An alle L-Treiber

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
destillator

re

Beitrag von destillator »

hi ich bin wohl auch zu blöd für die problematik mit dem scheiss vakuumventil hatte es auch ausgebaut bastel da siet einem jahr darann
und habe fast alle tips durch nie lief das miststück richtig 9er motor 9er gaser und fighterumbau also ohne den schnorchel habe jetzt das drecksventil wieder drinne meiner meinung nach läuft sie jetzt wieder aber ich bin mir nicht sicher da ich ja schon die ganze zeit mit viel zu wenig leistung rum gegurkt bin demnächst muss das teil mal auf dem prüfstand
gruss der destillator

Casi
Auspuffgott
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Casi »

Spüli hat geschrieben:
Der Schlauch der vom Ventil kommt, bzw. im ausgebauten Zustand direkt von der Airbox, hat nichts mit den Schiebern usw. zu tun.
Der ist dazu da damit in der Airbox und in den Schwimmerkammern der gleiche Druck herrscht.

genau so ist das - und wenn der Schlauch nicht auf den Gasern ist und die Airbox bei höheren Geschwindigkeiten `nen Überdruck aufbaut kann der Sprit nicht aus den Kammern hochgezogen werden, da der Druck in diesen ja kleiner ist :!:
Gruss Casi

Agentt
ZXR-Begatter
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Agentt »

also der schlauch von den vergaser zu der airbox muss sein auf jeden fall sonst kann alles andere raus

Gast

Beitrag von Gast »

Dann weiß ich ja was ich demnächst zu tun habe!

Maggo
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

Jo Casi und Spüli haben recht.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

destillator

re

Beitrag von destillator »

hi das mit dem schlauch von den vergasern in die airbox hatte ich auch hat nur leider nicht funktioniert ab 150 kmh nur noch ruckeln
gruss der destillator :x

Robert

Beitrag von Robert »

ok, so leuchtet das ein, hab schon in die Richtung Druck gedacht.
Und weiß ich auch warum ich dass bei meiner Kit-Airbox nicht machen muß: Weil die Gaser ja in der Airbox liegen, also ist Automatisch überall der gleiche Druck...

Lucky

Beitrag von Lucky »

Robert hat geschrieben:Automatisch überall der gleiche Druck...
daher geht in unseren juten alten Robert auch soviel Bier rein, überall der gleiche Unterdruck, auch in seinem Bauch.... :lol:

Ja ja ja heut wird wieder in die Hände gespuckt, wir steigern den ZXR Leistungsdruck ja ja ja....

Das Dremteam steht heute wieder am Start und versucht es auf ein neues den Bock zu richten. :wink:

Oh man ist das heute wieder beschissen warm, da kommt einem nur Müll ins Hirn. :roll:

Robert

Beitrag von Robert »

muhahaha....heute Abends soll es ja Gewittern, da müssen wir uns beeilen mit Glemseck....ansonsten gibt´s schöne Zäpfle in der Tiefgarage...Echt, sau lecker das Gebräu, hab mir Gestern gleich noch Abends eins in der Tanke geholt...Prost!!!

Lucky

Beitrag von Lucky »

hehe, dann weiß ich ja was ich gleich ncoh holen muss. Hätte sonst jetzt das Becks geholt, aber dann werd ich mal auf die Zapfen wechseln. Nen sixer reicht denke ich aus oder?

Ja, Marcel hat auch schon wieder Ärger mit seinem Ofen, der bekommt den Tank nicht mehr auf und hat halber den Auspuff verloren.

Robert

Beitrag von Robert »

:shock: Aussepuffe verlore? Musse feste sssraube... unne de Tanke musse feste drücke... :?

Nu kloär, sechser Reicht...kommt Marcel auch wieder, oder muß er Arbeiten???

Lucky

Beitrag von Lucky »

Hab von ihm noch keine Antwort bekommen, mal schauen. Er weiß wieder wann es losgeht und wo es ist. Lassen wir uns mal überraschen.

