Instandsetzen der Gabel
Instandsetzen der Gabel
Hallo!
Meine L fährt sich in Kurven nicht meht besonders gut.
Habe mir überlegt, die Gabel mal zu zerlegen, Öl zu wechseln usw...
Der Federweg ist fast gleich null. Ziemlich hart und schwergängig.
Wäre für mich aber das erste Mal und ehrlich gesagt stelle ich mir das nicht so leicht vor.
Kann mir jemand nen paar Tip´s geben?
Wäre auch cool, wenn jemand aus der Nähe von SB mal nen halben Tag zeit hätte zum helfen oder so....
Meine L fährt sich in Kurven nicht meht besonders gut.
Habe mir überlegt, die Gabel mal zu zerlegen, Öl zu wechseln usw...
Der Federweg ist fast gleich null. Ziemlich hart und schwergängig.
Wäre für mich aber das erste Mal und ehrlich gesagt stelle ich mir das nicht so leicht vor.
Kann mir jemand nen paar Tip´s geben?
Wäre auch cool, wenn jemand aus der Nähe von SB mal nen halben Tag zeit hätte zum helfen oder so....
wie von sascha schonmal geschrieben, wenn du noch alles neu brauchst an teilen und öl, rechnet sich meistens der wechsel beim fachmann.
gabel ausgebaut hinschicken und überarbeiten lassen.
z.b. bei franz racing, hh-racetech, zupin, wilbers , wp, etc.
hält sich bei der gabel von den kosten noch in grenzen.
ansonsten mit erfahrener hilfe auch gut alleine machbar.
marcello und kawamax haben es mir quasi in köln gemacht und ist vom schrauberkönen garnicht so schwer. nur blöd wenn man es noch nie gesehen hat.
gabel ausgebaut hinschicken und überarbeiten lassen.
z.b. bei franz racing, hh-racetech, zupin, wilbers , wp, etc.
hält sich bei der gabel von den kosten noch in grenzen.
ansonsten mit erfahrener hilfe auch gut alleine machbar.
marcello und kawamax haben es mir quasi in köln gemacht und ist vom schrauberkönen garnicht so schwer. nur blöd wenn man es noch nie gesehen hat.
Hi !
Ich habe auch gerade das gleiche Thema....
Aber ! Bei meiner Gabel ist das Tauchrohr an einer Stelle (Bronzebuchse) durch die Chrombeschichtung an der Kupfebeschichtung vorbei auf dem blanken Stahl gelandet !
Tachostand ist 34000 km... geht das überhaupt bei dem Tachostand ?
Da es ja fast ganz oben 100-125 mm ist, gibt es keine Undichtigkeiten...
Mich würde nur mal interessieren ob ihr das auch habt oder ob meine Möhre ggf. 80000 Km auf dem Buckel hat...
Gibt es einen Trick die Simmerringe einzupressen / schlagen ?
Oder muss ich dieses Spezialwerkzeug zum einschlagen haben ?
Danke für die Info !!!
Gruß Jens
Ich habe auch gerade das gleiche Thema....
Aber ! Bei meiner Gabel ist das Tauchrohr an einer Stelle (Bronzebuchse) durch die Chrombeschichtung an der Kupfebeschichtung vorbei auf dem blanken Stahl gelandet !
Tachostand ist 34000 km... geht das überhaupt bei dem Tachostand ?
Da es ja fast ganz oben 100-125 mm ist, gibt es keine Undichtigkeiten...
Mich würde nur mal interessieren ob ihr das auch habt oder ob meine Möhre ggf. 80000 Km auf dem Buckel hat...
Gibt es einen Trick die Simmerringe einzupressen / schlagen ?
Oder muss ich dieses Spezialwerkzeug zum einschlagen haben ?
Danke für die Info !!!
Gruß Jens
@ All!
Habe mir jetzt den Eintreiber geordert... die Bronzebuchse muss ich ja da auch noch "reindengeln"
Zu meiner Gabel, der Nachbar meinte das das "DING" wohl mal einen gegen die Gabel bekommen hat !
Hier mal das Bild:
[img][img]http://img514.imageshack.us/img514/6530/gabel2kv9.th.jpg[/img][/img]
Klar ! Das ich da nicht drauf gekommen bin... oder liege ich / wir da falsch.. ?
Gruß Jens
Habe mir jetzt den Eintreiber geordert... die Bronzebuchse muss ich ja da auch noch "reindengeln"
Zu meiner Gabel, der Nachbar meinte das das "DING" wohl mal einen gegen die Gabel bekommen hat !
Hier mal das Bild:
[img][img]http://img514.imageshack.us/img514/6530/gabel2kv9.th.jpg[/img][/img]
Klar ! Das ich da nicht drauf gekommen bin... oder liege ich / wir da falsch.. ?
Gruß Jens
Aneinander vorbeigedenkt.Overbore hat geschrieben: Äh ?
Wie soll ich die auseinander ziehen wenn die noch im Standrohr ist ?
Ich meinte auch wenn Du die Gabel auseinander hast.
Die Gleitbuchse klemmt nicht drin, ist ja keine Klemmbuchse.
Sie dient zur Führung des Tauchrohres.
Beim Zusammenbau siehst Du es selbst. Mußt nur den Simmerring reinkloppen.