welche ritzelgrösse??!!
welche ritzelgrösse??!!
habe heute ein kleines experiment gestartet, war zwar viel bastelei, aber sehr aufschlussreich......als ich meine maschine gekauft hatte, hatte ich ein 17er drin, war immer viel kupplungseinsatz notwendig um von der stelle zu kommen, aber man kann im unteren drehzahlbereich gut cruisen ( gut für ne längere tour)und die endgeschwindigkeit war auch nicht ohne...etwas zug fehlte jedoch gerade beim beschleunigen..war mit dem 17er auch in hamburg
dann 14er...3 zähne weniger, krasser umstieg, zug ohne ende..muss beim beschleunugen jemand schon alles geben um da mit zu halten..knapp über 200 geht damit auch noch...stört aber, das man nur hohe drehzahlen fährt...ist aber ein erlebnis, immer wenn ich noch 2 hochschalten wollte, stellte ich fest, war ja schon im 6. gang ...wenn man dann noch einen nicht gerade leisen auspuff hat, ist davon abzuraten....die drehzahl iss immer im lauten bereich und man ist potentielles opfer der grünen...jetzt 15er, das ist wirklich eine gute mischung aus beidem, kann ich echt nur weiter empfehlen...genügend anzug, drehzahl kann in akzeptabelem, nicht zu lautem bereiich auch mal gefahren werden und ein wenig nach oben ist von der endgeschwindigkeit auch noch übrig..find icgh jetzt optimal...leider bin ich die zxr noch nicht mit dem originalen 16er ritzel gefahren......aber das probier ich jetzt auch nich mehr...bleibe definitiv beim 15er......
dann 14er...3 zähne weniger, krasser umstieg, zug ohne ende..muss beim beschleunugen jemand schon alles geben um da mit zu halten..knapp über 200 geht damit auch noch...stört aber, das man nur hohe drehzahlen fährt...ist aber ein erlebnis, immer wenn ich noch 2 hochschalten wollte, stellte ich fest, war ja schon im 6. gang ...wenn man dann noch einen nicht gerade leisen auspuff hat, ist davon abzuraten....die drehzahl iss immer im lauten bereich und man ist potentielles opfer der grünen...jetzt 15er, das ist wirklich eine gute mischung aus beidem, kann ich echt nur weiter empfehlen...genügend anzug, drehzahl kann in akzeptabelem, nicht zu lautem bereiich auch mal gefahren werden und ein wenig nach oben ist von der endgeschwindigkeit auch noch übrig..find icgh jetzt optimal...leider bin ich die zxr noch nicht mit dem originalen 16er ritzel gefahren......aber das probier ich jetzt auch nich mehr...bleibe definitiv beim 15er......
In der Betriebserlaubnis des Mopeds.
Der Verkehrszug der Grünen hat die alle dabei...
BE erlischt, weil sich wie Du selber schon festgestellt hast, sich die Drehzahlen und das Geräuschverhalten bei entsprechenden Geschwindigkeiten massiv ändern.
Gruß
Raig
Der Verkehrszug der Grünen hat die alle dabei...
BE erlischt, weil sich wie Du selber schon festgestellt hast, sich die Drehzahlen und das Geräuschverhalten bei entsprechenden Geschwindigkeiten massiv ändern.
StVZO-Kirschbaum hat geschrieben:...2.3 Änderungen, durch die eine Verschlechterung des Abgas- oder Geräuschverhaltens eintritt, sind solche, die infolge baulicher Änderungen oder geänderter Einstellung von Teilen zu einer höheren als der in der FzBE genehmigten Emission führen.
...2.3.2 Zulässige Werte sind bei Geräuschemissionen diejenigen Werte, die im Rahmen der Erteilung der BE für das Fz festgestellt wurden oder die sich aus den Vorschriften des § 49 Abs. 2 ergeben.
