Umbau über den Winter - viele Fragen
Umbau über den Winter - viele Fragen
Hallo werte Gemeinde.
Ich will über die kalte Jahreszeit hinweg meiner Dame eine rundumkur verpassen. Angefangen hab ich schon, wie ihr unschwer erkennen könnt...
Gestrippt hat die kleine ca 10 Stunden lang nur für mich :tittis und kurz vor Schluß hat sie einfach aufgehört...
1. Krieg die obere Gabelbrücke nicht runter, weil mir das Zündschloss / Lenkschloss einen Strich durch die Rechnung macht. Gibts da ein Spezialwerkzeug für die Schrauben?? Meine kleinste 4er Nuß ist zu groß...
2. Kommen wir gleich zum nächsten. Rahmen Schwinge, Felgen und diverse Kleinteile sollen Pulverbeschichtet werden (bitte jetzt keine Sprüche wie "nen polierten Rahmen pulvern - des macht m'r net!!") - was mach ich in diesem Fall mit dem Typenschild? dranlassen und abkleben oder Nieten aufbohren? Falls letzteres, können die Abfälle irgendwo raus oder oxidiern die dann im Rahmen rum?
3. Grundreinigung
Wie sauber müssen die Teile sein, die zum pulvern kommen? Der grobe Schmutz vorher runter is klar, aber muß ich dann mit Fairy oder Pril ram um alles Fett- und Streifenfrei zu haben??
4. Lager tauschen oder lassen?
Empfiehlt es sich, bei dieser Maßnahme sämtliche Lager zu erneuern oder kann man die drinne lassen? Es laufen derzeit alle ohne Mucken, die Schwingenlager z.B. sind erst ein halbes bis dreiviertel Jahr drin. Denke daß beim "chemischen Entlacken" das eine oder andere den Dienst quittieren könnte. Falls tauschen - vor oder nach dem pulvern rausmachen???
5. Verkleidungsteile schweißen
Ein paar meiner Verkleidungsteile haben kleine Risse. Daß man die "Verschweißen" kann hab ich schon mitbekommen. Kann ich das selber? (handwerklich nicht unbegabt) Was brauch ich dafür und wie funktionierts?
Das wars dann erstmal. Danke im Voraus für eventuelle Antworten...
Gruß audiracer
Ich will über die kalte Jahreszeit hinweg meiner Dame eine rundumkur verpassen. Angefangen hab ich schon, wie ihr unschwer erkennen könnt...
Gestrippt hat die kleine ca 10 Stunden lang nur für mich :tittis und kurz vor Schluß hat sie einfach aufgehört...
1. Krieg die obere Gabelbrücke nicht runter, weil mir das Zündschloss / Lenkschloss einen Strich durch die Rechnung macht. Gibts da ein Spezialwerkzeug für die Schrauben?? Meine kleinste 4er Nuß ist zu groß...
2. Kommen wir gleich zum nächsten. Rahmen Schwinge, Felgen und diverse Kleinteile sollen Pulverbeschichtet werden (bitte jetzt keine Sprüche wie "nen polierten Rahmen pulvern - des macht m'r net!!") - was mach ich in diesem Fall mit dem Typenschild? dranlassen und abkleben oder Nieten aufbohren? Falls letzteres, können die Abfälle irgendwo raus oder oxidiern die dann im Rahmen rum?
3. Grundreinigung
Wie sauber müssen die Teile sein, die zum pulvern kommen? Der grobe Schmutz vorher runter is klar, aber muß ich dann mit Fairy oder Pril ram um alles Fett- und Streifenfrei zu haben??
4. Lager tauschen oder lassen?
Empfiehlt es sich, bei dieser Maßnahme sämtliche Lager zu erneuern oder kann man die drinne lassen? Es laufen derzeit alle ohne Mucken, die Schwingenlager z.B. sind erst ein halbes bis dreiviertel Jahr drin. Denke daß beim "chemischen Entlacken" das eine oder andere den Dienst quittieren könnte. Falls tauschen - vor oder nach dem pulvern rausmachen???
5. Verkleidungsteile schweißen
Ein paar meiner Verkleidungsteile haben kleine Risse. Daß man die "Verschweißen" kann hab ich schon mitbekommen. Kann ich das selber? (handwerklich nicht unbegabt) Was brauch ich dafür und wie funktionierts?
Das wars dann erstmal. Danke im Voraus für eventuelle Antworten...
