Ich will über die kalte Jahreszeit hinweg meiner Dame eine rundumkur verpassen. Angefangen hab ich schon, wie ihr unschwer erkennen könnt...
![Bild](http://www.audiracing.de/rahmen.jpg)
Gestrippt hat die kleine ca 10 Stunden lang nur für mich :tittis und kurz vor Schluß hat sie einfach aufgehört...
1. Krieg die obere Gabelbrücke nicht runter, weil mir das Zündschloss / Lenkschloss einen Strich durch die Rechnung macht. Gibts da ein Spezialwerkzeug für die Schrauben?? Meine kleinste 4er Nuß ist zu groß...
![Bild](http://www.audiracing.de/schloss.jpg)
2. Kommen wir gleich zum nächsten. Rahmen Schwinge, Felgen und diverse Kleinteile sollen Pulverbeschichtet werden (bitte jetzt keine Sprüche wie "nen polierten Rahmen pulvern - des macht m'r net!!") - was mach ich in diesem Fall mit dem Typenschild? dranlassen und abkleben oder Nieten aufbohren? Falls letzteres, können die Abfälle irgendwo raus oder oxidiern die dann im Rahmen rum?
3. Grundreinigung
Wie sauber müssen die Teile sein, die zum pulvern kommen? Der grobe Schmutz vorher runter is klar, aber muß ich dann mit Fairy oder Pril ram um alles Fett- und Streifenfrei zu haben??
4. Lager tauschen oder lassen?
Empfiehlt es sich, bei dieser Maßnahme sämtliche Lager zu erneuern oder kann man die drinne lassen? Es laufen derzeit alle ohne Mucken, die Schwingenlager z.B. sind erst ein halbes bis dreiviertel Jahr drin. Denke daß beim "chemischen Entlacken" das eine oder andere den Dienst quittieren könnte. Falls tauschen - vor oder nach dem pulvern rausmachen???
5. Verkleidungsteile schweißen
Ein paar meiner Verkleidungsteile haben kleine Risse. Daß man die "Verschweißen" kann hab ich schon mitbekommen. Kann ich das selber? (handwerklich nicht unbegabt) Was brauch ich dafür und wie funktionierts?
![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
Das wars dann erstmal. Danke im Voraus für eventuelle Antworten...
Gruß audiracer