Gruß
Raig
Nein, soll keine moralpredigt werden. Wie wenn ich das geahnt hätte...hab Dir gerade vorhin ne PN geschrieben.
Ich bin auch kein Sheriff...nur Prüfer.
Mir ging es nur um das, dass jeder der das liest weiss was er macht.
Mit erloschener BE rumzufahren find ich schon ziemlich dreist...und dann eben noch wegen so einer lapalie...wenn dann richtig.
Mit 9er, flachis, offenen trichtern und ner anderen übersetzung. Dann lohnt sich das vielleicht...
Gruß
Raig
Ich bin auch kein Sheriff...nur Prüfer.
Mir ging es nur um das, dass jeder der das liest weiss was er macht.
Mit erloschener BE rumzufahren find ich schon ziemlich dreist...und dann eben noch wegen so einer lapalie...wenn dann richtig.
Mit 9er, flachis, offenen trichtern und ner anderen übersetzung. Dann lohnt sich das vielleicht...
Gruß
Raig
- Terrini
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@Raig
Deinen Orden und die Kollegen in Ehren, aber das haben 99% nicht drauf.
Vor allem nicht, wenn nicht wie hier, ein Prüfer mit der Nase darauf gestossen wird. Und fast alle ignorieren auch das Kettenrad. Aber seien wir doch einfach froh, dass es so ist!
Wenn Ihr meine damaligen Nöte gebabt hättet, dann ist sowas hier nur Pipifax. Ich habe jedenfalls gezielt die Prüfer gesucht, die weder Lust noch Plan hatten. Bin übrigens immer bei der DEKRA fündig geworden . Aber möglicherweise haben sich die Zeiten geändert und ein Mopi von der Stange war´s auch nicht.
Deinen Orden und die Kollegen in Ehren, aber das haben 99% nicht drauf.
Vor allem nicht, wenn nicht wie hier, ein Prüfer mit der Nase darauf gestossen wird. Und fast alle ignorieren auch das Kettenrad. Aber seien wir doch einfach froh, dass es so ist!
Wenn Ihr meine damaligen Nöte gebabt hättet, dann ist sowas hier nur Pipifax. Ich habe jedenfalls gezielt die Prüfer gesucht, die weder Lust noch Plan hatten. Bin übrigens immer bei der DEKRA fündig geworden . Aber möglicherweise haben sich die Zeiten geändert und ein Mopi von der Stange war´s auch nicht.
keinen Bock mehr auf Signaturen
Hehe...bei der DEKRA wirst da auch fündig. Mit sicherheit.
Ehrlich: Ich schau mir die Dinger auch nicht an, weder Kettenrad noch Ritzel. (die größe zumindest nicht)
Nur wenn ich mein, dass die Karre extrem schlecht, oder extrem gut läuft nehm ich mal das Kettenrad unter die Lupe.
Aber es geht hier ja nicht um die HU, sondern um die Kollegen in Grün mit der weißen mütze.
Wenn die mir ein mopi bringen, ich soll das mal untersuchen, weil sie meinen das läuft extrem gut oder so ähnlich, dann schau ich da schon.
Ob ich die dann drauf hinweis, oder nicht bleibt mein Geheimnis.
Gruß´
Raig
Ehrlich: Ich schau mir die Dinger auch nicht an, weder Kettenrad noch Ritzel. (die größe zumindest nicht)
Nur wenn ich mein, dass die Karre extrem schlecht, oder extrem gut läuft nehm ich mal das Kettenrad unter die Lupe.
Aber es geht hier ja nicht um die HU, sondern um die Kollegen in Grün mit der weißen mütze.
Wenn die mir ein mopi bringen, ich soll das mal untersuchen, weil sie meinen das läuft extrem gut oder so ähnlich, dann schau ich da schon.
Ob ich die dann drauf hinweis, oder nicht bleibt mein Geheimnis.
