hilfeeeee

Alles was bei der ZXR unter Strom steht.
Welche Teile passen, welche Tricks gibt es
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hugo350z
ZXR-Fahrer
Beiträge: 454
Registriert: 25 Sep 2009 13:45
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von hugo350z »

Hallo eto,
erstmal stell dich vor, damit wir wissen mit wem wir es zu tun haben.
http://www.zxr750.de/board/viewforum.php?f=54

Der Profi bin ich auch nicht, aber ich meine ich hab da mal was gelesen.
Ich würde mal sagen das deine Zündspulen defekt sind. Kann ich aber nur vermuten. Ich schätze mal, dass die überhitzen oder sowas und dann nach kurzer standzeit geht es wieder bis die sich wieder zu dolle erhitzen.

Gruß Max
Wer später bremst ist länger schnell.

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Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4065
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Super Rider »

Ich habe schon einige Male gesehen, dass die Kabel solche Probleme verursachen können.
Gemeint sind die, die von den Spulen zu den Kerzensteckern führen.
Wenn schon dabei, kannst auch die Kerzenstecker mal durchklingeln.
Nicht zuletzt können auch die Kerzen selbst der Grund sein.
(viele weitere Gründe nicht ausgeschlossen, aber zuerst würde ich nach den o.g. schauen)

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Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7832
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Kerzen und Spulen schliess ich einfach mal aus.
Ich tipp auf sowas simples wie Seitenstaenderschalter.
Oder Steckverbindung vom Zuendrotor.
Paar Fragen:
Licht ist an?(also geht)
Wird auch nicht total dunkel beim starten?
Zuendfunken auf allen Zylindern weg?
Mal testen (1/4 gegen 2/3)
Weil 2 Zylinder haengen an einer Spule.
Beide Spulen gleichzeitig kaputt glaub ich im Leben nicht.
Bist im Regen gefahren?
CDI wird dann gern mal nass (ist aber vor allem bei der H ein Problem)
Check mal, ob du mit gezogener Kupplung Funken hast.
Check auch den Run/Off Schalter.
So viele Moeglichkeiten gibts gar nicht.
Die Zuendung der ZXR haengt an:
Seitenstaenderschalter in Verbindung mit Leerlaufsensor ODER Kupplungssensor.
Run/Off Schalter.
Natuerlich Verbindung zum Zuendgeber (Rotor)
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

alter-mann

Re: hilfeeeee

Beitrag von alter-mann »

eto29 hat geschrieben:... festgestellt keine funken an der kerze nach langen grübeln kamm wieder ein funke ...
hallo ... du hast ja schon die haelfte der fehlereingrenzung selbst geschafft => prima :!:

nun "einfach" noch bescheid sagen ...
- welche zylinder haben keinen funken (alle nicht ?) oder nur 1ner od. 2
- entsprechend kann man(n) dann weiter "eingrenzen" wie steffen es vorschlaegt


lg
marco

biker4biker

Beitrag von biker4biker »

... und nicht zu vegessen unser geliebtes zündschloss ;)

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Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
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Beitrag von Klaus69 »

Wobei ja auch der Run-Off Schalter öfter mal für Freude sorgt. Aber das Fehlerbild ist anders
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

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Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
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Beitrag von Terrini »

Klaus69 hat geschrieben:anders
:lol: :lol: :lol: sowas nennt man dann Lernfähig :wink:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Marcello

Beitrag von Marcello »

Kann auch sein ,daß sich die Spritpumpe "mal kurz" verabschiedet hat ... und dann wieder geht ... für ne Weile.

Die ZXR-Zündanlage is eh nich die Stärkste.

Orgel orgel macht sie dann noch schwächer ,da die Batterie dadurch zusätzlich an Kapazität verliert.

Dazu kommen dann noch die bekannten Heisstartschwierigkeiten der L und man is dann schnell im Eimer.

Bei der L brauchts in erster Linie 3 Dinge für nen sicheren Motorstart :

1) Ne wirklich intakte Batterie in gutem Ladezustand & einwandfreie Massepunkte (Motor/Rahmen)
2) Ne einwandfrei funzende Spritpumpe (und nich so eine mit bereits niedergebranntem Kontakt)
3) Ein etwas reduziertes Spaltmaß zwischen Zündrotor & KW-Sensor fürs bessere Anspringen (besonders heiss).


LG Herbert :D :wink:

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Matschak
da ograuschte
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Beitrag von Matschak »

Drehzahlbegrenzer hat die.
Ich tippe auf die Spritpumpe.
Gruß
Matschak

______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <--- :-)

Marcello

Beitrag von Marcello »

Spritpumpe Förderleistung prüfen ... deren Kontakte auf Abbrand sichtprüfen (unter der schwarzen Kappe) ... Spannung an der Spritpumpe mal bei laufendem Motor messen und uns hier nennen ... Spritfilter evtl. direkt mal erneuern ... Tankentlüftung (sitzt im Tankdeckel) prüfen (wichtig ! ... evtl. vorsichtige Probefahrt mit offenem Tankdeckel machen zum Test).


LG Marcello :D :wink:

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