Inbetriebnahme 750 H durch Anfänger

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
twostroker

Inbetriebnahme 750 H durch Anfänger

Beitrag von twostroker »

hallo,
jetzt gehts nun los und ich beginne mit den ersten Arbeiten.
Da Hein&Gericke gerade so ne Batterie Rabatt Aktion hat wollte ich schon mal eine kaufen (kann nich schaden dachte ich mir und der Vorbesitzer sage auch die wär platt).
Welche Batterie nehm ich denn da?
Habe was von 12V und 14A gelesen.
Welche Baugröße hat die und welche Daten sollte ich noch wissen bevor ich einkaufen gehe?

Folgende Arbeiten liegen offensichtlich an:
1. Batterietausch ERLEDIGT
2. Kupplung kuppelt nicht aus ERLEDIGT
3. Einlaß überprüfen (soll undicht sein) ERLEDIGT
4. Luftflitereinsatz reinigen und gegebenenfalls auswechseln ERLEDIGT
5. Benzinhahn organisieren ERLEDIGT
6. Kerzenstecker austauschen
7. neue Hauptsicherung ERLEDIGT
8. Bremse ist undicht (sifft über Felge) ERLEDIGT
9. Tank entrosten ERLEDIGT
Zuletzt geändert von twostroker am 16 Jul 2009 22:23, insgesamt 15-mal geändert.

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Zu 1: Klick hier!
Dann die Daten zu Deiner ZXR eingeben und Du bekommst eine Liste mit Verschleißteilen ( unter anderem auch Batterien ) angezeigt.

Zu 2: Noch Flüssigkeit im Kupplungsbehälter?
Wenn nein ist vermutlich der Simmerring des
Kupplungsnehmerzylinders (am Motor) undicht.

Wenn ja könnte es sein das die Druckstange hakt oder gestaucht ist.
Auf der Druckstange ist eine Hülse aufgesteckt. Manche legen eine dünne Mutter unter um sich zumindest bis die neue Stange da ist zu helfen.

Wenn Du auf das Bild klickst kommst Du zu einer Seite wo Du die Kupplung genauer siehst:
Bild

Zu 3: kann ich nichts sagen weil ich keine H habe.
Zu 4: sollte selbst erklärend sein
Zu 5: solltest Du sehen wenn Du die seitliche Heckverkleidung abgebaut hast.
Zuletzt geändert von Klaus69 am 24 Mär 2009 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
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Catweazle

Beitrag von Catweazle »

mit der Kupplung würd ich erstmal warten die kann auch einfach nur kleben weil der Hobel länger gestanden hat :wink:

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

@Cat:

Sind doch nur die Seitenverkleidung ( und selbst die kann bei der L drann bleiben ) und 2 Schrauben die den Nehmerzylinder am Motor halten...
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Catweazle

Beitrag von Catweazle »

das stimmt klaus... ich dachte nur er will alles zerlegen...

ich hab mir bei so Kisten einen Lederriemen oder nen 2. mann/Frau geholt

der/die die Kupplung Zieht und dann bei eingelegtem Gang das hinterrad ohne Gewalt vor und zurück gedreht... wenn die Kupplung nur klebt geht sie dann nach 3-6 Versuchen auf wenn nicht dann musste den Krahm eh zerlegen :wink:

aber hast schon recht den nehmer Zylinder hat man in Paar minuten ab...

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kleiner onkel
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Beitrag von kleiner onkel »

es geht um ne H ;)

@ twostroker:

sach an, wenn die party in vollem gange ist,
ich komm zum lagerfeuer dann schnell ma rum,
wohne ja nur ne halbe stunde entfernt
und den takis bring ich dann auch gleich mit,
falls noch was klemmt :twisted: :twisted: :twisted:
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY

[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

@Onkel: Ich weiß! Meine Anmerkung L sollte verdeutlichen das ich bei der H nicht weiß ob das Seitenteil drann bleiben kann oder nicht...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

ne das muss ab... aber geht ja in 2 Minuten...

ausserdem ONKEL!!! ich hab ne L gesehn in Live und in Farbe..

und die Stand neben ner H! komm du mir nochmal mit Schrankwand :twisted:

das ding sieht neben der H aus wie ein Hinkelstein!!! ich hab als ausschau nach Obelix gehalten der versucht se Wegzuschleppen mit der Karpfenlippe :lol:


Schrankwand ich Fass es nicht :!:

twostroker

Beitrag von twostroker »

Danke für die Schnittzeichnungen. Das ist für mich sehr hilfreich da ich die Quellen noch nicht kenne wo ich solche Zeichnungen finden kann.
Das mit der Kupplung habe ich absichtlich an spätere Stelle gelegt da zuerst der Motor starten soll.