Gruß´
Raig
Wenn Du in einen Unfall, am besten noch mit Personenschaden verwickelt bist, werden sich sämtliche Gewieften in einer Reihe aufstellen und Dir das Ritzel je nach Zähneanzahl geschmeidig einführen..Nur kann auch der Gewiefteste unter einer Abdeckung nicht erkennen, wie groß oder klein ein Ritzel ist.
Um mal zurück zum Thema zu kommen:
"muss beim beschleunugen jemand schon alles geben um da mit zu halten" - naja.
Ich fahr jetzt 15-46, bin davor 16-45 gefahren.
Hab jetzt ein wenig mehr Durchzug, v(max) ist aber gleich geblieben (wenn auch bei 500 U/min im Roten).
Der Motor dreht einfach viel bereitwilliger hoch.
Ein Wundermittel ist die andere Übersetzung aber trotzdem nicht - 100PS bleiben eben 100PS
"muss beim beschleunugen jemand schon alles geben um da mit zu halten" - naja.
Ich fahr jetzt 15-46, bin davor 16-45 gefahren.
Hab jetzt ein wenig mehr Durchzug, v(max) ist aber gleich geblieben (wenn auch bei 500 U/min im Roten).
Der Motor dreht einfach viel bereitwilliger hoch.
Ein Wundermittel ist die andere Übersetzung aber trotzdem nicht - 100PS bleiben eben 100PS
- zxr-jolli
- ZXR-Konstrukteur
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- Registriert: 19 Apr 2004 17:21
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Ronin hat geschrieben:...um dann festzustellen, dass der unfall nicht aufgrund des ritzels passiert ist, und somit die versicherung doch zahlt (urteil OLG ???)
So schauts aus, ist genau das gleiche wie mit den Racing-Tüten
Diese sind auch seltenst verantwortlich für nen Crash, da gabs auch mal ein Urteil, muss ich mal raussuchen wo genau
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
Hab auch bei meiner H2 vor kurzem vorn von 16 auf 15 Zähnchen gewechselt.
Man merkt es schon ,daß da ne bessere Beschleunigung drin ist.
Macht mehr Bock als vorher.
Wann fährt man mal schnell auf der Bahn und lotet seine Top-Speed richtig aus.Is doch nur Stress.
Viel geiler ist es doch auf der Landstraße besser voran zu kommen und da kann man auch auf ein paar km/h Endgeschwindigkeit verzichten.
Hab in 15Jahren noch nie erlebt ,daß beim TÜV bei großen Mopeds (außer wenn die Bullen Mofas,80er oder 125er kontrollieren) danach geschaut wurde.
Und gerade vorn sieht man es von außen gar nicht.
Die Bullen sind doch immer am geilsten drauf,welcher Pegel hinten aus`m Pott kommt und wie sind die Reifen/Bremsen...bzw. sind alle auffälligen baulichen Veränderrungen eingetragen...und natürlich TÜV drauf smile...
...auf den Rest wie en Ritzel scheiss der Hund volle moppe drauf
Man merkt es schon ,daß da ne bessere Beschleunigung drin ist.
Macht mehr Bock als vorher.
Wann fährt man mal schnell auf der Bahn und lotet seine Top-Speed richtig aus.Is doch nur Stress.
Viel geiler ist es doch auf der Landstraße besser voran zu kommen und da kann man auch auf ein paar km/h Endgeschwindigkeit verzichten.
Hab in 15Jahren noch nie erlebt ,daß beim TÜV bei großen Mopeds (außer wenn die Bullen Mofas,80er oder 125er kontrollieren) danach geschaut wurde.
Und gerade vorn sieht man es von außen gar nicht.
Die Bullen sind doch immer am geilsten drauf,welcher Pegel hinten aus`m Pott kommt und wie sind die Reifen/Bremsen...bzw. sind alle auffälligen baulichen Veränderrungen eingetragen...und natürlich TÜV drauf smile...
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- zxr-fightclub
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- Beiträge: 2373
- Registriert: 05 Jan 2004 13:55
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
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