habe heute ein kleines experiment gestartet, war zwar viel bastelei, aber sehr aufschlussreich......als ich meine maschine gekauft hatte, hatte ich ein 17er drin, war immer viel kupplungseinsatz notwendig um von der stelle zu kommen, aber man kann im unteren drehzahlbereich gut cruisen ( gut für ne längere tour)und die endgeschwindigkeit war auch nicht ohne...etwas zug fehlte jedoch gerade beim beschleunigen..war mit dem 17er auch in hamburg
dann 14er...3 zähne weniger, krasser umstieg, zug ohne ende..muss beim beschleunugen jemand schon alles geben um da mit zu halten..knapp über 200 geht damit auch noch...stört aber, das man nur hohe drehzahlen fährt...ist aber ein erlebnis, immer wenn ich noch 2 hochschalten wollte, stellte ich fest, war ja schon im 6. gang

...wenn man dann noch einen nicht gerade leisen auspuff hat, ist davon abzuraten....die drehzahl iss immer im lauten bereich

und man ist potentielles opfer der grünen...jetzt 15er, das ist wirklich eine gute mischung aus beidem, kann ich echt nur weiter empfehlen...genügend anzug, drehzahl kann in akzeptabelem, nicht zu lautem bereiich auch mal gefahren werden und ein wenig nach oben ist von der endgeschwindigkeit auch noch übrig..find icgh jetzt optimal...leider bin ich die zxr noch nicht mit dem originalen 16er ritzel gefahren......aber das probier ich jetzt auch nich mehr...bleibe definitiv beim 15er......