Ich war huete bei Hein&Gericke. Die waren super freundlich (wie immer !!), konnten mir aber nur eine Batterie für knapp 100,- in Erstausrüsterqualität anbieten.
Da ich die Batterie bei meiner Kiste noch nicht einmal gefunden habe, habe ich mich entschlossen, den Kauf trotz Rabattaktion zu verschieben.

Im verlinkten Online Katalog gibt es folgende Batterien für die H (jedoch komischerweise nur bis Bj. 90; meine ist Bj. 91 ???)

Bild

Bild

In einem anderen Laden habe ich eine nicht wartungsarme Standardbatterie mit Säure und Laden für ca. 50€ angeboten bekommen

@Freunde und Onkel
Ich werde Hilfe gut brauchen können! Ich stand heute ne Weile vor der Kiste und habe nur Schräubchen mit WD40 angesprüht. Sieht schon geil aus das Stück, aber so richtig geheuer ist mir das alles noch nicht.
Kommt zu Fuß! Nach Hause gehts nur per Taxi !!

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

neeee deine ist Erstzulassung 91 (meine H2 auch)

Gebaut wurden di H´s nur bis Bj 90 danach kahm das J ding

Weltschrauber

Beitrag von Weltschrauber »

Catweazle hat geschrieben:.....danach kahm das J ding
freundchen ......J Ding ???? :komm :komm

DennisZXR

Beitrag von DennisZXR »

Klaus69 hat geschrieben:@Onkel: Ich weiß! Meine Anmerkung L sollte verdeutlichen das ich bei der H nicht weiß ob das Seitenteil drann bleiben kann oder nicht...
Geht bei der H (1 zumindest) ohne die Verkleidung abzubauen!

Gruß,
Dennis

twostroker

Beitrag von twostroker »

Die Seitenteile müssen wegen der Batterie und dem Luftfilterkasten eh runter oder?

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Ja
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

nö dafr muss nur der sitz runter und evtl die hinterren seitenteile mit dem Tank :wink:

twostroker

Beitrag von twostroker »

das klingt doch ganz gut.

Ich habe heute übrigens 4L Teilsynth. Öl gekauft.
Ausserdem einen neuen Auffangbehälter, Ölfilter und neue Dichtungen.

Ich wollte die Ölwanne dann auch mal entschlammen

ZXR Rider

Beitrag von ZXR Rider »

ÖÖÖÖÖÖÖLLLLFFREEEEDDDDAALLLLAAAAAARRMMMM!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:


Er hat teilsynthetisch gesagt!!!

twostroker

Beitrag von twostroker »

gib mir link Futter

Ich liebe Öldiskussionsfreds

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Steinigt ihn...

ich hab auch zum ersten mal im Leben 10W40 vom Gericke in der Karre mal sehn ob es hält :twisted:

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Super Rider
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Beitrag von Super Rider »

@twostroker:
die Links werden dir, im Sinne von 'Futter', wohl eher weniger bringen, da
die meisten Threads doch - früher oder später - viel zu sehr ins Offtopic abgedriftet sind.
Und lang sind se auch noch..
Wennde's dir dennoch antun willst, schau dir diesen an:

http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=42979

^^dort ist eigentlich so ziemlich alles drin, was man in anderen Threads - aber verteilt auf xx Seiten - findet
und es sind nur 2 Seiten.

Gruß,

SR

twostroker

Beitrag von twostroker »

...
Zuletzt geändert von twostroker am 12 Aug 2009 20:45, insgesamt 2-mal geändert.

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Gabelsimmerringe, hat se öfters...... :lol:

Fabi-Hof

Beitrag von Fabi-Hof »

Mensch, was hast du denn da für Zeug auf deinem Vergaserdeckel????

Sieht irgendwie nicht so originol aus!!!

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Gralssucher
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Beitrag von Gralssucher »

Fabi-Hof hat geschrieben:Mensch, was hast du denn da für Zeug auf deinem Vergaserdeckel????

Sieht irgendwie nicht so originol aus!!!
der is hin
:lol: :lol: :lol:
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Meine Definition von Glück?
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Terrini
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Beitrag von Terrini »

In Anbetracht der vielen fehlenden Schrauben an den Vergaserdeckeln, scheinen die Gaser keine Gewinde mehr zu haben, um die Deckel vernünftig zu befestigen.

Das Bike scheint ein Ü-Ei zu sein (hat aber nix mit Ostern zu tun)
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

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