h2 motor in h1
h2 motor in h1
hallo liebe leute
möchte nen h2 motor ine h1 verbaun,
muss ich da etwas entscheidenes umbauen oder ändern?
habe den h2 motor mit lima und das wars...^^ passt der anlasser voner h1?
habe gelesen das ich die gaser voner h1 nicht nehmen sollte... passt der kopf voner h1 ohne probs drauf? wenn ja was fürne dichtung sollte ich nehmen? h1, h2? oder sind die identisch?
und habe nochwas gelesen vonwegen, wenn ich den h1 köhler nehme muss ich das alte öl fliter gehäuse zu machen? wie das? und wo mit?
das wars ersma^^
danke euch schonmal!
möchte nen h2 motor ine h1 verbaun,
muss ich da etwas entscheidenes umbauen oder ändern?
habe den h2 motor mit lima und das wars...^^ passt der anlasser voner h1?
habe gelesen das ich die gaser voner h1 nicht nehmen sollte... passt der kopf voner h1 ohne probs drauf? wenn ja was fürne dichtung sollte ich nehmen? h1, h2? oder sind die identisch?
und habe nochwas gelesen vonwegen, wenn ich den h1 köhler nehme muss ich das alte öl fliter gehäuse zu machen? wie das? und wo mit?
das wars ersma^^
danke euch schonmal!
Moin.
Passt plug&play
Was zum H2 Motor gehoert (weil anders als H1):
Oelkuehler, Oelwanne, Oelfilter, Ansaugstutzen, Lichtmaschine, Gaserbank.
Rest is gleich.
Oelkram kannst du auch umbauen, hab ich schon gemacht.
Vergaserbank solltest UNBEDINGT von der H2 nehmen, die H1 Gaser sind zu klein.
Kopf von der H1 passt plug&play, Kopfdichtungen sind gleich.
Wuerd ich aber nicht machen, verlierst 11PS.
Zum Oelkram:
H2 Oelwanne hat ja n grosses Loch, wo der Oelfilter reinkommt.
Wenn du keinen Oelkuehler von der H2 hast, kannst folgendermassen vorgehen:
Oelwanne runter, auch vom H1 Motor.
Unten im H1 Motor sitzt n Blinddeckel mit ner dicken Schraube drin.
Rausschrauben, in den H2 Motor rein.
Dann die H1 Oelwanne mitsamt Oelkuehler an den H2 MOtor ran.
Fertich.
Zum Kopf:
Lass das!
Sonst kannst gleich deinen H1 Motor drinlassen.
Die H2 holt die Leistung ausm Kopf, weil groessere Ventile.
Noch fragen?
S.
Passt plug&play
Was zum H2 Motor gehoert (weil anders als H1):
Oelkuehler, Oelwanne, Oelfilter, Ansaugstutzen, Lichtmaschine, Gaserbank.
Rest is gleich.
Oelkram kannst du auch umbauen, hab ich schon gemacht.
Vergaserbank solltest UNBEDINGT von der H2 nehmen, die H1 Gaser sind zu klein.
Kopf von der H1 passt plug&play, Kopfdichtungen sind gleich.
Wuerd ich aber nicht machen, verlierst 11PS.
Zum Oelkram:
H2 Oelwanne hat ja n grosses Loch, wo der Oelfilter reinkommt.
Wenn du keinen Oelkuehler von der H2 hast, kannst folgendermassen vorgehen:
Oelwanne runter, auch vom H1 Motor.
Unten im H1 Motor sitzt n Blinddeckel mit ner dicken Schraube drin.
Rausschrauben, in den H2 Motor rein.
Dann die H1 Oelwanne mitsamt Oelkuehler an den H2 MOtor ran.
Fertich.
Zum Kopf:
Lass das!
Sonst kannst gleich deinen H1 Motor drinlassen.
Die H2 holt die Leistung ausm Kopf, weil groessere Ventile.
Noch fragen?
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
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- Frank zxr-fighter
- Konstrukteuranwärter
- Beiträge: 1474
- Registriert: 18 Sep 2002 13:23
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Sollte passen, da ich ne Devil für H1 an meiner H2 hatte.Fighter_Joe hat geschrieben:hm... und wie siehts aus mit dem krümmer?? habe ne schöne micron anlage und würde die gerne weiter fahren;)
aber vielen dank für die antwort
Problem ist bei Ölwechsel/Filterwechsel musst wohl immer den Krümmer demontieren bzw lösen.
Grüße
Frank