Nach Drosselumbau dreht unsauber runter
Nach Drosselumbau dreht unsauber runter
Moin Moin. Diesmal gibs mehr Infos
Modell. Kawa ZXR750 L BJ 93
Also ich habe nun die Woche über meine Drossel eingebaut (25KW). Vorher lief die Maschiene sauber. Nun nachdem ich den umbau vorgenommen hab (wie bei der Drossel beschrieben) nimmt sie schön das Gas an jedoch dreht noch ein wenig nach, als ob der Gaszug iwo klemmt. Das hab ich schon überprüft. Dann kam mir die Idee mit Falschluft, dass sie deswegen noch nachdreht. Also habe ich nochmal die Blenden und Ansaugstutzen neu gedichtet.Hat aber nichts verbessert. Ich hab nen video von gemacht.
[youtube]bMxKif1JpaU[/youtube]
Da sieht man am DZM dass die Drehzahl nur ganz langsam zurück geht.
Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?
Modell. Kawa ZXR750 L BJ 93
Also ich habe nun die Woche über meine Drossel eingebaut (25KW). Vorher lief die Maschiene sauber. Nun nachdem ich den umbau vorgenommen hab (wie bei der Drossel beschrieben) nimmt sie schön das Gas an jedoch dreht noch ein wenig nach, als ob der Gaszug iwo klemmt. Das hab ich schon überprüft. Dann kam mir die Idee mit Falschluft, dass sie deswegen noch nachdreht. Also habe ich nochmal die Blenden und Ansaugstutzen neu gedichtet.Hat aber nichts verbessert. Ich hab nen video von gemacht.
[youtube]bMxKif1JpaU[/youtube]
Da sieht man am DZM dass die Drehzahl nur ganz langsam zurück geht.
Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?
Re: Nach Drosselumbau dreht unsauber runter
Du hast noch Falschluft. Macht sich durch die Scheibe noch stärker bemerkbar, da du ne zusätzliche zu dichtende Fläche hast.
-O-Ringe mit eingeschmiert? Mach das nicht. Das Zeug nur auf die Seite wo kein O-Ring is, also zwischen Drosselblende und Motor.
-O-Ringe alt und hart?
-Schrauben zu fest angezogen, wodurch sich die Stutzen/Blenden ungleichmäßig andrücken?
-Dichtmittel ablüften lassen? Vorher alles richtig gesäubert? Welches?
-Schlauchkrams undicht, der von den Unterdruckanschlüssen abgeht?
-Als Symptombekämpfung bietet sich ne ganz leichte Senkung der Leerlaufdrehzahl an... probiers im warmen Zustand mal mit knapp 1000upm laut Dzm.
-O-Ringe mit eingeschmiert? Mach das nicht. Das Zeug nur auf die Seite wo kein O-Ring is, also zwischen Drosselblende und Motor.
-O-Ringe alt und hart?
-Schrauben zu fest angezogen, wodurch sich die Stutzen/Blenden ungleichmäßig andrücken?
-Dichtmittel ablüften lassen? Vorher alles richtig gesäubert? Welches?
-Schlauchkrams undicht, der von den Unterdruckanschlüssen abgeht?
-Als Symptombekämpfung bietet sich ne ganz leichte Senkung der Leerlaufdrehzahl an... probiers im warmen Zustand mal mit knapp 1000upm laut Dzm.
Re: Nach Drosselumbau dreht unsauber runter
Bei der Suche nach der undichten Stelle Bremsenreiniger zu Hilfe nehmen!
Alle Problemstellen nach und nach einsprühen. Wenn sich die Drehzahl dann plötzlich erhöht, bist Du fündig geworden!
Alle Problemstellen nach und nach einsprühen. Wenn sich die Drehzahl dann plötzlich erhöht, bist Du fündig geworden!
- Harrycane90
- Rollerfahrer
- Beiträge: 52
- Registriert: 15 Mär 2011 12:47
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Re: Nach Drosselumbau dreht unsauber runter
hatte vor kurzem ein sehr ähnliches problem bei meiner H, allerdings ohne drossel. bei mir lag es daran, dass sie zu mager lief. hab sie etwas fetter eingestellt dann wars wieder perfekt.
gruß
gruß
Re: Nach Drosselumbau dreht unsauber runter
wird immer komischer...
heute wieder alles auseinander gebaut und nochmal mit bremsenreiniger alles abgesprüht..
fehler war komischerweise weg
nun hab ich eine frage.
vorher hab ich standgas runter gedreht
lief im warmen zustand bei etwa 2000u/pm
nun ist der fehler weg konnte aber noch nicht probe fahren weil sie mir abgesoffen ist.
