Mein ZXR Tagebuch.....

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
Gast

Beitrag von Gast »

Hey Kai,

das weiß ich, der Ebi ist ein sau guter Kumpel, er hat mir auch die ganze Buchsen für meine Einarmschwinge gemacht.
Er ist ein sehr guter Fräser u. Dreher.

Hier ist meine: http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=22629

Gruß Micha

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

@ lucky

ach kom jetzt hab dich nicht so :lol: :lol: :lol:

das wird sicher ein lustiges we bei euch werden und bier oder so wird sicher auch in geringen :lol: mengen fließen....

gruß chris

Gast

Beitrag von Gast »

Hey Kai,

Wenn du einer brauchst wo Poliert, ist in deiner nähe hier seine Adresse:

Norbert Arnold
Liebigstr. 22
71254 Ditzingen

Der macht gute Arbeit

Gast

Beitrag von Gast »

Warum hast du nach dem Beizen nochmal mit Sandpapier angefangen?
Als ich meine Felgen gemacht habe, war nach dem Beizen eine spiegelglatte glänzende Fläche übrig!!

Hättest doch lieber nochmal eine Portion Abbeizer ziehen können...

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

@Johnny: Die Oberfläche ist zwar glatt aber noch lange nicht eben. Je feiner du schleifst desto besser wird der Glanz.

Lucky

Beitrag von Lucky »

@Sesambrötle

ich setzt mich wirklich gern daneben, wenn Du dann deine Felgen schleifst. :lol: Und an dem WE hier wird das Bier nur so sprudeln, da kannste Dich drauf verlassen.

@zxr-Fighter...

das polieren mach ich mir nem Kumpel selber, da wird das der Hammer. Bilder gabs schonmal hier im Forum. Der Semmel weiß wovon ich spreche.

@Johnny

Also die Oberfläche nach dem Beizen war alles andere als glatt. Da waren jede Menge spuren von ausdrehen der Felgen und gerade im Mittelteil ist die Felge noch kompl. Gussrau, das wird nix mit polieren.
Und wie Freddy schon geschrieben hat. Je feiner der Schliff, desto genialer ist die Oberfläche nach dem polieren.

Gast

Beitrag von Gast »

Also ich kanns euch nur so sagen, dass meine Felgen nach dem Beizen besser waren, als nach dem Schleifen...... (hab nämlich damals auch mit schleifen angefangen)

Weiß nich, ob die vorher schonmal poliert waren oder so...
Aber dann hätten sie ja vorm Lack auch noch angeraut werden müssen....

Womit habt ihr eigentlich poliert?!

Lucky

Beitrag von Lucky »

Also poliert hab ich zusammen mit dem Doc. der hat einen ganzen haufen Poliermittel vom feinsten daheim. Alles Profiware, also nix mit Billig Zeugs vom Louis oder so.

Lucky

Beitrag von Lucky »

So, durfte heute mal wieder ein bissi raus zum spielen....

bin dann beim Doc vorbei und wir ham mal meine schön geschliffenen Felgen ein klein wenig poliert.

Nach dem Pulverbeschichten müssen die nochmal aufpoliert werden, da ich die ja wieder abkleben muss usw. Aber hier mal das vorläufige Ergebnis.

Vorn:

Bild

Hinten:

Bild

Und Semmel? Ist recht so???

Gast

Beitrag von Gast »

Luckycrossi hat geschrieben:So, durfte heute mal wieder ein bissi raus zum spielen....

bin dann beim Doc vorbei und wir ham mal meine schön geschliffenen Felgen ein klein wenig poliert.

Nach dem Pulverbeschichten müssen die nochmal aufpoliert werden, da ich die ja wieder abkleben muss usw. Aber hier mal das vorläufige Ergebnis.

