hallo jochen ...
das sicherungsblech wuerde ich auf jenden fall verbauen.
der schrauben-sicherungs-"kleber" is da feht am platz.
... ansonsten ... wenige mm versatz wuerde ich als noch machbar ansehen ... => 2-3 mm ...
zxr-fightclub hat geschrieben:
kann ich vorne am ritzel das sicherungsblech weglassen und die mutter dafür mit loctite sichern??
Deswegen kommst Du aber auch nicht weiter raus - oder willst Du dahinter was unterlegen?
Dann würde ich doch einfach am Ritzel vorne noch was ausdrehen/lassen.
servus,
nach dem einbau des 900er motors in meine race-möhre hab ich den versatz kontrolliert. es waren 5mm , abhilfe schaffte eine disanzscheibe unters kettenrad. zum ermitteln des versatzes kannst ein alu-winkelprofil aus dem baumarkt nehmen. aber vorm kauf auf einer glasplatte auf ebenheit prüfen.
woher die 5mm kommen ist mir schleierhaft da die kleine alubuchse überm ritzel als distanz (rahmen/motor) den abstand vorgibt.
scheiss der hund drauf,jetzt passt es
also wenn du hinten weiter rein musst könntest auch ma gucken ob du nicht die Distanz zwischen Kettenradträger und Felge bissel abdrehen kannst (ein Paar milimeter könntest so holen (nur drauf achten das die Mitnehmer nicht an der Felge Kratzen) sonst müssen die auch noch abgeschliffen werden..
@cat
ich denke auch, dass deine lösung nicht funzt da ja immernoch die buchse welche in den kettenradträger eingelegt wird die org. distanz (offset)halten würde. wenn dann müsste auch die buchse abgedreht werden.
@fightclub
schonmal die spur der beiden leeren felgen zueinander kontrolliert?
evtl. liegt hier der hund begraben.
also reifen ab und mit alulatten die einbaulage checken.
wie ist denn das bike aufgebaut ? mit PVM´s und anderen distanzen ??
@cat
upps, sorry hatte gleichzeitig noch einen anderen zxr-fred offen und war beim antworten wohl nicht ganz bei der sache.
da ich schon viele deiner beiträge gelesen habe steht deine kompetenz in sachen zxr wohl nicht in frage.