Dem ist der Auspuffhalter gebroche und er bekommt den Deckel vom Tankschloss nicht mehr aufgeklappt. (Tropfen Öl wär schonmal was)

Robert

Beitrag von Robert »

Wahnsinn, der hat echt voll Pech mit dem Bock....was ich schon an meinem Auspuffhalten gesägt, gefeilt und gebogen habe, und das Teilhält immer noch Bombe....Aber beim Originalkrümmer kannst du ohne Probleme ohne Auspuffhalterfahren...das Teil ist so massiv..das hält!!
Tank: Ziemliche Kaltverformung an dem Teil... :wink:

Hast du eigentlich alle Sachen bekommen???

Lucky

Beitrag von Lucky »

Jau, alle Teile da, musst nur noch die Schims mitbringen, dann kanns losgehen.

Ich hab Gestern mal ein wenig gehirnt und einen Geistesblitz gehabt, dabei ist mir gekommen das ich noch einen ganzen A.. voll mit Sachen fürs Aquarium habe und siehe da ein riesen Berg T-Stücke, Schläuche für Unterdruckanschluss und so weiter. Meterweise Alumaterial, alles da was wir brauchen werden.

Robert

Beitrag von Robert »

sind die auch für benzin geeignet? Naja, wenn nicht dann merken wir das nach 2 Minuten....Aus eigener Erfahrung kann ich bekannt geben, Joghurtbecher sind nicht Benzinresistent :roll: !!!

Lucky

Beitrag von Lucky »

Die sind aus dem gleichen Material wie der Schrott vom Louis. Denke schon das die Dinger dann halten.

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr zwei, :prost: (der Smile passt doch oder!! :mrgreen: )

Dass mit dem Auspuffhalter und dem sch. T-Deckel (der meinte er müsse nicht mehr aufgehen) hat mir jetzt den Rest gegeben... Diese verdammte Filzlaus, andauernd muss was verrecken!! :wut: Und wieder mal rette ich mich von 50km zu 50km Etappe... Selbst die Jungs von der Tour de France schaffen´s weiter wie ich :wut:

Aber den neuen Auspuffhalter müssen wir mal zusammen konstruieren..
Dachte an eine Art Gummilagerung, in dickem fettem Alu-Material... Sozusagen: "UNKAPUTTBAR"

Und wenn das dann geklappt hat,...dann übertragen wir dieses konzept auf das ganze Mopped!!! Damit n i e w i e d e r was kaputt geht, ok?!?!?!
Ach ja, nen Tankdeckel aus der Weltraumforschung wäre natürlich auch nicht.... :kratz:

Ach du Scheisse, ich Schreibe schon im Wahn...

Also sagt mal ganz schnell noch bescheid wie euer Einbau so lief!!!

Mfg Marcel (Wäre gerne wieder dabei gewesen!)

Robert

Beitrag von Robert »

Moin Marcel...

also Kai´s Kiste läuft wieder opti, nur die Ventile konnte ich nicht fertig einstellen, da wir nur wenige shims hatten (Der Mopped-Laden hatte zu
:( )

Zuerst haben wir die Benzinpumpe ohne Bypass, also wie bei mir, eingebaut, aber dass wollte nicht nach der 1. Probefahrt. Dann Bypass reinoperiert==> OP gelungen, Patient lebt!!

Mal zu Deinem Problem:
Tankdeckel==> dumm gelaufen, gebrauchten holen...
Aber warum bricht dein Auspuffhalter? Ist das nicht die Soziusfußraste bei Dir, oder hast du noch einen extra Halter? Die Originale Halterung ist doch unkaputtbar eigentlich...

Lucky

Beitrag von Lucky »

Der Kerle hat sich nen eigenen Halter aus derbe hochfestem Alu gebastelt. Da ist eigentlich klar das der bei good vibrations den Geist aufgibt. Abba ich hab schonmal Matral da und paar andere Kleinteile, dann bauen wir einfach einen der länger hält als der Rest der Mopete.

Gast

Beitrag von Gast »

Tja, bei dem Remus Topf ist noch so ein Halter bei gewesen, der eben vorne und hinten nicht gepasst hat, da musste ich mir selber einen basteln.

1,5er Alu - Platte (glaube Duralalu, sehr fest) ausgesägt, Halter wunderbar hinbekommen (is keine Klemmschelle, sondern so´ne kleine Platte mit drei Schrauben)... sah echt gut aus :D aber jetz nimmer :evil:

Bin mal gespannt was Ihr dazu sagt, muss euch das Teil unbedingt zeigen.
Aufjedenfall muss der neue in Gummi gelagert werden...!

Wann treffen wir uns eigentlich mal zwecks dieser Sache??? Bei mir? bei Kai? oder bei Robert? was meint Ihr? Ich besorg diesmal Bier :prost:

Wie hat sich das mit dem Bypass geäussert das die Mofette nich lief?
Stottern? lief zu fett? zu mager? ein Radfahrer hat Dich auf der Heimstrecke plötzlich herausgefordert und den contest auch noch gewonnen??? :kratz:

Mfg Marcel :mrgreen:

Lucky

Beitrag von Lucky »

[quote="Doc_Schnüri"]ein Radfahrer hat Dich auf der Heimstrecke plötzlich herausgefordert und den contest auch noch gewonnen??? :kratz: quote]

So ähnlich.

Die Möhre hat total gestottert und ausm Topf dann auch noch nach Sprit gestunken. Bypass gebaut, rein und rennt wie Sau.

Du mit dem Treffen müssen wir mal schauen, wann Du so Zeit hast. Bei geht auch mal am Wochenende, da kann man dann wenigstens mal Tagsüber schrauben. Komme gern auch bei dir vorbei.

Gast

Beitrag von Gast »

Oh das klingt cool! Kann ja gerade so schlecht fahren :roll: mit dem Möppi

Wie wärs mit.. morgen dem Mittwoch???

Das mit dem Bypass ist schon komisch, bei den meisten funktionierts ohne...

Bei mir hat´s ja auch nicht ohne Bypass funktioniert, sehr seltsam...???

Was sagst Du dazu...

Robert

Beitrag von Robert »

Doc_Schnüri hat geschrieben:Oh das klingt cool! Kann ja gerade so schlecht fahren :roll: mit dem Möppi

Wie wärs mit.. morgen dem Mittwoch???

Das mit dem Bypass ist schon komisch, bei den meisten funktionierts ohne...

Bei mir hat´s ja auch nicht ohne Bypass funktioniert, sehr seltsam...???

Was sagst Du dazu...
Moin Doc,

also heute muß ich um 20:30 zum Training (Pumpen) und ob Kai Zeit hat,weiß ich nicht...Und morgen fahr ich schon nach Coburg, wegen Zahnarzttermin am Freitag. Also wirds bei mir erst nächste Woche was...Aber der Kai hat bestimmt Zeit am WE, da bastelt ihr mal schön...

Bypass: Das können nur die Nadelventile sein, die einen machen besser dicht, die anderen weniger. Was mich nur wundert, dass meine mit jenseits 85.000km besser dicht halten, als eure mit bisl über 30.000km==> Viel fahren hält dicht und bewahrt vor unnötigen Reparaturen, gell Marcel :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Hey Robert,

Wie recht Du hast, ich glaub je weniger gefahren wird desto mehr geht kaputt... :lol:

Aber bin ja echt froh das dem Kai seine Möhre wieder ´gscheit´ rennt!

Naja, dann wünsch ich Dir mal viel Erfolg beim Z :mrgreen: arzt, und erstmal schönes WE in deiner Heimat.

Aber nächste Woche treff mer uns auf alle Fälle mal, wenn der Kai und ich die Halterung am WE fertig bekommen!!!

@ Kai

Was meinst: dann am Freitag Abend treffen ??? Weil Samstag kann ich leider net... Muss mit meiner Maus auf ne Hochzeit ( :? )

Muss bei deiner Maschine eigentlich noch was gemacht werden???

Mfg Marcel

Robert

Beitrag von Robert »

Doc_Schnüri hat geschrieben: Muss bei deiner Maschine eigentlich noch was gemacht werden???
nur noch Ventile ferdisch machen==> nächste Woche Dienstag oder so... :wink:

Antworten