Vergaserreinigung

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Hinnerk

Vergaserreinigung

Beitrag von Hinnerk »

morgen!

Ich möchte mal die orginalvergaser reinigen bzw reinigen lassen.... kennt jemand ne Adresse die sowas professionell machen? oder besser im Selbstversuch? bin für jeden Tip dankbar!!

gruss

Hinni

BASSWORLD
ZXR-Fahrschüler
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Beitrag von BASSWORLD »

Marcello hier im Forum macht sowas!
Er ist der vergaser Gott!

lg

Alex
Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen

Hinnerk

Beitrag von Hinnerk »

hätt ich eigentlich auch von selber draufkommen können :roll: :roll: :roll:

jau danke :wink: :wink: :wink: bin erstmal zum spocht...werde ihn mal kontaktieren

Gruss

Hinni

Marcello

Beitrag von Marcello »

Wenn ich helfen kann ... gerne :) :D :D :D

Mit den pösen Gasern kenn ich mich ganz gut aus :D :D :D
Und für Alle die ,die selbst lernen wollen wie das im Prinzip von Statten geht und funktioniert ,haben wir ne tolle Anleitung unter Anleitungen/FAQ im Forum.Hier bei ZXR750.de werdn Sie geholfen :lol: ... immer :D

LG Marcello :D :wink:

snap

Beitrag von snap »

vergaser selber reinigen ist eigentlich auch kein problem, sschau dir die anleitung an. man muss halt mit ein bischen sorgfalt dabei sein, aber wo muss man das nicht beim schrauben?

Hinnerk

Beitrag von Hinnerk »

ja.. ich schua mir das mal an die tage.. ich kann die im moment auch nicht bearbeiten weil ich erstmal die Gaszüge für den neuen gashebel anpassen muss.. ich guck mir das mal an und wenn das nix wird werde ich marcello´s Hilfe eventuell doch benötigen.... danke erstmal!!

gruss

Hinni
:wink: :wink:

kawawahni

Beitrag von kawawahni »

Ich habs einfach gemacht. Naja, ganz wohl war mir nicht, aber es geht schon. Die Anleitung ist gut und dann noch ein paar Tips aus dem Forum und schon liegt der Schreibtisch voller Teile... :lol:

Am Dienstag hol ich meine Gasergehäuse vom Ultraschallbad ab und die werden dann gleich wieder zusammengesetzt und eingebaut.

Eigentlich ist es nicht schwer, wenn man vorsichtig vorgeht, sich die Teile ordentlich ansieht und Ordnung am Arbeitsplatz hält.

Meine 1:12 ZX-RR war komplizierter! :lol:

Gruß Ilko

Hinnerk

Beitrag von Hinnerk »

jo.. ist eigentlich alles machbar.. mein Problem ist eben das Ultraschallbad... wer hat den sowas in der grösse??? ich hab nur so ein minidingen für meine Sehhilfen :oops: :oops:

Hinni

snap

Beitrag von snap »

das braucht man nicht zwingend, ein-zwei dosen bremsenreiniger tuns auch.

und ggf. eine 0,4mm nadel von einer spritze für die leerlaufdüsen

kawawahni

Beitrag von kawawahni »

Ich hab meine Gaser zu nem Händler gebracht, wo ich auch meine ZXR gekauft hab, Gebrauchthändler und urige Werkstatt. :D

Ein großes Ultraschallbad sollte eigentlich jede Werkstatt haben.

Antworten