welche ritzel
welche ritzel
mal ne frage
welche ritzel nehm ich am besten um mehr fun am bike zu haben - die endgeschwindigkeit ist mir nicht ganz so wichtig - sollte aber dennoch noch über 200 laufen.
will aber das sie im unteren bereich mehr druck macht
hab ne h1 und hab folgende ritzel zur auswahl
hinten
48 / 42 / 38 / 45
vorne
14 / 16 / 17
gruß chris
welche ritzel nehm ich am besten um mehr fun am bike zu haben - die endgeschwindigkeit ist mir nicht ganz so wichtig - sollte aber dennoch noch über 200 laufen.
will aber das sie im unteren bereich mehr druck macht
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- Teutalus
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16 / 48 oder 14 / 47, wobei das 14er stark auf den Schleifschutz geht. Besser wäre ein 15er und 48 hinten 

[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
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meine kette hat nun ca. 4000 kmRennsemmel hat geschrieben:wenn ich die ritzel wechsle sollte ich die kette auch gleich mitmachen oder...
ich werde (wie im anderen posting) beschrieben ...
naechstes jahr 15 / 48 fahren ...
ohne die kette zu wechseln ...
normalerweise wechselt man(n) eigentlich komplett ...
(bei hoeherer laufzeit)
- Teutalus
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Kettenlänge orginal von 112 Gliedern sollte bis 15/48 reichen.
Kettenrad kannst unabhängig vom Ritzel oder Kette tauschen. Guck sie Dir gut an, sind es Sägeblätter -> raus damit, ist die Kette nicht übermäßig einseitig, oder Stellenweise gelängt, kannst sie weiter fahren.
Darauf solltest Du achten:
Immer wenn möglich eine Übersetzung wählen, die ungerade ist. Sprich vorne gerade Zahl und hinten ungerade (15/46 oder 16/45), denn wenn beide gerade sind (orginal 16/46!), greift die Kette immer im gleichen Glied!
Kettenrad kannst unabhängig vom Ritzel oder Kette tauschen. Guck sie Dir gut an, sind es Sägeblätter -> raus damit, ist die Kette nicht übermäßig einseitig, oder Stellenweise gelängt, kannst sie weiter fahren.
Darauf solltest Du achten:
Immer wenn möglich eine Übersetzung wählen, die ungerade ist. Sprich vorne gerade Zahl und hinten ungerade (15/46 oder 16/45), denn wenn beide gerade sind (orginal 16/46!), greift die Kette immer im gleichen Glied!
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so war jetzt gerade bei heingericke und hab mal gefragt ob sie auch ein 15 ritzel haben - jo haben sie
werd dann nächste woche mal umrüsten auf 15/48 und werd mal die alte kette verwenden.
aber jetzt mal ganz ganz blöde gefragt - was bzw wieviel bringt mir die neue übersetzung an spaß
krieg ich damit die h evtl aufs hinterrad oder zieht sie beim beschleunigen mehr oder wie kann ich das nun am besten verstehen
gruß chris
werd dann nächste woche mal umrüsten auf 15/48 und werd mal die alte kette verwenden.
aber jetzt mal ganz ganz blöde gefragt - was bzw wieviel bringt mir die neue übersetzung an spaß

krieg ich damit die h evtl aufs hinterrad oder zieht sie beim beschleunigen mehr oder wie kann ich das nun am besten verstehen

gruß chris
Hi
Kommt darauf an was Du erwartest. Der Unterschied wird ziemlich sein. Da musst Du z.B ziemlich schnell sein mit schalten.
Da die H ziemlich Kopflastig ist, wird sie sich im ersten eventuell im 2ten aufzubäumen vermögen. Je nachdem kommt sie auch schön vorne hoch zu den Kurven raus. Bei mir hat meist gereicht, das ich mich ein wenig nach hinten setzte, statt die E* am Tank zu haben und schon gings hoch.
Also Spass wirst Du garantiert haben und vorallem einen schönen Zug in den Armen
Gruss
Kommt darauf an was Du erwartest. Der Unterschied wird ziemlich sein. Da musst Du z.B ziemlich schnell sein mit schalten.

Da die H ziemlich Kopflastig ist, wird sie sich im ersten eventuell im 2ten aufzubäumen vermögen. Je nachdem kommt sie auch schön vorne hoch zu den Kurven raus. Bei mir hat meist gereicht, das ich mich ein wenig nach hinten setzte, statt die E* am Tank zu haben und schon gings hoch.
Also Spass wirst Du garantiert haben und vorallem einen schönen Zug in den Armen

Gruss