An alle L-Treiber
re
hi ich bin wohl auch zu blöd für die problematik mit dem scheiss vakuumventil hatte es auch ausgebaut bastel da siet einem jahr darann
und habe fast alle tips durch nie lief das miststück richtig 9er motor 9er gaser und fighterumbau also ohne den schnorchel habe jetzt das drecksventil wieder drinne meiner meinung nach läuft sie jetzt wieder aber ich bin mir nicht sicher da ich ja schon die ganze zeit mit viel zu wenig leistung rum gegurkt bin demnächst muss das teil mal auf dem prüfstand
gruss der destillator
und habe fast alle tips durch nie lief das miststück richtig 9er motor 9er gaser und fighterumbau also ohne den schnorchel habe jetzt das drecksventil wieder drinne meiner meinung nach läuft sie jetzt wieder aber ich bin mir nicht sicher da ich ja schon die ganze zeit mit viel zu wenig leistung rum gegurkt bin demnächst muss das teil mal auf dem prüfstand
gruss der destillator
Spüli hat geschrieben:
Der Schlauch der vom Ventil kommt, bzw. im ausgebauten Zustand direkt von der Airbox, hat nichts mit den Schiebern usw. zu tun.
Der ist dazu da damit in der Airbox und in den Schwimmerkammern der gleiche Druck herrscht.
genau so ist das - und wenn der Schlauch nicht auf den Gasern ist und die Airbox bei höheren Geschwindigkeiten `nen Überdruck aufbaut kann der Sprit nicht aus den Kammern hochgezogen werden, da der Druck in diesen ja kleiner ist

Gruss Casi
daher geht in unseren juten alten Robert auch soviel Bier rein, überall der gleiche Unterdruck, auch in seinem Bauch....Robert hat geschrieben:Automatisch überall der gleiche Druck...

Ja ja ja heut wird wieder in die Hände gespuckt, wir steigern den ZXR Leistungsdruck ja ja ja....
Das Dremteam steht heute wieder am Start und versucht es auf ein neues den Bock zu richten.

Oh man ist das heute wieder beschissen warm, da kommt einem nur Müll ins Hirn.

hehe, dann weiß ich ja was ich gleich ncoh holen muss. Hätte sonst jetzt das Becks geholt, aber dann werd ich mal auf die Zapfen wechseln. Nen sixer reicht denke ich aus oder?
Ja, Marcel hat auch schon wieder Ärger mit seinem Ofen, der bekommt den Tank nicht mehr auf und hat halber den Auspuff verloren.
Ja, Marcel hat auch schon wieder Ärger mit seinem Ofen, der bekommt den Tank nicht mehr auf und hat halber den Auspuff verloren.
Wahnsinn, der hat echt voll Pech mit dem Bock....was ich schon an meinem Auspuffhalten gesägt, gefeilt und gebogen habe, und das Teilhält immer noch Bombe....Aber beim Originalkrümmer kannst du ohne Probleme ohne Auspuffhalterfahren...das Teil ist so massiv..das hält!!
Tank: Ziemliche Kaltverformung an dem Teil...
Hast du eigentlich alle Sachen bekommen???
Tank: Ziemliche Kaltverformung an dem Teil...

Hast du eigentlich alle Sachen bekommen???
Jau, alle Teile da, musst nur noch die Schims mitbringen, dann kanns losgehen.
Ich hab Gestern mal ein wenig gehirnt und einen Geistesblitz gehabt, dabei ist mir gekommen das ich noch einen ganzen A.. voll mit Sachen fürs Aquarium habe und siehe da ein riesen Berg T-Stücke, Schläuche für Unterdruckanschluss und so weiter. Meterweise Alumaterial, alles da was wir brauchen werden.
Ich hab Gestern mal ein wenig gehirnt und einen Geistesblitz gehabt, dabei ist mir gekommen das ich noch einen ganzen A.. voll mit Sachen fürs Aquarium habe und siehe da ein riesen Berg T-Stücke, Schläuche für Unterdruckanschluss und so weiter. Meterweise Alumaterial, alles da was wir brauchen werden.
Hallo Ihr zwei,
(der Smile passt doch oder!!
)
Dass mit dem Auspuffhalter und dem sch. T-Deckel (der meinte er müsse nicht mehr aufgehen) hat mir jetzt den Rest gegeben... Diese verdammte Filzlaus, andauernd muss was verrecken!!
Und wieder mal rette ich mich von 50km zu 50km Etappe... Selbst die Jungs von der Tour de France schaffen´s weiter wie ich
Aber den neuen Auspuffhalter müssen wir mal zusammen konstruieren..
Dachte an eine Art Gummilagerung, in dickem fettem Alu-Material... Sozusagen: "UNKAPUTTBAR"
Und wenn das dann geklappt hat,...dann übertragen wir dieses konzept auf das ganze Mopped!!! Damit n i e w i e d e r was kaputt geht, ok?!?!?!
Ach ja, nen Tankdeckel aus der Weltraumforschung wäre natürlich auch nicht....
Ach du Scheisse, ich Schreibe schon im Wahn...
Also sagt mal ganz schnell noch bescheid wie euer Einbau so lief!!!
Mfg Marcel (Wäre gerne wieder dabei gewesen!)

