9'er in meine L

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

9'er in meine L

Beitrag von Gast »

also ich bin mit meiner L ja sehr zufrieden, denoch überlege ich mir in zukunft einen 9'er motor einzubauen.
mein problem liegt alledings beim einbauen!
also suche ich einen hilfsbereiten schrauber der mir, gegen entgeld versteht sich, einen motor einbauen würde.
meine frage ist jetzt wie viel mich so ein umbau mit arbeitskraft, motor, e-teilen und der nötigen tüv eintragung kosten würde.

Harm
Chef Linguistiker
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

hehe
da hast dir was vorgenommen :)
Den Motorwechsel hast gleich, da is nix dabei, der passt ja sowieso.
bei den Anbauteilen gehn die Meinungen glaub auseinander, aber ich hab hier schon gelesen, dass welche mit den Original Gasern, CDI usw. fahren.
Was der Motor kostet.....da hauts dich aufn Arsch, unter 1000 kriegst so gut wie gar keine.
Meist gehn sie so fuier 1100-1200 weg.
Wennst einen kriegst, die Dinger sind gesucht.
Zum helfen bist bissi weit weg....leider.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

dirk.s

Beitrag von dirk.s »

9er motor + 9er cdi den rest von der L. funzt prima.

preise ? teuer !

dirk

holie

Beitrag von holie »

dirk.s hat geschrieben: ...
preise ? teuer !
...
nicht zwingend ... mit ein wenig geduld und mühe geht das auch "billig" aber die vorredner haben natürlich recht... man braucht etwas glück und einen günstig zu bekommen. ABER es geht.

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Zu den Kosten ist alles gesagt.
Wenn du soweit bist sag Bescheid. Bin jedes Wochenende in Schwelm. Allerdings stehe ich bei solchen Fällen nicht auf Entgeld sondern auch alkoholische Kaltgetränke! :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

@ frederic2001: das hört sich gut an und über Kaltgetränke brauchen wir auch nicht streiten.
Ich würde mir aber keinen Motor über 600 EURO kaufen.

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Dann brauchst du Zeit und Glück! Musst mal Kleinanzeigen lesen, da ergibt sich hin und wieder etwas!

Gast

Beitrag von Gast »

hallo
habe für dich die passenden motorhalterungen.
gruß ralph
www.big-bike-online.de
tel.089/89745854

dirk.s

Beitrag von dirk.s »

wofür denn bitte motorhalterungen ???????????????

gruss,

dirk

holie

Beitrag von holie »

dirk, auch für dich ;-) benutz die Suche ... ;-)
:arrow: eine extentrische "madenschraube" für die oberen Halter, die bekanntermassen nachgearbeitet werden müssen.

Gruss

dirk.s

Beitrag von dirk.s »

hab meinen selbst verbaut !!!

@holie1

also wohl nicht für mich !!! halterungen kann man gepflegt selbst aufbohren. da brauch ich wohl keine "motorhalterungen" gell.

gruss,

dirk

dirk.s

Beitrag von dirk.s »

@holie1

nicht bös gemeint, aber ich dachte da will einer was verkaufen was kein mensch braucht. konnte mich nicht erinnern motorhalterungen "gekauft" zu haben.

gruss,

dirk

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

dann sparst Dir das aufbohren.

holie

Beitrag von holie »

dirk.s hat geschrieben:@holie1
nicht bös gemeint, aber ich dachte da will einer was verkaufen was kein mensch braucht.
...
:lol: jetzt musste ich erstmal lachen...
SOOO weit gehen unsere Meinungen nicht auseinander... und genau diese diskussion gab es mit ralf schon des öfteren im Froum, drum die suche ;-). Ralf hat das teil. Es macht den Umbau evtl. etwas einfacher, ist technisch von dem ein oder anderen als evtl. nicht optimal eingestuft worden, andere sind super zufrieden mit der Lösung ... ICH hab das teil auch nicht gebraucht :!:

Gruss

zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Sowie Holger und Freddy schon sagten, immer schön die Augen aufhalten, dann wird er auch billig. Hab schon 9er für 600Eus bei ebay weggehen sehen und in Kleinanzeigen gibs bestimmt genug :wink:
Kommt Zeit, kommt 9er Motor :wink:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Antworten