Brauche live HILFEEEEE aus Stuttgarter Umland

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Lucky

Brauche live HILFEEEEE aus Stuttgarter Umland

Beitrag von Lucky »

Hi Leute,

hat vieleicht jemand aus Nähe Stuttgart Zeit und Lust mich mal persönlich kennen zu lernen und nebenbei mal beide Augen auf meine Moppete zu werfen?

Seit Samstag steht mein Baby krank in der Tiefgarage. War grad mit nem Kumpel unterwegs zu einer kleinen Ausfahrt, als die gute auf der B313 Richtung Nürtingen anfing zu stottern und schließlich aus ging. :(

Nach kurzer Pause aufm Seitenstreifen konnte ich sie mit Choke (obwohl gut warm) wieder starten. Bin allerdings nur noch 1 km weiter gekommen zu nem Parkplatz auf dem sie wieder aus ging. Wieder kurz warten und sie kam wieder, allerdings sehr unruhig und hörte sich nicht gut an. :cry:

Hab´s dann mal lieber gelassen, die gelben gerufen und zurück Huckepack auf Abschlepper.

Soviel zum Geschehen, nun was ich alles schon versucht habe.

Getausch wurden Kerzen, Luftfilter und Benzinfilter. Geprüft habe ich nach eifriger suche im Forum schon die Benzinpumpe (pumpt), die Vergaserstutzen (dicht, keine Nebenluft) und Zündfunken (funkt). Hab dann nochmals einen Test gewagt. Springt nur mit Choke an und stirbt sofort ab wenn Gaszug berührt wird. Motor klingt auch nicht wirklich gut.

Also ich absoluter Anfänger und wenigblicker bin nun völlig am Ende meines Lateins und meiner Nerven. Wollte eigentlich am 22. mit dem Ofen an den Gardasee, sehe es schon im sand versiegen.

Biete jedem der kommt Freibier, Futter und meine Endlose Dankbarkeit an. :kniefall:

Ich kann auch jemand mit dem Auto holen und wieder Heim fahren falls gewünscht.

Robert

Beitrag von Robert »

hast ne PN...

Gast

Beitrag von Gast »

Haste den Fehler gefunden?

Hab ein ähnliches Problem und komme auch aus dem Raum Stuttgart...

Klingt für mich aber nach Vergaser was deine Maschine gerade wurmt.

Mfg Marcel

Robert

Beitrag von Robert »

@ Doc

am Donnerstag ab 17Uhr ist Schrauben angesagt in Korb bei Stg, wenn du lust hast komm mit vorbei...

Lucky

Beitrag von Lucky »

Ja Genau Doc, mach das doch wenn Du Lusten hast.

Platz ist da und alles andere findet sich. Wer kommen mag ist herzlich eingeladen. Ob wir nun ein Mopi machen oder mehr, was solls. Spaß solls machen. :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

Oh klasse,

Hab heut auch schon wieder geschraubt und glaub kann mich noch ganz gut bei euch einbringen, denke ich hab meine Probleme gelöst... Aber sag niemals nie :roll: !!!

Also ich würde gerne vorbeikommen, wenn ihr mir noch ne Anfahrtsbeschreibung schickt schau ich auf jedenfall vorbei! :D Hab gerade eh Urlaub..

Was soll ich noch mitbringen?

Mfg Marcel

Lucky

Beitrag von Lucky »

@ Doc

Hast PN

Lucky

Beitrag von Lucky »

So Leute bitte gebt mir mal verbindlich Bescheid, wer (außer Robert) heute gern kommen möchte. Gehe später noch Einkaufen damit genug da ist. (Bier versteht sich)

Gast

Zündspule

Beitrag von Gast »

Hey das hört sich verdammt so an wie das problem das ich auch mal hatte.
Bei mir hatten sich durch die vibrationen die masse kabel an einer spule gelöst. ich weiß zwar nicht warum aber dadurch ist sie jedesmal wenn der motor warm war nur auf 3 töppen gelaufen. Nach dem abkühlen war lurz gut und dann der gleiche shitt wieder. Hab ewig gebraucht bis ich dahinter kam!!! :twisted:

Lucky

Beitrag von Lucky »

Uiii, klingt auch böse.

Also wir haben den Übeltäter auch gefunden (denken wir zumindest), die Benzinpumpe. Jetzt fliegt das Ding raus und es kommt ne Mikuni rein. Denn ohne läuft der Bock leider nicht (Versuch macht Kluch)

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Läuft ohne Pumpe nicht? Dann müßten einige hier Ihre Bikes schieben..
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Lucky

Beitrag von Lucky »

Nunja, ich wollte halt gern meinen Benzinhan behalten, damit ich weiterhin die Reserve nutzen kann. daher hab ich nicht genug Gefälle um eine durchgehende Benzinversorgung zu gewährleisten. Denke wenn ich direkt aus dem Tank an die Vergaser gehen würde, hätte ich kein Problem.

Antworten