erste frage, das mit dem OT ist mir jetzt gerade ganz komisch !
ich hab die kurbelwelle auf das T das neben dem F1,2 steht gestellt oder muß ich das T nehmen was ganz alleine auf der anderen seite steht ???
also dann werd ich mal die nockenwelle normal mit den lagern verspannen, das genau alles plan ist und nachdem ich den spanner drin hab kontrolier ich alles nach !
Wenn die OT stellung nicht mehr stimmt merk ich mir wieviel sie versprungen ist und stell das beim nächsten mal so ein das es genau passen sollte hauptsache im gespannten zustand ist sie plan mit dem motor oberteil, also so hab ich jetzt verstanden !!!
werd heute den ganzen tag am moped sein, der motor wird eingestellt und alles wieder montiert rahmen schwinge und gabel also wünscht mir glück
ventile einstellen
ot hast du den richtigen, also den neben dem f
ich bin auch nicht so der auskenner und hab das gestern das erste mal gemacht - aber sie läuft wieder - garantie übernehm ich keine
ist eigentlich glasklar -> wenn alles so zusammengebaut ist das man wieder fahren kann muss der zundzeitpunkt passen, ich denke mal was im zerlegten zustand mit den einstellmarken ist, ist (ausser vom zusammenhang her) wurscht.
ich hab ewig gebraucht weil ich alles zwanzig mal kontrolliert habe. lieber noch mal aufschrauben und doppelt schauen bevor jetzt am saisonstart noch was passiert
ich wünsch dir glück, und leg n gutes deo auf bevor du sie das erste mal wieder anschmeisst
ich bin auch nicht so der auskenner und hab das gestern das erste mal gemacht - aber sie läuft wieder - garantie übernehm ich keine
ist eigentlich glasklar -> wenn alles so zusammengebaut ist das man wieder fahren kann muss der zundzeitpunkt passen, ich denke mal was im zerlegten zustand mit den einstellmarken ist, ist (ausser vom zusammenhang her) wurscht.
ich hab ewig gebraucht weil ich alles zwanzig mal kontrolliert habe. lieber noch mal aufschrauben und doppelt schauen bevor jetzt am saisonstart noch was passiert
ich wünsch dir glück, und leg n gutes deo auf bevor du sie das erste mal wieder anschmeisst
mist kann euch leider nicht mit fotos dienen, meine digital kamera hat gesponnen
auf jeden fall hat es bei meinem neuen motor direkt beim ersten mal geklappt
ich versuch mal ganz leicht zu erklären wie es am einfachsten geht.
-zündungsdeckel also auf OT stellen das T neben dem F
-steuerkettean der einlassnockenwelle die EX stellung weiter richtung auslassnockenwelle stellen (ca 3zähne vom motoroberteil)
- steuerkette der auslassnockenwelle also die IN stellung richtung in motor stellen also das sie fast nicht mehr zu sehen ist
-lagerböcke aufstellen, über kreuz festziehen mit angegebenen Nm
-steuerkettenspanner einbauen im ungespannten zustand
-jetzt verzieht sich verschieben sich auch die zahnräder auf die richtige stelle für die steuerzeiten, also plan mit dem motor
beim ersten motor hab ich es mindesten 15 mal versucht bis es richtig klappt, beim zweiten motor wars beim ersten mal schon richtig !!!
ich hoffe das hilft euch weiter, viel glück
auf jeden fall hat es bei meinem neuen motor direkt beim ersten mal geklappt
ich versuch mal ganz leicht zu erklären wie es am einfachsten geht.
-zündungsdeckel also auf OT stellen das T neben dem F
-steuerkettean der einlassnockenwelle die EX stellung weiter richtung auslassnockenwelle stellen (ca 3zähne vom motoroberteil)
- steuerkette der auslassnockenwelle also die IN stellung richtung in motor stellen also das sie fast nicht mehr zu sehen ist
-lagerböcke aufstellen, über kreuz festziehen mit angegebenen Nm
-steuerkettenspanner einbauen im ungespannten zustand
-jetzt verzieht sich verschieben sich auch die zahnräder auf die richtige stelle für die steuerzeiten, also plan mit dem motor
beim ersten motor hab ich es mindesten 15 mal versucht bis es richtig klappt, beim zweiten motor wars beim ersten mal schon richtig !!!
ich hoffe das hilft euch weiter, viel glück