Vorn:

Bild

Hinten:

Bild

Und Semmel? Ist recht so???
Sieht klasse aus...absolut!! Stehe kurz vor Beendigung meiner beiden Felgen(komlett incl. Felgenstern poliert)..alles "von Hand"! Selbige schmerzen gerade beim "Tastatukloppen"...hab die Schnauze gestrichen voll...aber das Ergebnis entschädigt!!! Hätte ich mehr Kohle dann hätte ich sie zumindest Glasperlstrahlen lassen...manoman..meine Fingerkuppen :x

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

@ lucky

jo passt . ich send dann morgen meien felgen los :lol: :lol: :lol:

gruß chris

Lucky

Beitrag von Lucky »

Also wenn Du es schaffst Deine Felgen bis zu unserem Treffen zu entlacken und zu schleifen (bis auf mind. 800er Nass runter) dann können wir die an dem Wochenende mit polieren.

Ich hab jetzt mit Doc. 4,5 Stunden für beide Felgen gebraucht.

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

hm das könnte evtl funzen :twisted:

mal gucken wie ich die feiertage überstehe :lol: :lol: :lol:

gruß chris

Lucky

Beitrag von Lucky »

Na dann hau rein Meister. 8)

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
Ich bin gespannt auf deine neuen Scheinwerfer und auf das Laminieren.
Denn ich bin auch gerade drann sollche Funzeln an meine L zu montieren. Soll etwas spezieles geben.

Als viel Spass noch. Gruss

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

so bei mri gehts morgen auch wieder weiter - denke wir werden morgen den höcker laminieren udn schön anpassen und dann mal gucken ob noch zeit und lust für was anderes ist.

@ lucky

ich glaub meine felgen müssen noch warten mit dem polieren :wink: :cry: :shock:

gruß chris

Lucky

Beitrag von Lucky »

Also ich mach grad Frustpause.

Bild

Werd mich dem Umbau erst wieder widmen, wen ich genau weiß was mit meinem Rahmen ist. Sollte der doch nicht mehr zu retten sein hab ich schon überlegt die Teile zu verscheppern und ne neue zu kaufen. :cry:

Aber ich bin und bleibe Optimist und die Hoffnung sirbt zuletzt. :twisted:

Chris EL Supii
ZXR-Kenner
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Chris EL Supii »

Ach du schei..................... ne oder !!!??? :shock: :shock: :shock: :shock:
Mögen Engel dich Begleiten …….. 

Lucky

Beitrag von Lucky »

Chris EL Supii hat geschrieben:Ach du schei..................... ne oder !!!??? :shock: :shock: :shock: :shock:

Genau das hab ich in dem Moment der Entdeckung ziemlich laut von mir gegeben. :evil:

Hat das ganze Haus mitbekommen :oops:

Gast

Beitrag von Gast »

Zwar sche... gelaufen, aber des wegen jetzt aufhören ist auch nicht gerade sinnvoll. Sei froh das du den Riss bemerkt hast und nicht erst nachher auf der Straße wenn es ganz ab ist.

Der Riss wird ja wohl kaum erst beim Ausbau zusatnde gekommen sein, oder?

Lucky

Beitrag von Lucky »

Wie der Riss nun zustande kam kann ich beim besten Willen nicht sagen. Aber ich hab ihn halt erst jetzt gesehen, nachdem ich den ganzen Grint abgewaschen hab der sich an der etwas unzugänglichen Stelle gesammelt hatte.

Aufhören werde ich das "Projekt" nicht denn ich hab jemanden gefunden, der mir den Rahmen wieder in Ordnung bringt.

Wird nun nur alles ein wenig verschoben...

zxr-fightclub
Spawn
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

bei deinem fahrstil ist ja kein wunder das der rahmen reist
alter psycho :shock: :shock: :shock: :shock:
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Lucky

Beitrag von Lucky »

:shock:

Wir sind doch noch keinen Meter zusammen gefahren???

Zumindest nicht auf dem Bike.....

Aber wenn Du meinen Stil aus dem Auto auf das Bike umlegen willst....

.....naja, Auto war da noch harmlos.... :twisted:

Bin auf dem Bike noch langsamer :lol: :lol:

zxr-fightclub
Spawn
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

du versaust wieder alles......
damit hättest du nen super ruf erhalten können :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Lucky

Beitrag von Lucky »

Shit.... :oops: