Was hab ich denn???? J oder K??

Vor- und Nachteile, Erfahrungen, Links zu typenbezogenen Webseiten, etc.

Hier könnte Ihr außerdem Eure Fragen zum Gebrauchtkauf stellen (Worauf muß ich bei diesem Modell besonders achten, etc.).

NUR PASSENDE BEITRÄGE! WAS NICHT ZUM THEMA PASST WIRD GELÖSCHT!
Gast

Was hab ich denn???? J oder K??

Beitrag von Gast »

Servus Leute,

bin Neuling und hab mich auch bei den Neuvorstellungen vorgestellt.

Hab mir meinen Traum erfüllt = ZXR 750 ?
Ist das jetzt ne J oder K
Hab mir alles mögliche durchgelesen aber keine wirkliche Anwort gefunden.
Daten:
Erstzulassung: 29.04.1993
TYP: ZX750J (ZXR750K) - so stehts im Brief!
Nennleistung: 94 kW

Des mit den 94 kW hab ich in keiner Modellreihen-Beschreibung gefunden, gemacht wurde laut Brief aber nix am Baby.
Könnt Ihr mir nicht sagen was ich da denn jetzt eigentlich hab.

Und wie ist des wenn ich ne K habe, das ist doch dann die Rennversion von der J, passen dann die Ersatzteile von der J, weil in Katalogen... ist von der K kaum was zu finden.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß Jochen alias AscheJJ

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Homer
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Beitrag von Homer »

hi,

wenn im brief 94kw und ausführung k steht,
ist es eine k

ersatzteile passen viele untereinander

plastik von der J

motorteile passen von der L und M

gruss homer
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

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Kai
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Beitrag von Kai »

dreh einfach den ersten gang bis in den begrenzer. wenn der tacho dann mehr als 120 km/h anzeigt, hast du definitiv ne K. vielfach wurden leider auch J-motoren in die K gebastelt. ;)

RR-Fighter

Beitrag von RR-Fighter »

aber mit 94kw hast du bestimmt ne K habe auch die version geht ganz gut 8) :twisted: un noch viel spass damit :D

Gast

Beitrag von Gast »

Okay, schon mal vielen Dank!

Werd mein Baby in 2 - 3 Wochen anmelden (Wenn ichs früher mach hab ich keine Zeit mehr für meine momentanen Prüfungen) und das mit den 120 km/h vielleicht mal ausprobieren :lol:

Werd Euch über das Ergebnis informieren!

Gruß und Dank

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Gralssucher
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Beitrag von Gralssucher »

warum checkst du nicht die anderen Unterschiede?
andre CDI(Magnetventil Flachis),verstellbarer Schwingenachsenpunkt,Alutank,andere Gabel plus Federbein etc?
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
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Bernie
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Beitrag von Bernie »

Gralssucher hat geschrieben:verstellbarer Schwingenachsenpunkt
das hat nur die M :wink:

aber auch die anderen merkmale geben aufschluss über J/K
form follows function

Gast

Beitrag von Gast »

Tja, würd ich ja gern, ABER ICH BIN EIN GRÜNSCHNABEL :lol:

Im ernst, hab mir jetzt mit 26 erst meinen Traum vom Lappen und meinem grünen Baby (es kommt nichts anderes in frage) erfüllt!

Jetzt muss ich lernen, lernen, lernen!!!!

:oops:

Aber jeder fängt ja mal klein ein (mit 26 :lol: )

Dark

Beitrag von Dark »

naja halte doch einfach mal nen magneten an den tank, dann weist schon mal, ob alu oder nicht :-)

und den tank abschrauben und dir die vergaser anschauen sollte doch auch kein problem sein oder?

über kurz oder lang wirste eh nicht drum herum kommen an dem motorrad zu schrauben :)

Gast

Beitrag von Gast »

Okay, dann werd ich mal ein Magnet an den Tank halten.

Außerdem hab ich jetzt ja ein Whb (Danke nochmal) und werd nach meiner Staatsprüfung und gewisser Einlesezeit nachschauen und vergleichen.

Wäre doch gelacht wenn ich das nicht rausfinde.

Grüßle

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mvp
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Beitrag von mvp »

AscheJJ hat geschrieben:Okay, dann werd ich mal ein Magnet an den Tank halten.

Außerdem hab ich jetzt ja ein Whb (Danke nochmal) und werd nach meiner Staatsprüfung und gewisser Einlesezeit nachschauen und vergleichen.