Gruß audiracer
Zu den Schrauben in der Gabelbrücke: Mußt du rausbohren, sind "Abreißschrauben"
Zum pulvern: Ich mach immer alles Fettfrei (Bremsenreiniger)
Zu den Lagern: WECHSELN
Zu den Nieten: Ich würde (und werde) sie rausbohren (mach ich bei mir auch)
Ich hoff es hat geholfen.
Gruß
Matschak
Zum pulvern: Ich mach immer alles Fettfrei (Bremsenreiniger)
Zu den Lagern: WECHSELN
Zu den Nieten: Ich würde (und werde) sie rausbohren (mach ich bei mir auch)
Ich hoff es hat geholfen.
Gruß
Matschak
Gruß
Matschak
______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---
Matschak
______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5454
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
Teile,die zu pulvern sind,werden eh vorher gestrahlt.
Somit entfaellt das Problem der Reinigung.
Lagersitze sind zu verschliessen.
Alle Lager sind zu erneuern,da die Pulverteile im Zuge des pulverns auf 200Grad erhitzt werden.Vorher raus,sonst kann Fett beim erhitzen ausfliessen.
Typenschild mach ab und danach wieder dran,die 2 Kruemel....abkleben ist wegen dem strahlen Quatsch.Alle Gewinde im Rahmen muessen geschlossen werden.Planflaechen z.B.an Felgen (Bremsscheibenauflage) sind ebenfalls zu schuetzen.
pulvern in der Suche ist sehr ergiebig,hab das auch vor 1 Jahr gemacht,steht hier.
Zum schweissen brauchst ABS-Staebe (Baumarkt) oder alte Verkleidungsteile als Materialspender.
Und ein Loetkolben oder eine kleine Gasflamme.Ist Uebungssache,probier am besten an alten Teilen rum vorher.
Viel Spass
Somit entfaellt das Problem der Reinigung.
Lagersitze sind zu verschliessen.
Alle Lager sind zu erneuern,da die Pulverteile im Zuge des pulverns auf 200Grad erhitzt werden.Vorher raus,sonst kann Fett beim erhitzen ausfliessen.
Typenschild mach ab und danach wieder dran,die 2 Kruemel....abkleben ist wegen dem strahlen Quatsch.Alle Gewinde im Rahmen muessen geschlossen werden.Planflaechen z.B.an Felgen (Bremsscheibenauflage) sind ebenfalls zu schuetzen.
pulvern in der Suche ist sehr ergiebig,hab das auch vor 1 Jahr gemacht,steht hier.
Zum schweissen brauchst ABS-Staebe (Baumarkt) oder alte Verkleidungsteile als Materialspender.
Und ein Loetkolben oder eine kleine Gasflamme.Ist Uebungssache,probier am besten an alten Teilen rum vorher.
Viel Spass
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Da erhöhe ich um 50 und will sehen, wie man an der Stelle noch was aufschweisstCatweazle hat geschrieben:die schrauben vom Zündschloss kannste raus bekommen wenn du eine alte kleine schraube auf den kopf der Abreisschraube Punktest (schweisst) hab ich schon Öfter so gemacht.. dann lassen sie sich recht leicht rausdrehen...
Bohr sie raus, anders geht es nicht
Danke für die Tips. Das mit der Brücke werd ich mal probieren. Bei der 400er hab ich die Schrauben auch irgendwie raus bekommen.
Zwecks pulvern muß ich mich jetzt hier mal schlau machen was es bei uns gibt. Mir wurde zwar einer empfohlen, aber Preise vergleichen kann ja nich schaden.
Werd dann mal posten wie die Preise hierzulande liegen.
Thx erstmal, grüße audiracer.
Zwecks pulvern muß ich mich jetzt hier mal schlau machen was es bei uns gibt. Mir wurde zwar einer empfohlen, aber Preise vergleichen kann ja nich schaden.
Werd dann mal posten wie die Preise hierzulande liegen.
Thx erstmal, grüße audiracer.
- schrauber666
- Konstrukteuranwärter
- Beiträge: 1409
- Registriert: 22 Aug 2008 18:28
- ZXR-Modellreihe: ZXR 900
klar geht das,mvp hat geschrieben:
Da erhöhe ich um 50 und will sehen, wie man an der Stelle noch was aufschweisst
Bohr sie raus, anders geht es nicht
Mutter auflegen und in die Mutter nen Schweißpunkt setzen.
funktioniert schon gut,
aber so fest sitzen die schrauben auch net,das geht auch mit nem kleinen Meisel(1-2x draufhauen und dann mit nem schraubendreher)
aber am besten ist,wenn du einfach den Ratschlag von medianca nimmst und die brücke einfach runternimmst.
funktioniert eigentlich ohne probleme
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5454
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
- schrauber666
- Konstrukteuranwärter
- Beiträge: 1409
- Registriert: 22 Aug 2008 18:28
- ZXR-Modellreihe: ZXR 900
lesenGralssucher hat geschrieben:Teile,die zu pulvern sind,werden eh vorher gestrahlt.