kanns sein dass es am standgas lag dass er deswegen nachdreht?
oder wird meine vermutung war dass sie iwo wenn sie warm ist falschluft zieht?=
heute wieder alles auseinander gebaut und nochmal mit bremsenreiniger alles abgesprüht..
fehler war komischerweise weg
nun hab ich eine frage.
vorher hab ich standgas runter gedreht
lief im warmen zustand bei etwa 2000u/pm
nun ist der fehler weg konnte aber noch nicht probe fahren weil sie mir abgesoffen ist.
kanns sein dass es am standgas lag dass er deswegen nachdreht?
oder wird meine vermutung war dass sie iwo wenn sie warm ist falschluft zieht?=
Re: Nach Drosselumbau dreht unsauber runter
Würds halt mal im warmen zustand prüfen mit Bremsenreiniger.
Re: Nach Drosselumbau dreht unsauber runter
der Gaser muss nach dem Drosseleinbau neu eingestellt werden.... hab ich an der 7er schon durch.
das Leerlaufgemisch muss magerer gestellt werden und die gaser ordentlich synchronisiert, wenn dann alles sauber und dicht zusammengebaut ist läuft se auch.
Wenn se dir abgesoffen ist läuft se bestimmt zu fett. Die drosselblenden richtig eingebaut? Löcher nach unten?
das Leerlaufgemisch muss magerer gestellt werden und die gaser ordentlich synchronisiert, wenn dann alles sauber und dicht zusammengebaut ist läuft se auch.
Wenn se dir abgesoffen ist läuft se bestimmt zu fett. Die drosselblenden richtig eingebaut? Löcher nach unten?
Re: Nach Drosselumbau dreht unsauber runter
ja löcher alle nach unten.
dicht sollte es auch sein (test mit bremsenreiniger)
vergaser dachte ich müssten bei der l nicht neu syncronisiert werden. wurde vorher gemacht (nicht von mir) lief aber sehr gut)
dicht sollte es auch sein (test mit bremsenreiniger)
vergaser dachte ich müssten bei der l nicht neu syncronisiert werden. wurde vorher gemacht (nicht von mir) lief aber sehr gut)
Re: Nach Drosselumbau dreht unsauber runter
Durch die Drossel veränderst du ja den Ansaugtrakt.
Re: Nach Drosselumbau dreht unsauber runter
hi leute,
also ich hab genau das selbe problem wenn ich die leerlaufdrehzahl runterdrehe gehts besser, aber immer noch etwas träge.
die frage ist jetzt was sagt ihr lohnt es sich alles für die drossel einzustellen muss nur bis juli noch mit drossel fahren.
wie stellt man überhaupt den vergaser richtig ein gibts da ne anleitung?
Bin zwar KFZ-Mechatroniker aber vergaser wurde uns leider nicht mehr gelehrt.
mfg
also ich hab genau das selbe problem wenn ich die leerlaufdrehzahl runterdrehe gehts besser, aber immer noch etwas träge.
die frage ist jetzt was sagt ihr lohnt es sich alles für die drossel einzustellen muss nur bis juli noch mit drossel fahren.
wie stellt man überhaupt den vergaser richtig ein gibts da ne anleitung?
Bin zwar KFZ-Mechatroniker aber vergaser wurde uns leider nicht mehr gelehrt.
mfg
Re: Nach Drosselumbau dreht unsauber runter
Armes Deutschlandnokular hat geschrieben: Bin zwar KFZ-Mechatroniker aber vergaser wurde uns leider nicht mehr gelehrt.
Sofern sauber, die richtigen Komponenten montiert und Falschluft ausgeschlossen ist, dann
1. Kraftstoffniveau in den Schwimmerkammern entspr. WHB einstellen
2. Leerlaufgemischschraube entspr. WHB einstellen
3. Synchronisation
konkrete Angaben wirst du zu deinem Modell über die Suche in Massen finden
Re: Nach Drosselumbau dreht unsauber runter
ja das klingt ja alles sehr kompliziert....bietet das hier im forum einer an? vergaser reinigen und einstellen?
mfg
mfg
Re: Nach Drosselumbau dreht unsauber runter
Hallo nicht Armes Deutschland,die bauen nichts mähr auseinander da werden nur noch ganze teile getauscht leider
Re: Nach Drosselumbau dreht unsauber runter
kommt einer zufällig aus NRW der mir den vergaser einstellen und syncronisieren kann? brauch natürlich auch keiner umsonst machen!
Re: Nach Drosselumbau dreht unsauber runter
WHB hast du aber oder?
Ist kein Hexenwerk.
Ist kein Hexenwerk.
Re: Nach Drosselumbau dreht unsauber runter
Hier ist zumindest schon einmal beschrieben, wie die Gaser synchronisiert werden. Einstellwerte (allerdings nur Grundeinstellungen) sind im WHB hinterlegt.
http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=49&t=30081" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=49&t=30081" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Nach Drosselumbau dreht unsauber runter
hab heute nochmal geguckt also denke die ansaugstutzen sind undicht an den schlauchschellen.
jetzt die frage wie bekomme ich die dicht?
hab ganz fest mittelfest und locker getestet hilft alles nichts
" onclick="window.open(this.href);return false;
so stellt es sich bei mir da erster teil standgas unter 1000
und wo er stehen bleibt auf 3000 ist standgas über 1000
jetzt die frage wie bekomme ich die dicht?
hab ganz fest mittelfest und locker getestet hilft alles nichts
" onclick="window.open(this.href);return false;
so stellt es sich bei mir da erster teil standgas unter 1000
und wo er stehen bleibt auf 3000 ist standgas über 1000
Re: Nach Drosselumbau dreht unsauber runter
Dicht bekommst es, wenn du die Gaser richtig drauf steckst. Wenn sie dann immernoch undicht
sind, dann brauchst halt neue Stutzen. Abgesehen davon hat deine dicke ne ziemlich miese
Gasannahme (meiner Meinung nach). Hast du die mit oder ohne Luftfilterkasten laufen lassen?
SLS noch drauf?
Werkstatthandbuch vorhanden? Da mal nachlesen wie die Gaser grundeingestellt werden.
sind, dann brauchst halt neue Stutzen. Abgesehen davon hat deine dicke ne ziemlich miese
Gasannahme (meiner Meinung nach). Hast du die mit oder ohne Luftfilterkasten laufen lassen?
SLS noch drauf?
Werkstatthandbuch vorhanden? Da mal nachlesen wie die Gaser grundeingestellt werden.
Gruß
Matschak
______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---
Matschak
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Projekt M
Projekt M2
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Re: Nach Drosselumbau dreht unsauber runter
ja vergaser ist richtig drauf.
ja ich hab auch drossel auf 34ps drin.
ja hab ich ohne air box keine änderung.
SLS?
ne leider net da brauch ich doch bestimmt spezialwerkzeug für oder?
ja ich hab auch drossel auf 34ps drin.
ja hab ich ohne air box keine änderung.
SLS?
ne leider net da brauch ich doch bestimmt spezialwerkzeug für oder?
Re: Nach Drosselumbau dreht unsauber runter
Das Spezialwerkzeug zum Schraubendrehen am Vergaser nennt sich Schraubendreher, bzw. je nach Lokalität auch mal Schraubenziehernokular hat geschrieben:ne leider net da brauch ich doch bestimmt spezialwerkzeug für oder?
Kleiner Flacher für die Leerlaufschraubeneinstellung, etwas größerer Flacher zum Synchronisiern...
Re: Nach Drosselumbau dreht unsauber runter
Dennis hat geschrieben:Das Spezialwerkzeug zum Schraubendrehen am Vergaser nennt sich Schraubendreher, bzw. je nach Lokalität auch mal Schraubenziehernokular hat geschrieben:ne leider net da brauch ich doch bestimmt spezialwerkzeug für oder?
Kleiner Flacher für die Leerlaufschraubeneinstellung, etwas größerer Flacher zum Synchronisiern...
hehe ja gut aber ich mein das mit der schwimmerkammer befüllung......
und zum synchronisieren brauche ich doch auch ne druck anzeige oder?
Re: Nach Drosselumbau dreht unsauber runter
-Siehe Whb, einfacher transparenter Schlauch tut's. War glaub 4mm?nokular hat geschrieben:aber ich mein das mit der schwimmerkammer befüllung......
und zum synchronisieren brauche ich doch auch ne druck anzeige oder?
-Einen Synchrontester, idealerweise für 4 Anschlüsse... aber ich könnte wetten das gibt's bei Einspritzern auch
Re: Nach Drosselumbau dreht unsauber runter
ok danke erstmal wie machst du das denn mit der benzinzufur zwei schläuche in einen reserve kanister und auf den boden stellen?
Re: Nach Drosselumbau dreht unsauber runter
und wenn man schon den Tank runter hat, kann man auch nochma nach den Membranen schauen, bei mir hat eine nicht richtig in der Nut gesessen - Folge: Beim Abtouren ist sie bei 3k kurz hängengeblieben.
LG Yannic
LG Yannic