Ausgleichsbehälter für Bremsflüssigkeit
- zxr-jolli
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2086
- Registriert: 19 Apr 2004 17:21
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Ausgleichsbehälter für Bremsflüssigkeit
Hab ja nun etwas probs mit meiner Bremse gehabt und ich hab die vermutung das das prob zwischen Pumpe und Ausgleichsbehälter lag, also hab ich den Behälter weg gelassen und einfach ein Stück Schlauch genommen, es an den Anschluss gesteckt und auf der anderen Seite zugemacht und dieses dient mir jetzt als Behälter, nur ist sowas zulässig??????????????
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
- zxr-fightclub
- Spawn
- Beiträge: 2373
- Registriert: 05 Jan 2004 13:55
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Das funktioniert nicht!
Schau dir mal den Behälter an:
Im Deckel sitzt ein Faltenbalg, welcher nach aussen hin Luft ziehen kann.
Wenn dein Flüssigkeitsstand nachlässt, läuft die Flüssigkeit nach und der Balg kommt ein Stück herunter.
Wenn das System komplett geschlossen ist, so wie mit einem Schlauch, kann irgendwann keine Flüssigkeit mehr nachlaufen, weil kein Druckausgleich stattfindet!
Ich würde das an deiner Stelle sofort ändern!
Und als TÜV-Prüfer den Stempel abkratzen...
Schau dir mal den Behälter an:
Im Deckel sitzt ein Faltenbalg, welcher nach aussen hin Luft ziehen kann.
Wenn dein Flüssigkeitsstand nachlässt, läuft die Flüssigkeit nach und der Balg kommt ein Stück herunter.
Wenn das System komplett geschlossen ist, so wie mit einem Schlauch, kann irgendwann keine Flüssigkeit mehr nachlaufen, weil kein Druckausgleich stattfindet!
Ich würde das an deiner Stelle sofort ändern!
Und als TÜV-Prüfer den Stempel abkratzen...
- zxr-jolli
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2086
- Registriert: 19 Apr 2004 17:21
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Von der Menge her ists fast Identisch mit dem Ausgleichsbehölter, also nix ein paar Tropfen
Das mit der luft is klar, aber es funzt
Gut, wenn der Beläg kleiner wird is klar, war auch nur ein Test obs am Schlauch liegt und zum TÜV wirds wieder umgebaut, mal schaun was da nach kommt....
Das mit der luft is klar, aber es funzt
Gut, wenn der Beläg kleiner wird is klar, war auch nur ein Test obs am Schlauch liegt und zum TÜV wirds wieder umgebaut, mal schaun was da nach kommt....
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
Sie dehnt sich aus und der schlauch platzt, oder dichtungen verabschieden sich bei entsprechendem Druck,Raigmore hat geschrieben:Was macht ein komplett geschlossenes System wenn man darin eine nicht komprimierbare Substanz durch die entstehende Reibungswärme sehr stark erhitzt?
Danke, ich setz mich wieder.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
Aufzynden 2020:
Hausbau
Außerdem fällt der Siedepunkt durch den entstandenen Überdruck.
Weiß zwar nicht wie groß der Druck wird, aber ich hätte damit kein ruhiges Gewissen.
Stell dir mal vor, nach einer heftigen Bremsung platzt der Schlauch, die Schraube fliegt raus, oder der Schlauch springt von der Pumpe. Und du liegst gerade auf dem Tank und duckst dich hinter der Verkleidung und die Suppe verteilt sich auf deinem Visier.
Ich denke nicht das dein Visier beständig gegen Bremsflüssigkeit ist.
Das wird so schnell blind, und vor allem ist dann auch nix mehr mit Bremsen vorne.
Weiß zwar nicht wie groß der Druck wird, aber ich hätte damit kein ruhiges Gewissen.
Stell dir mal vor, nach einer heftigen Bremsung platzt der Schlauch, die Schraube fliegt raus, oder der Schlauch springt von der Pumpe. Und du liegst gerade auf dem Tank und duckst dich hinter der Verkleidung und die Suppe verteilt sich auf deinem Visier.
Ich denke nicht das dein Visier beständig gegen Bremsflüssigkeit ist.
Das wird so schnell blind, und vor allem ist dann auch nix mehr mit Bremsen vorne.
- zxr-jolli
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2086
- Registriert: 19 Apr 2004 17:21
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Nochmal zu dem Thema, denke mit meiner letzten Antwort hab ich mein weiteres vorgehen klar geäußert
Und ich bin mir über mögliche folgen schon bewusst und nochwas, ich hab dieses System so nicht erfunden, ich kenne zwei Leute die so seit etwa 2 Jahren durch die Gegend fahren und nix mit Platzen und Visier im Arsch....
Mag Glück gewesen sein, doch wer hat es schonmal ordentlich ausprobiert und wem ist der Schlauch geplatzt
Und ich bin mir über mögliche folgen schon bewusst und nochwas, ich hab dieses System so nicht erfunden, ich kenne zwei Leute die so seit etwa 2 Jahren durch die Gegend fahren und nix mit Platzen und Visier im Arsch....
Mag Glück gewesen sein, doch wer hat es schonmal ordentlich ausprobiert und wem ist der Schlauch geplatzt
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
So, jetzt komm ich ja auch endlich wieder ins forum und kann nochmal senf dazu ablassen.
Das, das Harm beschrieb mit Platzen und O-Ringen raushauen usw...das könnte "nur" das Endstadium sein. Könnte.
In der Regel wird sich dieses System, das ja einen entstehenden Druck nutzt (weil es ja so gebaut ist) zu allererst ganz klar so reagieren, wie es eigentlich soll wenn es Druck bekommt.
Und zwar wird es die Kolben verschieben und somit ne Verzögerung einleiten. Logischerweise gerade dann, wenn man es am wenigsten braucht, und zwar nachdem man hart anbremste vor einer Kurve, da hier ja die Hitze entsteht, die das System bräuchte um "selbstständig" zu werden.
Mit dieser Konstruktion spazieren fahren dürfte kein Problem sein, aber Pässe werden extrem gefährlich.
Ehrlich gesagt wär mir das ganze zu gefährlich aufgrund dessen...
Gruß
Raig
Das, das Harm beschrieb mit Platzen und O-Ringen raushauen usw...das könnte "nur" das Endstadium sein. Könnte.
In der Regel wird sich dieses System, das ja einen entstehenden Druck nutzt (weil es ja so gebaut ist) zu allererst ganz klar so reagieren, wie es eigentlich soll wenn es Druck bekommt.
Und zwar wird es die Kolben verschieben und somit ne Verzögerung einleiten. Logischerweise gerade dann, wenn man es am wenigsten braucht, und zwar nachdem man hart anbremste vor einer Kurve, da hier ja die Hitze entsteht, die das System bräuchte um "selbstständig" zu werden.
Mit dieser Konstruktion spazieren fahren dürfte kein Problem sein, aber Pässe werden extrem gefährlich.
Ehrlich gesagt wär mir das ganze zu gefährlich aufgrund dessen...
Gruß
Raig
- zxr-jolli
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2086
- Registriert: 19 Apr 2004 17:21
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Habs grad wieder zurück gebaut und was is, das alte Problem ist wieder da, könnte kötzen
http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=14838
http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=14838
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.