Somit entfaellt das Problem der Reinigung.
Lagersitze sind zu verschliessen.
Alle Lager sind zu erneuern,da die Pulverteile im Zuge des pulverns auf 200Grad erhitzt werden.Vorher raus,sonst kann Fett beim erhitzen ausfliessen.Typenschild mach ab und danach wieder dran,die 2 Kruemel....abkleben ist wegen dem strahlen Quatsch.Alle Gewinde im Rahmen muessen geschlossen werden.Planflaechen z.B.an Felgen (Bremsscheibenauflage) sind ebenfalls zu schuetzen.
pulvern in der Suche ist sehr ergiebig,hab das auch vor 1 Jahr gemacht,steht hier.
Zum schweissen brauchst ABS-Staebe (Baumarkt) oder alte Verkleidungsteile als Materialspender.
Und ein Loetkolben oder eine kleine Gasflamme.Ist Uebungssache,probier am besten an alten Teilen rum vorher.
Viel Spass
form follows function
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5454
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
60r Kotfluegelscheiben,Gewindestange und Muttern.
quer durch wie als Achse.
In alle Gewinde am Rahmen die passenden Schrauben reindrehen
nat welche ausm BM nicht die Kawadinger
man lies doch bloss mal.
quer durch wie als Achse.
In alle Gewinde am Rahmen die passenden Schrauben reindrehen
nat welche ausm BM nicht die Kawadinger
man lies doch bloss mal.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
@ bruno: danke für die Blumen - aber es ist nicht so wie es scheint... Im Detail würde die unheimlich schlechte Arbeit des Vorbesitzers auffallen - dies ist aucheiner der Gründe dafür, daß die Dicke neu aufgebaut werden soll. Und daß ich nicht der gründlichste bin ... - na ja, das war schon immer so...
@ gral: Danke für den Tip mit den Scheiben. Hätt ich auch selbst drauf kommen können.
@ bernie: Ich bin der deutschen Sprache in Wort und Schrift genauso (vllt. etwas mehr) mächtig wie jeder andere hier im Forum auch. Manchmal hapert es ein wenig an der Ausdrucksweise. Daß alle Lager raus sollen (vor dem Pulvern) hab ich inzwischen kapiert. Ich wollte lediglich wissen, womit ich Die dann entstehenden Löcher (soll ich schreiben "Radlagerbohrung"?!?(korrigiere: Lagersitze...)) bzw nicht zu beschichtenden Flächen am besten abgedeckt bekomme.
Ich bin gelernter Glaser, habe im normalen Leben mit Scheiben und Fenstern zu tun. Ich wende mich nicht grundlos an die Leute hier im Forum. Meine Maschine hab ich jetzt seit etwas über 1 1/2 Jahren, bin sozusagen Möppi-Anfänger und hatte überhaupt keine Ahnung von der Materie Motorrad. Alles, was ich bis jetzt weiß habe ich großteils durch lesen und hilfestellung von den erfahreneren Usern in diesem unseren schönen Forum.
Wer sich nicht dazu in der Lage fühlt, eine falsch formulierte Frage von einem unterbelichtetem Deppen (meinereiner) zu beantworten und stattdessen schreibt "lies doch mal" oder "benutz die Suche" der sollte meiner Meinung nach
Es war ja wohl nicht so schwierig - am Beispiel von Gral bestens zu sehen - auch eine blöd formulierte Frage richtig zu deuten und darauf zu antworten.
Ach so, daß es hier eine Suchfunktion gibt ist selbst mir bekannt - hab sie auch schon einige Male ausprobiert - nur meistens ohne Erfolg. Sich 5 Stunden durch zahllose Beiträge zu wühlen, am Ende mit rauchendem Kopf da zu stehen und erst nicht zu wissen, was zu tun ist - was hab ich denn davon??? Wahrscheinlich bin ich einfach zu doof für die Suche...
Ich will hier wirklich keinem auf den Schlips treten - alles was ich mir erhoffe sind ernst gemeinte Antworten auf ernst gemeinte Fragen.
