sollte man hören.
Jedoch weiß man im Falle eines Fehlers immer noch nicht, ob es am fehlenden Riemen liegt, wenn man nicht nach schaut.
Re: Blinker hinten sehr schwach...
Ja... so geht's auch schätze ich... ich würd' trotzdem messen
Wenn der Riemen lose wäre, dann wäre ihm das Gejohle sicher aufgefallen
Wenn der Riemen lose wäre, dann wäre ihm das Gejohle sicher aufgefallen
Re: Blinker hinten sehr schwach...
Um den Riemen zu sehen muß nix ab. Eine Taschenlampe hilft aber schonmal ihn zu finden. Linke Seite reinleuchten dann wird's schon. Wenne nix siehst, oder nur Fransen isser ab.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Re: Blinker hinten sehr schwach...
sooo... leutchens,
der übertäter ist der riemen von der lima hab grade einen bestellt der am freitag hier sein soll! jemand eine idee wie ich den am besten wechseln kann, ob von der seite oder von oben (alles abbauen) ?
und leider noch etwas: hatte vor einer woche ölwechsel gemacht, den filter aber nicht rausbekommen weil das krümmerrohr im weg ist muss ich den krümmer nun abbauen um den filter zu wechseln?
motor wird an der rechten seite nun auch immer sehr warm (fast schon heiss) - muss ich da noch entlüftungsschrauben lösen und die karre im standgas laufen lassen bis das öl an den schrauben ist?
über antworten würde ich mich sehr freuen - danke schon mal im voraus
gruss micha (uschi)
der übertäter ist der riemen von der lima hab grade einen bestellt der am freitag hier sein soll! jemand eine idee wie ich den am besten wechseln kann, ob von der seite oder von oben (alles abbauen) ?
und leider noch etwas: hatte vor einer woche ölwechsel gemacht, den filter aber nicht rausbekommen weil das krümmerrohr im weg ist muss ich den krümmer nun abbauen um den filter zu wechseln?
motor wird an der rechten seite nun auch immer sehr warm (fast schon heiss) - muss ich da noch entlüftungsschrauben lösen und die karre im standgas laufen lassen bis das öl an den schrauben ist?
über antworten würde ich mich sehr freuen - danke schon mal im voraus
gruss micha (uschi)
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Re: Blinker hinten sehr schwach...
uschi gras hat geschrieben: der übertäter ist der riemen von der lima hab grade einen bestellt der am freitag hier sein soll! jemand eine idee wie ich den am besten wechseln kann, ob von der seite oder von oben (alles abbauen) ?
ha...punkt für mich geh vonner seite rann.. musst den neuen riemen ja auch spannen
und leider noch etwas: hatte vor einer woche ölwechsel gemacht, den filter aber nicht rausbekommen weil das krümmerrohr im weg ist muss ich den krümmer nun abbauen um den filter zu wechseln?
scheint h2 motor mit h1 krümmer zu sein...heißt ja krümmer muss ab
motor wird an der rechten seite nun auch immer sehr warm (fast schon heiss) - muss ich da noch entlüftungsschrauben lösen und die karre im standgas laufen lassen bis das öl an den schrauben ist?
eigtl nicht
über antworten würde ich mich sehr freuen - danke schon mal im voraus
gruss micha (uschi)
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Re: Blinker hinten sehr schwach...
nope... erfahrung... bin schon dreimal wegen so nem scheißriemen liegen geblieben
Morgen gibts Freibier....
Re: Blinker hinten sehr schwach...
da bist Du mir zweimal vorausder den Berg erklomm hat geschrieben:nope... erfahrung... bin schon dreimal wegen so nem scheißriemen liegen geblieben
Re: Blinker hinten sehr schwach...
Zum Krümmer:
4-1 gleich H2 Krümmer
4 - 2 - 1 gleich H1 Krümmer,
beim H2 Krümmer die Verschlussschraube (Druckventil) aus dem Deckel rausfummeln, dann den Deckel mit Filter entfernen. So braucht's weniger Platz und geht leichter.
Ist ein H1 Krümmer dran, geht ohne Demontage nicht's. So jedenfalls bei meiner.
4-1 gleich H2 Krümmer
4 - 2 - 1 gleich H1 Krümmer,
beim H2 Krümmer die Verschlussschraube (Druckventil) aus dem Deckel rausfummeln, dann den Deckel mit Filter entfernen. So braucht's weniger Platz und geht leichter.
Ist ein H1 Krümmer dran, geht ohne Demontage nicht's. So jedenfalls bei meiner.
Re: Blinker hinten sehr schwach...
Von der Seite ist gefummel, geht ist aber m.M. nicht vernünftig. Ich mache es lieber von oben. http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=49&t=56225" onclick="window.open(this.href);return false;uschi gras hat geschrieben:sooo... leutchens,
der übertäter ist der riemen von der lima hab grade einen bestellt der am freitag hier sein soll! jemand eine idee wie ich den am besten wechseln kann, ob von der seite oder von oben (alles abbauen) ?
Nach dem 3ten Mal geht's wie von selbst.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Re: Blinker hinten sehr schwach...
Ich würde mir keinen Abfummeln und es so machen wie der Sleipni. Dann kann man auch ordentlich sehen wie die Riemenscheiben aussehen.
Ölwechsel ohne Filter ist nur ne Motorspülung m.m.n.
Der Filter ist aber hinter dem Krümmer zusehen?
Weil auf dem Bild hast du ne H2 Schwinge
Bei der H1 hatten hier schon ein paar das Phenomen das die Kiste versucht das Schienenbein zu kochen!
VG
Ölwechsel ohne Filter ist nur ne Motorspülung m.m.n.
Der Filter ist aber hinter dem Krümmer zusehen?
Weil auf dem Bild hast du ne H2 Schwinge
Bei der H1 hatten hier schon ein paar das Phenomen das die Kiste versucht das Schienenbein zu kochen!
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
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