H2 Verkleidungslufteinlässe mit Gitter

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Gast

H2 Verkleidungslufteinlässe mit Gitter

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen will meine Verkleidung meiner H2 ein bisschen Verschönern hab mir Gold Eloxiertes Lochgitter besorgt und möchte das jetzt innen an die Lufteinlässe der Verkleidung Anbringen hat einer ne Ahnung wie ich die Dinger Anbringe muß auch Temperatur beständig sein bei Frontverkleidung??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Harm
Chef Linguistiker
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

mach noch n paar fragezeichen mehr :)
einfach reinkleben oder reinlaminiern (ich wuerd sie mit 2k kleber / epoxidharz einkleben.)
Temp. Festigkeit kannst ausser acht lassen.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab ja schon ein bisschen rumprobiert mit Flüssigmetall war ne schweine Arbeit (Das Kneten hab soooooooo Dicke Arme)und sieht halt nicht sauber aus!Was ist reinlaminieren?Mit dem Kleben ist das so ne sache sehr Langwirig das Gitter bekommt man ja nicht 100% rein also steht immer unter Spannung da hat man mühe solang der Kleber noch nicht fest ist!

Harm
Chef Linguistiker
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Also:
Bei meiner H2 sind auch Gitter drin.
Wieso unter Spannung?
Du baust die Verkleidung ab, und schneidest die Stuecke passend zurecht.
dann legst sie von der Innenseite auf, so dass die Kanten am Rand von den Loechern sind.
und da schmierst Epoxidharz drauf, auf der Innenseite, wo es dann keiner sieht.
Ich versteh das Problem nicht wirklich.
Wieso hast du da Spannungen? das liegt doch nur drauf beim ankleben.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

guck mal in meiner Gallerie, ich hab auch Streckgitter drin, mit Epoxidharz ist das die Temperaturbeständigste und dauerhafteste Lösung im Gegensatz zu Heißkleber der def. NICHT zu empfehlen ist weil er sich verflüssigt wenns im Sommer warm wird. Du musst die nur die Arbeit machen das Gitter vorher so exct in Form zu brigen dass es nicht in Position gedrückt werden muss sondern von alleine so liegen bleibt dann kann der Kleber in Ruhe aushärten und du hast keine Spannungen. Oder du legst zu Trocknen des Klebers was drauf was schwer genug ist das Gitter da zu halten wo es hin soll, is das Harz fest, dann fest. Kein Alugitter könnte dem was anhaben :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Ich habs nicht genau Passend gemacht sondern Größer und dann gebogen!Und das hält bei dir?

Gast

Beitrag von Gast »

was hält bei mir? das Gitter? ja, sonst wärs ja nich mehr drin :wink:

ich habs genau um die Kontur gebogen und dann mit Epoxidharz befestigt - allerdings is es Ratsam an den Stellen in der Verkleidung die Farbe zu entfernen und die Oberfläche richtig Grob aufzurauhen.

Gast

Beitrag von Gast »

Danke Fugu dann werd ich mal genauer Arbeiten :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

wenn man bei der Vorarbeit schlampig ist und was spart - legts danach doppelt und dreifach wieder drauf - hab ich schon öfter feststellen müssen, das lohnt echt net - und außerdem - nur das Beste ist gut genug für das Baby 8)

Gast

Beitrag von Gast »

Da kann ich dir nur zustimmen :lol:

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... mit einer heissklebepistole ... einkleben !

Gast

Beitrag von Gast »

Fugu hat geschrieben:...Heißkleber der def. NICHT zu empfehlen ist weil er sich verflüssigt wenns im Sommer warm wird.

Gast

Beitrag von Gast »

mahlzeit
ist im rohr nicht ne abkanntung ,das gitter exakt so groß schneiden wie der ausen durchmesser des lufteinlasses und dann in das rohr einkleben
so werde ich es bei mir machen(habt mich auf ne idee gebracht).
kleber am rand des rohres runter laufen lassen und aus härten lassen!!!
hoffe das es so geht :D :D
egal wie man(n) es macht sieht bestimmt geil aus 8)
fgholger

Gast

Beitrag von Gast »

es geht hier um die Seitenverkleidung nicht die Kanzel

Gast

Beitrag von Gast »

was soll ich dazu sagen :kopf ab :oops: :oops: :oops:
sorry!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
aber die luft einlässe wären doch auch nicht schlecht,öder?
gruß holger der mal wieder nicht lesen kann +schreiben

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

@fugu...
bzgl. heissklebepistole .... verkleidung im bereich motor ... keine ahnung.
an meinem hoecker halten die lochbleche 100 prozent.

Gast

Beitrag von Gast »

am Höcker glaub ich dir das, aber aus eigener Erfahrung - in der Seitenverkleidung mit der Motorwärme plus Sonne - das fliegt auf der Autobahn da raus wie Spinnweben - hatte den Fehler auch schon begangen

Antworten