Herzlichst, euer audiracer.
@ gral: Danke für den Tip mit den Scheiben. Hätt ich auch selbst drauf kommen können.
@ bernie: Ich bin der deutschen Sprache in Wort und Schrift genauso (vllt. etwas mehr) mächtig wie jeder andere hier im Forum auch. Manchmal hapert es ein wenig an der Ausdrucksweise. Daß alle Lager raus sollen (vor dem Pulvern) hab ich inzwischen kapiert. Ich wollte lediglich wissen, womit ich Die dann entstehenden Löcher (soll ich schreiben "Radlagerbohrung"?!?(korrigiere: Lagersitze...)) bzw nicht zu beschichtenden Flächen am besten abgedeckt bekomme.
Ich bin gelernter Glaser, habe im normalen Leben mit Scheiben und Fenstern zu tun. Ich wende mich nicht grundlos an die Leute hier im Forum. Meine Maschine hab ich jetzt seit etwas über 1 1/2 Jahren, bin sozusagen Möppi-Anfänger und hatte überhaupt keine Ahnung von der Materie Motorrad. Alles, was ich bis jetzt weiß habe ich großteils durch lesen und hilfestellung von den erfahreneren Usern in diesem unseren schönen Forum.
Wer sich nicht dazu in der Lage fühlt, eine falsch formulierte Frage von einem unterbelichtetem Deppen (meinereiner) zu beantworten und stattdessen schreibt "lies doch mal" oder "benutz die Suche" der sollte meiner Meinung nach
Es war ja wohl nicht so schwierig - am Beispiel von Gral bestens zu sehen - auch eine blöd formulierte Frage richtig zu deuten und darauf zu antworten.
Ach so, daß es hier eine Suchfunktion gibt ist selbst mir bekannt - hab sie auch schon einige Male ausprobiert - nur meistens ohne Erfolg. Sich 5 Stunden durch zahllose Beiträge zu wühlen, am Ende mit rauchendem Kopf da zu stehen und erst nicht zu wissen, was zu tun ist - was hab ich denn davon??? Wahrscheinlich bin ich einfach zu doof für die Suche...
Ich will hier wirklich keinem auf den Schlips treten - alles was ich mir erhoffe sind ernst gemeinte Antworten auf ernst gemeinte Fragen.
Herzlichst, euer audiracer.
hmm, naja sieht aber trotzdem gut aus. jedenfalls auf den bildern
die schwinge kannst du mit einfachen blechscheiben und einer gewindestange verschließen. haben wir auch so gemacht, funktioniert prima. vergiss nicht die gewinde für kettenschutz und kotflügel. hier ein paar schrauben rein drehen. aber nicht so dass sie hinten aus dem gewinde raus schauen. dreh sie nur soweit rein dass sie bündig abschließen. -> Grund: kuckt das gewinde am anderen ende raus, setzt es sich mitder beschichtung zu und du bekommst die schraube dann nicht mehr raus gedreht und musst mit der säge ran.
die schwinge kannst du mit einfachen blechscheiben und einer gewindestange verschließen. haben wir auch so gemacht, funktioniert prima. vergiss nicht die gewinde für kettenschutz und kotflügel. hier ein paar schrauben rein drehen. aber nicht so dass sie hinten aus dem gewinde raus schauen. dreh sie nur soweit rein dass sie bündig abschließen. -> Grund: kuckt das gewinde am anderen ende raus, setzt es sich mitder beschichtung zu und du bekommst die schraube dann nicht mehr raus gedreht und musst mit der säge ran.
- Armin
- Schubkarreneinpeitscher
- Beiträge: 3537
- Registriert: 17 Nov 2005 11:31
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Wenn schon Rundumkur, dann sollten die Lager auch getauscht werden. Ist sicher nicht verkehrt. Hab meine Lager für mein Projekt (Rahmen und Schwinge) alle entfernt und nach pulvern erneuert.Bernie hat geschrieben:lesenGralssucher hat geschrieben:Teile,die zu pulvern sind,werden eh vorher gestrahlt.
Somit entfaellt das Problem der Reinigung.
Lagersitze sind zu verschliessen.
Alle Lager sind zu erneuern,da die Pulverteile im Zuge des pulverns auf 200Grad erhitzt werden.Vorher raus,sonst kann Fett beim erhitzen ausfliessen.Typenschild mach ab und danach wieder dran,die 2 Kruemel....abkleben ist wegen dem strahlen Quatsch.Alle Gewinde im Rahmen muessen geschlossen werden.Planflaechen z.B.an Felgen (Bremsscheibenauflage) sind ebenfalls zu schuetzen.
pulvern in der Suche ist sehr ergiebig,hab das auch vor 1 Jahr gemacht,steht hier.
