h2 motor in h1

Vor- und Nachteile, Erfahrungen, Links zu typenbezogenen Webseiten, etc.

Hier könnte Ihr außerdem Eure Fragen zum Gebrauchtkauf stellen (Worauf muß ich bei diesem Modell besonders achten, etc.).

NUR PASSENDE BEITRÄGE! WAS NICHT ZUM THEMA PASST WIRD GELÖSCHT!
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Gast

h2 motor in h1

Beitrag von Gast »

hallo liebe leute :wink:
möchte nen h2 motor ine h1 verbaun,
muss ich da etwas entscheidenes umbauen oder ändern?
habe den h2 motor mit lima und das wars...^^ passt der anlasser voner h1?
habe gelesen das ich die gaser voner h1 nicht nehmen sollte... passt der kopf voner h1 ohne probs drauf? wenn ja was fürne dichtung sollte ich nehmen? h1, h2? oder sind die identisch?
und habe nochwas gelesen vonwegen, wenn ich den h1 köhler nehme muss ich das alte öl fliter gehäuse zu machen? wie das? und wo mit?
das wars ersma^^
danke euch schonmal!

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Harm
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Beitrag von Harm »

Moin.
Passt plug&play
Was zum H2 Motor gehoert (weil anders als H1):
Oelkuehler, Oelwanne, Oelfilter, Ansaugstutzen, Lichtmaschine, Gaserbank.
Rest is gleich.
Oelkram kannst du auch umbauen, hab ich schon gemacht.
Vergaserbank solltest UNBEDINGT von der H2 nehmen, die H1 Gaser sind zu klein.
Kopf von der H1 passt plug&play, Kopfdichtungen sind gleich.
Wuerd ich aber nicht machen, verlierst 11PS.

Zum Oelkram:
H2 Oelwanne hat ja n grosses Loch, wo der Oelfilter reinkommt.
Wenn du keinen Oelkuehler von der H2 hast, kannst folgendermassen vorgehen:
Oelwanne runter, auch vom H1 Motor.
Unten im H1 Motor sitzt n Blinddeckel mit ner dicken Schraube drin.
Rausschrauben, in den H2 Motor rein.
Dann die H1 Oelwanne mitsamt Oelkuehler an den H2 MOtor ran.
Fertich.

Zum Kopf:
Lass das!
Sonst kannst gleich deinen H1 Motor drinlassen.
Die H2 holt die Leistung ausm Kopf, weil groessere Ventile.
Noch fragen?
S.
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Gast

Beitrag von Gast »

hm... und wie siehts aus mit dem krümmer?? habe ne schöne micron anlage und würde die gerne weiter fahren;)
aber vielen dank für die antwort :D

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Harm
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Beitrag von Harm »

kruemmer ist ne sache fuer sich....
ich sag mal der kruemmer ist mit der oelwanne/oelkuehler verheiratet.
S.
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Gast

Beitrag von Gast »

alles klar.
achja und wie siehten das miten tüv und so aus?
oder bemerken die das garnicht?
weil mein mopped muss zum tüv... aber voll abnahme.

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Harm
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Beitrag von Harm »

sieht keiner und interessiert keinen.
offene leistung is offene leistung.
S.
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Frank zxr-fighter
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Beitrag von Frank zxr-fighter »

Fighter_Joe hat geschrieben:hm... und wie siehts aus mit dem krümmer?? habe ne schöne micron anlage und würde die gerne weiter fahren;)
aber vielen dank für die antwort :D
Sollte passen, da ich ne Devil für H1 an meiner H2 hatte.
Problem ist bei Ölwechsel/Filterwechsel musst wohl immer den Krümmer demontieren bzw lösen.

Grüße
Frank

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Airbox H1 und H2 sind auch unterschiedlich.

Weis nicht ob die H1-Airbox an die H2 Vergaser passen und umgekehrt.

Grüße Sascha

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Harm
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Beitrag von Harm »

ja, passt.
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Gast

Beitrag von Gast »

danke leute.
hat denn jemand zufällig noch ne h2 gaserbank? fürn schmalen abzugeben? :oops:
habe nur h1 gaser... oder tauschen?

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