Dass mit dem Auspuffhalter und dem sch. T-Deckel (der meinte er müsse nicht mehr aufgehen) hat mir jetzt den Rest gegeben... Diese verdammte Filzlaus, andauernd muss was verrecken!!

Aber den neuen Auspuffhalter müssen wir mal zusammen konstruieren..
Dachte an eine Art Gummilagerung, in dickem fettem Alu-Material... Sozusagen: "UNKAPUTTBAR"
Und wenn das dann geklappt hat,...dann übertragen wir dieses konzept auf das ganze Mopped!!! Damit n i e w i e d e r was kaputt geht, ok?!?!?!
Ach ja, nen Tankdeckel aus der Weltraumforschung wäre natürlich auch nicht....

Ach du Scheisse, ich Schreibe schon im Wahn...
Also sagt mal ganz schnell noch bescheid wie euer Einbau so lief!!!
Mfg Marcel (Wäre gerne wieder dabei gewesen!)
Moin Marcel...
also Kai´s Kiste läuft wieder opti, nur die Ventile konnte ich nicht fertig einstellen, da wir nur wenige shims hatten (Der Mopped-Laden hatte zu
)
Zuerst haben wir die Benzinpumpe ohne Bypass, also wie bei mir, eingebaut, aber dass wollte nicht nach der 1. Probefahrt. Dann Bypass reinoperiert==> OP gelungen, Patient lebt!!
Mal zu Deinem Problem:
Tankdeckel==> dumm gelaufen, gebrauchten holen...
Aber warum bricht dein Auspuffhalter? Ist das nicht die Soziusfußraste bei Dir, oder hast du noch einen extra Halter? Die Originale Halterung ist doch unkaputtbar eigentlich...
also Kai´s Kiste läuft wieder opti, nur die Ventile konnte ich nicht fertig einstellen, da wir nur wenige shims hatten (Der Mopped-Laden hatte zu

Zuerst haben wir die Benzinpumpe ohne Bypass, also wie bei mir, eingebaut, aber dass wollte nicht nach der 1. Probefahrt. Dann Bypass reinoperiert==> OP gelungen, Patient lebt!!
Mal zu Deinem Problem:
Tankdeckel==> dumm gelaufen, gebrauchten holen...
Aber warum bricht dein Auspuffhalter? Ist das nicht die Soziusfußraste bei Dir, oder hast du noch einen extra Halter? Die Originale Halterung ist doch unkaputtbar eigentlich...
Tja, bei dem Remus Topf ist noch so ein Halter bei gewesen, der eben vorne und hinten nicht gepasst hat, da musste ich mir selber einen basteln.
1,5er Alu - Platte (glaube Duralalu, sehr fest) ausgesägt, Halter wunderbar hinbekommen (is keine Klemmschelle, sondern so´ne kleine Platte mit drei Schrauben)... sah echt gut aus
aber jetz nimmer
Bin mal gespannt was Ihr dazu sagt, muss euch das Teil unbedingt zeigen.
Aufjedenfall muss der neue in Gummi gelagert werden...!
Wann treffen wir uns eigentlich mal zwecks dieser Sache??? Bei mir? bei Kai? oder bei Robert? was meint Ihr? Ich besorg diesmal Bier
Wie hat sich das mit dem Bypass geäussert das die Mofette nich lief?
Stottern? lief zu fett? zu mager? ein Radfahrer hat Dich auf der Heimstrecke plötzlich herausgefordert und den contest auch noch gewonnen???
Mfg Marcel
1,5er Alu - Platte (glaube Duralalu, sehr fest) ausgesägt, Halter wunderbar hinbekommen (is keine Klemmschelle, sondern so´ne kleine Platte mit drei Schrauben)... sah echt gut aus

Bin mal gespannt was Ihr dazu sagt, muss euch das Teil unbedingt zeigen.
Aufjedenfall muss der neue in Gummi gelagert werden...!
Wann treffen wir uns eigentlich mal zwecks dieser Sache??? Bei mir? bei Kai? oder bei Robert? was meint Ihr? Ich besorg diesmal Bier

Wie hat sich das mit dem Bypass geäussert das die Mofette nich lief?
Stottern? lief zu fett? zu mager? ein Radfahrer hat Dich auf der Heimstrecke plötzlich herausgefordert und den contest auch noch gewonnen???

Mfg Marcel

[quote="Doc_Schnüri"]ein Radfahrer hat Dich auf der Heimstrecke plötzlich herausgefordert und den contest auch noch gewonnen???
quote]
So ähnlich.
Die Möhre hat total gestottert und ausm Topf dann auch noch nach Sprit gestunken. Bypass gebaut, rein und rennt wie Sau.
Du mit dem Treffen müssen wir mal schauen, wann Du so Zeit hast. Bei geht auch mal am Wochenende, da kann man dann wenigstens mal Tagsüber schrauben. Komme gern auch bei dir vorbei.

So ähnlich.
Die Möhre hat total gestottert und ausm Topf dann auch noch nach Sprit gestunken. Bypass gebaut, rein und rennt wie Sau.
Du mit dem Treffen müssen wir mal schauen, wann Du so Zeit hast. Bei geht auch mal am Wochenende, da kann man dann wenigstens mal Tagsüber schrauben. Komme gern auch bei dir vorbei.
Moin Doc,Doc_Schnüri hat geschrieben:Oh das klingt cool! Kann ja gerade so schlecht fahrenmit dem Möppi
Wie wärs mit.. morgen dem Mittwoch???
Das mit dem Bypass ist schon komisch, bei den meisten funktionierts ohne...
Bei mir hat´s ja auch nicht ohne Bypass funktioniert, sehr seltsam...???
Was sagst Du dazu...
also heute muß ich um 20:30 zum Training (Pumpen) und ob Kai Zeit hat,weiß ich nicht...Und morgen fahr ich schon nach Coburg, wegen Zahnarzttermin am Freitag. Also wirds bei mir erst nächste Woche was...Aber der Kai hat bestimmt Zeit am WE, da bastelt ihr mal schön...
Bypass: Das können nur die Nadelventile sein, die einen machen besser dicht, die anderen weniger. Was mich nur wundert, dass meine mit jenseits 85.000km besser dicht halten, als eure mit bisl über 30.000km==> Viel fahren hält dicht und bewahrt vor unnötigen Reparaturen, gell Marcel

Hey Robert,
Wie recht Du hast, ich glaub je weniger gefahren wird desto mehr geht kaputt...
Aber bin ja echt froh das dem Kai seine Möhre wieder ´gscheit´ rennt!
Naja, dann wünsch ich Dir mal viel Erfolg beim Z
arzt, und erstmal schönes WE in deiner Heimat.
Aber nächste Woche treff mer uns auf alle Fälle mal, wenn der Kai und ich die Halterung am WE fertig bekommen!!!
@ Kai
Was meinst: dann am Freitag Abend treffen ??? Weil Samstag kann ich leider net... Muss mit meiner Maus auf ne Hochzeit (
)
Muss bei deiner Maschine eigentlich noch was gemacht werden???
Mfg Marcel
Wie recht Du hast, ich glaub je weniger gefahren wird desto mehr geht kaputt...

Aber bin ja echt froh das dem Kai seine Möhre wieder ´gscheit´ rennt!
Naja, dann wünsch ich Dir mal viel Erfolg beim Z

Aber nächste Woche treff mer uns auf alle Fälle mal, wenn der Kai und ich die Halterung am WE fertig bekommen!!!
@ Kai
Was meinst: dann am Freitag Abend treffen ??? Weil Samstag kann ich leider net... Muss mit meiner Maus auf ne Hochzeit (

Muss bei deiner Maschine eigentlich noch was gemacht werden???
Mfg Marcel