Zum schweissen brauchst ABS-Staebe (Baumarkt) oder alte Verkleidungsteile als Materialspender.
Und ein Loetkolben oder eine kleine Gasflamme.Ist Uebungssache,probier am besten an alten Teilen rum vorher.
Viel Spass
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7029
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
- Kontaktdaten:
Außer den von Gral erwähnten Scheiben (ist das wirklich dicht, Daniel?), können auch noch andere Varianten gewählt werden.Ich wollte lediglich wissen, womit ich Die dann entstehenden Löcher (soll ich schreiben "Radlagerbohrung"?!?(korrigiere: Lagersitze...)) bzw nicht zu beschichtenden Flächen am besten abgedeckt bekomme.
1. gar nicht abdecken und den Lack (Pulver) hinterher wieder an den relevanten Stellen entfernen.
2. man nehme die alten ausgebauten Lager, zerstöre diese anschließend, in dem man den Innenkörper nebst Rollen (Kugeln) entfernt und setzt dann nur die Außenschale des Lagers wieder in seinen ursprünglich Sitz.
keinen Bock mehr auf Signaturen
Holz, nimm ich immer her. Macht dicht, wenn mans reinschlägt und man
bekommts auch wieder gut raus.
@Terrini: Das Kunststoffzeug ist zäh wie Sau! Ich würde lieber alles
abdichten! Spart enorm viel Arbeit.
Gruß
Matschak
bekommts auch wieder gut raus.
@Terrini: Das Kunststoffzeug ist zäh wie Sau! Ich würde lieber alles
abdichten! Spart enorm viel Arbeit.
Gruß
Matschak
Gruß
Matschak
______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---
Matschak
______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---
Würde ich nicht empfehlen.Terrini hat geschrieben:Außer den von Gral erwähnten Scheiben (ist das wirklich dicht, Daniel?), können auch noch andere Varianten gewählt werden.
1. gar nicht abdecken und den Lack (Pulver) hinterher wieder an den relevanten Stellen entfernen.
Hab mal Felgen von meiner RD 350 pulvern lassen und den gleichen Fehler gemacht.
Hab mich mehr als einmal verflucht, als ich mühselig das Pulver aus dem Lagersitz entfernen mußte...
Das Leben kann so beschissen sein - man muß sich nur richtig Mühe geben...
Kleines Foto zur Demonstration:
Gruß
Matschak
______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---
Matschak
______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7029
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
- Kontaktdaten:
Weiß ich, konnte mich selbst mal davon überzeugen.Matschak hat geschrieben: @Terrini: Das Kunststoffzeug ist zäh wie Sau! Ich würde lieber alles
abdichten! Spart enorm viel Arbeit.
Habe mich dann aber in Ruhe damit beschäftigt und mit nem Skalpell und ohne Fluchen die Sitze recht schnell "Lagertauglich" bekommen.
Abdichten ist, ohne Diskussion, natürlich die bessere Variante.
keinen Bock mehr auf Signaturen
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5454
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
Hab jetzt schon zwei Saetze Felgen und Rahmen etc. so gemacht-Scheibenmethode dichtet 100% ab! hatte noch nie was im Lagersitz.Wuerde auch dort nie mitpulvern lassen und dann die empfindlichen Sitze von dem Kunststoffueberzug befreien wollen. Innengewinde sind eh so hin.
Holz verbietet sich schon allein wegen den 200Grad,mit denen die staubfoermige anhaftende Pulverschicht aufgeschmolzen wird. Auch fuer alle feineren Innengewinde am Rahmen faellt Holz aus. Aber jeder muss halt selbst
@Matschak: das gibt ne sehr haessliche Uebergangskante an dem sauberen Stichsaegenschnitt mach mal n schoenen aus Stahl,bist doch an der Quelle und vom Fach
Holz verbietet sich schon allein wegen den 200Grad,mit denen die staubfoermige anhaftende Pulverschicht aufgeschmolzen wird. Auch fuer alle feineren Innengewinde am Rahmen faellt Holz aus. Aber jeder muss halt selbst
@Matschak: das gibt ne sehr haessliche Uebergangskante an dem sauberen Stichsaegenschnitt mach mal n schoenen aus Stahl,bist doch an der Quelle und vom Fach
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...