Wäre doch gelacht wenn ich das nicht rausfinde.

Grüßle
He, du kommst ja ganz aus der Nähe, was haste denn für ne Staatsprüfung gemacht?

Gast

Beitrag von Gast »

DELETE von mir selbst!
Zuletzt geändert von Gast am 26 Jan 2008 0:02, insgesamt 3-mal geändert.

ZXR-Dave

Beitrag von ZXR-Dave »

AscheJJ hat geschrieben:Bin mittendrin: staatlich anerkannter Ledertechniker.
Hört sich komisch an ist aber so!
[OFFTOPIC]Schon, sorry für die dumme Frage, aber was hat den Leder bitte mit Technik zu tun? (Nich böse gemeint)[/OFFTOPIC]

ZXRobin

Beitrag von ZXRobin »

Kai hat geschrieben:dreh einfach den ersten gang bis in den begrenzer. wenn der tacho dann mehr als 120 km/h anzeigt, hast du definitiv ne K. vielfach wurden leider auch J-motoren in die K gebastelt. ;)
kann man das so einfach sagen? ich habe ne j, das ist klar. aber bis 120 komme ich auch im ersten. ganz bis an den begrenzer hab ich sie noch nicht gefahren, aber 120 standen davor schon auf der uhr.

Dark

Beitrag von Dark »

bei ner J mit normaler übersetzung und originalgetriebe isses eigentlich nicht möglich auf 120 im ersten gang zu kommen.
Ich hänge spätestens bei 100 im Begrenzer :?

Gast

Beitrag von Gast »

@ZXR-Dave: Unqualifiziertes Kommentar gelöscht :wink: hast natürlich recht!
Ich mach morgen Fotos zwischen dem Rahmen!

ZXR-Dave

Beitrag von ZXR-Dave »

hä? :kratz: wie jetzt? was gelöscht?

Gast

Beitrag von Gast »

(@ZXR-Dave: Meinte damit = Leder und Technik!! hat in dem Fall nichts hier zu suchen.)


Also hab mal versucht Fotos vom Vergaser zu machen, siehe:

http://picasaweb.google.de/AscheJJ (auf Bild klicken = Größer :lol: )

vielleicht kannst mir ja sagen was für welche das sind, ich kenn da den Unterschied nicht :oops:

Bin gespannt!

traumreiter

Beitrag von traumreiter »

also die seitenverkleidung ist zumindestens von einer k (weil zusätzliches loch auf der rechten seite) ! aber auf den gaser bildern kann ich schlecht was erkennen, oder mein monitor spinnt, ist total verschwommen !

aber sag mal was des für nen spoiler, so nen kuchenblech hab ich ja noch nie gesehen ! hat da wer was dran gebrutzelt ?

nimm doch mal bitte den tank ab und mach mal besser pics von den gasern. tank abnehmen is ganz einfach, vorn unterhalb der gabelbrücke sind zwei schrauben, die musst du lösen und wenn du dein heck abgenommen hast , hast du nochmal zwei grössere schrauben am heckrahmen , die auch noch lösen , aber vorher benzinhahn auf zu machen, abschrauben und schlauch zum filter lösen. schon haste den tank in der hand, dauert mit bier und pause 10 min !!

eventuell kann ja jemand auf den pics mehr erkennen als ich !

Takis

Beitrag von Takis »

:lol: Deine Vergaserfoto sind aber echt mies :wink: , aber ich habe eine gute Nachricht für dich . Das sind Flachis :!: J Vergaser sehen anders aus . Es ist wahrscheinlich eine echte K . Wenn der Tank noch aus Alu ist , dann bestimmt .

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mvp
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Beitrag von mvp »

Jepp, sind Flachis :wink:

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

K Federbein, voll einstellbare Gabel.
Das hätte schon gereicht! :wink:
Glückwunsch zum Bike!

ZXR-Dave

Beitrag von ZXR-Dave »

Sagt das mal nich ^^ Ich hab das auch (Alutank, Gabel, Höcker), aber trotzdem keine K :twisted:

Gast

Beitrag von Gast »

Okay Leute,

Dann werd ich mal den Tank runter machen und Bilder machen.
Wenn ichs richtig verstanden und auch das Whb richtig gelesen habe sind die Flachschieber-Vergaser also der Beweis für K oder J, richtig :?:

Bin gespannt

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Gralssucher
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Beitrag von Gralssucher »

Skelett,
Herz,
Lunge.
In der Reihenfolge.
:wink:
___________________________
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