Lenkkopflager
Lenkkopflager
hi mal ne kurze Frage , woran erkennt man ob das Lager defekt ist???
Möchte meine Gabelbrücken lacken lassen und dazu muß ich sie ja ausbauen.Deshalb meine Frage.
Ist noch nie gewechselt worden BJ 1993
Gruß Hitman
ach und hat noch einer neee Idee wie ich das alles am besten ausbaue???
Weil auf Frontständer geht ja nicht
Möchte meine Gabelbrücken lacken lassen und dazu muß ich sie ja ausbauen.Deshalb meine Frage.
Ist noch nie gewechselt worden BJ 1993
Gruß Hitman
ach und hat noch einer neee Idee wie ich das alles am besten ausbaue???
Weil auf Frontständer geht ja nicht
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Mach die fjeeden neu
die sind grottenalt.
Am Rahmen aufhaengen.
Oder Zentralstaender.
die sind grottenalt.
Am Rahmen aufhaengen.
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Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
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2023: 20jähriges Forenjubiläum...
kinnas, er wollte wissen woran man sieht ob es verschlissen ist, nicht wie man es wexelt um auf die eigentliche frage zurück zukommen:
ob das lager defekt ist, bzw getauscht werden sollte, siehst du wenn es eingelaufen ist.
kuck mal den link von börni an, dort das vorletzte bild. da siehst du die lagerschale, und auf der lagerschale vertikale spuren. da ist ist gehärtete Oberfläche der schale eingelaufen, bzw haben sich die rollen des lager dort verewigt.
wenn du tatsächlich noch das erste LKL drin hast, solltest du da deutliche spuren sehen und ggf (je nach km laufleistung) auch schon mit dem fingernagel fühlen können.
bei bedarf, stell doch einfach mal ein bild ein.
ob das lager defekt ist, bzw getauscht werden sollte, siehst du wenn es eingelaufen ist.
kuck mal den link von börni an, dort das vorletzte bild. da siehst du die lagerschale, und auf der lagerschale vertikale spuren. da ist ist gehärtete Oberfläche der schale eingelaufen, bzw haben sich die rollen des lager dort verewigt.
wenn du tatsächlich noch das erste LKL drin hast, solltest du da deutliche spuren sehen und ggf (je nach km laufleistung) auch schon mit dem fingernagel fühlen können.
bei bedarf, stell doch einfach mal ein bild ein.
Re: Lenkkopflager
Ups, hatte das direkt auf den Ausbau des LKL bezogenHitman hat geschrieben: ach und hat noch einer neee Idee wie ich das alles am besten ausbaue???
Ansonsten ist das hier auch noch ne Möglichkeit
Re: Lenkkopflager
das hat er doch nachträglich erst da hin geschrieben. oder hat das börni vielleicht das forum gehackt und selbst schnell was hingepinselt?!Börni hat geschrieben:Hitman hat geschrieben: ach und hat noch einer neee Idee wie ich das alles am besten ausbaue???
das hab ich garnet gelesen , ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil *gesenkten Hauptes davon schleich*
Hey Leute nun mal kein Streit hier,
alle schön Locker bleiben.
Das mit den Lagern muß ich mir mal ansehen wenn ich alles draussen hab.
Es ging mir eigentlich um das aufbocken.
Ich finde das ist nee haarige Sache das so zu stellen mit dem unterbauen
Bin mir nur am überlegen wie wenn ich alles draussen hab ich das ohne Abzieher hinbekomme
Ach und das Lager bekomme ich nur bei meinem Kawa-händler???
Fragen über Fragen und ich muß alles bis 26.04. fertig haben
wer noch Tips für mich hat bin für jeden dankbar.
Gruß Hitman
@Börni habe das in den FAQ's gelesen
alle schön Locker bleiben.
Das mit den Lagern muß ich mir mal ansehen wenn ich alles draussen hab.
Es ging mir eigentlich um das aufbocken.
Ich finde das ist nee haarige Sache das so zu stellen mit dem unterbauen
Bin mir nur am überlegen wie wenn ich alles draussen hab ich das ohne Abzieher hinbekomme
Ach und das Lager bekomme ich nur bei meinem Kawa-händler???
Fragen über Fragen und ich muß alles bis 26.04. fertig haben
wer noch Tips für mich hat bin für jeden dankbar.
Gruß Hitman
@Börni habe das in den FAQ's gelesen
die emil schwarz lager sind im gegensatz zum wesentlich günstigeren Original absolut spielfrei. das verbessert das fahrwerk deutlich und ist für renneinsatz auf jeden fall empfehlenswert.
wir hatten auch drüber nachgedacht, aber der preis hat uns gescheut. vielleicht später mal. was du brauchst, gibts für 40öre bei tante louise, polo und gericke oder bei ibäh
wir hatten auch drüber nachgedacht, aber der preis hat uns gescheut. vielleicht später mal. was du brauchst, gibts für 40öre bei tante louise, polo und gericke oder bei ibäh
Die Lenkkopflager sind als Kegelrollenlager bei korrekter Einstellung immer spielfrei.
Ansonsten mal vorne anheben und bei etwas zu fest eingestelltem spiel von Anschlag zu Anschlag bewegen. Ist die Bwergung halbwegs gleichmäßig oder ruckend mit festen Stellen? Dann Gabel ausbauen und alles penibel mit Waschbenzin reinigen. Im Steuerkopf können die Sitze der Lager geprüft werden. Gibt es Grübchen und andere Beschädigungen der Oberfläche? Dann an der Gabel die Röllchen und die Laufflächen begutachten.
Wenn die Oberflächen weitgehend in Ordnung sind, alles großzügig mit hochwertigem Fett füllen und wieder montieren.
Ansonsten mal vorne anheben und bei etwas zu fest eingestelltem spiel von Anschlag zu Anschlag bewegen. Ist die Bwergung halbwegs gleichmäßig oder ruckend mit festen Stellen? Dann Gabel ausbauen und alles penibel mit Waschbenzin reinigen. Im Steuerkopf können die Sitze der Lager geprüft werden. Gibt es Grübchen und andere Beschädigungen der Oberfläche? Dann an der Gabel die Röllchen und die Laufflächen begutachten.
Wenn die Oberflächen weitgehend in Ordnung sind, alles großzügig mit hochwertigem Fett füllen und wieder montieren.
aso, hmm.
haste keine balken oder träger an der decke wo du das vorder stück dran aufhängen kannst? muss ja kein flaschenzug sein. ein haken an der decke der was aushält reicht auch schon. Spanngurt dran gehangen und fertig biste.
wenn du das auch nicht hast, hilft nur noch ein gestell zu schweissen was ca 50cm höher ist als der lenkkopf. dann kannste es da aufhängen.
haste keine balken oder träger an der decke wo du das vorder stück dran aufhängen kannst? muss ja kein flaschenzug sein. ein haken an der decke der was aushält reicht auch schon. Spanngurt dran gehangen und fertig biste.
wenn du das auch nicht hast, hilft nur noch ein gestell zu schweissen was ca 50cm höher ist als der lenkkopf. dann kannste es da aufhängen.
- kleiner onkel
- Synchronschraubenterminator
- Beiträge: 1966
- Registriert: 15 Jun 2006 10:42
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
oder du nimmst ne stabile große alu-leiter wie börni das ma gezeigt hat
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Mein möppi stand jetz gut anderthalb wochen mit einem Waagenheber auf den Krümmern ging völlig problemlos und mit einem Ständer hinten steht die ganze Sache auch sehr stabil, da kippt nix einfach mal um oder so, find ich ne gute alternative.
Ich hab mal eine Frage so zwischendurch, ist das normal das ein Lenkungsdämpfer recht schwergängig geht?
Ich hab einen von WP was genau weiß ich nicht, aber ich find die Lenkung mit dem Teil einfach zu schwergängig, gibts da verschiedene? kann man da was änder oder ist das einfach so?^^
MfG
Ich hab mal eine Frage so zwischendurch, ist das normal das ein Lenkungsdämpfer recht schwergängig geht?
Ich hab einen von WP was genau weiß ich nicht, aber ich find die Lenkung mit dem Teil einfach zu schwergängig, gibts da verschiedene? kann man da was änder oder ist das einfach so?^^
MfG