**Suche Briefkopie für polierten Rahmen**
**Suche Briefkopie für polierten Rahmen**
Hallo Leute,
war vor kurzem bei der HU und in diesem zuge wollte ich auch den Rahmen eingetragen bekommen. Hätte der Prüfer auch gemacht, jedoch sagte er nur "was soll ich denn da eintragen"!! Er meinte aber auch das es doch garnicht eintragungspflichtig wäre
Der macht mir angst!
Er trägt ihn mir ein wenn er eine Brief-/Scheinkopie von mir bekommt!
Das gleiche prozedere gilt auch für meinen Termignoni ESD mit der Kennung ZX750 (hatte schon eine, die war aber auf dem Fax nicht lesbar)
Bitte, hat jemand ne gut lesbare Kopie für mich!! Hab nämlich keine hier gefunden Bitte ne PM an mich!
war vor kurzem bei der HU und in diesem zuge wollte ich auch den Rahmen eingetragen bekommen. Hätte der Prüfer auch gemacht, jedoch sagte er nur "was soll ich denn da eintragen"!! Er meinte aber auch das es doch garnicht eintragungspflichtig wäre
Der macht mir angst!
Er trägt ihn mir ein wenn er eine Brief-/Scheinkopie von mir bekommt!
Das gleiche prozedere gilt auch für meinen Termignoni ESD mit der Kennung ZX750 (hatte schon eine, die war aber auf dem Fax nicht lesbar)
Bitte, hat jemand ne gut lesbare Kopie für mich!! Hab nämlich keine hier gefunden Bitte ne PM an mich!
Zuletzt geändert von Cashrider am 20 Jan 2009 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
- AndyG
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2027
- Registriert: 13 Feb 2007 13:32
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
- Kontaktdaten:
Re: **Suche Briefkopie für polierten Rahmen**
Hi,
http://haensle.de
Vielleicht hier mal nachfragen.Cashrider hat geschrieben:Das gleiche prozedere gilt auch für meinen Termignoni ESD mit der Kennung ZX750
http://haensle.de
Schönen Gruß
Andy
Andy
Oh, glaube nicht, daß es inzwischen woanders besser wäre!ZXR Rider hat geschrieben:Na toll! Un dich habe letztes Jahr deswegen meine ganzen polierten Teile ausgebaut.
Hier im spießigen Süden hätte ich damit nicht mal n anderen ABE Dämpfer eingetragen bekommen....
Ich frage mich eh die ganze Zeit, was Ihr bei ner Einzelabnahme - der Prüfer allein trägt die Verantwortung für das Ergebnis seiner Begutachtung - mit ner ollen (manipulierbaren) Briefkopie überhaupt wollt?
Wenn wir uns gegenseitig mit Gutachten aushelfen, macht das schon Sinn.
Ne Briefkopie ist - wie es an diversen Stellen im Archiv steht - fast vollkommen sinnlos, da dies kein gültiges Dokument für die Zulässigkeit einer baulichen Änderung ist! Ein Hinweis, daß irgendwer mal irgendwann unter undokumentierten Umständen, in einem Einzelfall mal der Meinung war, daß ... - mehr aber auch wirklich nicht!
Wenn es überhaupt noch nen Kollegen gibt, der poliertes/eloxiertes/beschichtetes Alu einträgt, tut der das auch ohne Kopie.
Und die 99,9% dies nicht tun (mit gutem Grund), tuns auch nicht mit ner telefonbuchdicken Sammlung!
Aber ich wünsche viel Erfolg!
Wie Rider schon schrieb: In unserer Gegend vollkommen sinnlos!
Und bevor Misverständnisse aufkommen: Ich habe damit Gott sei Dank eh nichts zu tun!
Falls es doch noch jemanden geben sollte, der nicht weiß oder verstanden hat wieso: http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=24814
@ Cashrider: Wenn Dir Dein Prüfer das Ding mit ner Kopie einträgt, will ICH gerne ne Kopie davon! Irgendwie glaube ich, hast Du den Prüfer nicht richtig verstanden. Aber egal, halt uns auf dem Laufenden! Das interessiert alle!
Also das ich ihn nicht richtig verstanden habe glaube ich nicht....dafür bin ich in meinem Leben zu oft bei den Graukittel gewesen! Es war eher das problem das er nicht so recht wußte was er denn so schreiben sollte! Er braucht dafür so ne art "anregung"Tie hat geschrieben: @ Cashrider: Wenn Dir Dein Prüfer das Ding mit ner Kopie einträgt, will ICH gerne ne Kopie davon! Irgendwie glaube ich, hast Du den Prüfer nicht richtig verstanden. Aber egal, halt uns auf dem Laufenden! Das interessiert alle!
Steffi, sagst Du bescheid wenn Du das Teil hochgeladen hast....BITTE
Für den Termi, hat wohl keiner was ausser Lucky!!??
...aber zurechtCatweazle hat geschrieben:Schade eigendlich das immer alles so Kompliziert gemacht wird....
denk nur an die ganzen vollhonks, die ihren rahmen inkl. der schweißnähte runterpolieren.
wenn der sich deswegen auf die fällt und du krachst ihm rein, wünscht du dir auch, dass der rahmen aus dem verkehr gezogen wurde.
nicht jeder hat so ein technisches wissen wie wir hier im forum und kann solche sache ordnungsgemäß ausführen...
Zuletzt geändert von Bernie am 21 Jan 2009 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
form follows function
Hoert auf zu spammen jetzt!
Hat eigentlich irgendeiner hier bemerkt, dass wir von 2 verschiedenen Staatsverordnungen über Bau und Betriebsvorschriften der Fahrzeuge des öffentlichen Straßenverkehrs sprechen?
Der Deutsche kann hier leider dem Österreicher nicht helfen. Nicht wirklich zumindest, ausser er besitzt ein Prüfzeugnis, das auch in Österreich anerkannt wird.
Ein solches Prüfzeugnis (das von einer öffentlichen Behörde geprüft wird, wie das Teil auch) kann niemals einen polierten Rahmen als Inhalt haben.
Warum dürfte euch klar sein. Ein Brief auch wenn er original ist, kann niemals ein Prüfzeugnis sein.
Zum Brief als Hilfe oder ähnlichem hat Tobi alles gesagt.
Verstanden?
Gruß
Raig
Hat eigentlich irgendeiner hier bemerkt, dass wir von 2 verschiedenen Staatsverordnungen über Bau und Betriebsvorschriften der Fahrzeuge des öffentlichen Straßenverkehrs sprechen?
Der Deutsche kann hier leider dem Österreicher nicht helfen. Nicht wirklich zumindest, ausser er besitzt ein Prüfzeugnis, das auch in Österreich anerkannt wird.
Ein solches Prüfzeugnis (das von einer öffentlichen Behörde geprüft wird, wie das Teil auch) kann niemals einen polierten Rahmen als Inhalt haben.
Warum dürfte euch klar sein. Ein Brief auch wenn er original ist, kann niemals ein Prüfzeugnis sein.
Zum Brief als Hilfe oder ähnlichem hat Tobi alles gesagt.
Verstanden?
Gruß
Raig