all diese Fragen sind so Pauschal nicht zu beantworten, jede Farbe hat normalerweise Angaben mit wieviel Druck und welcher Düse bei welcher optimalen Temperatur sie lackiert werden sollte. Von so Seiten Scheinbarer Lackierprofis würde ich mich nicht beeindrucken lassen, ich hab schon so manch lackers Werk gesehen wo ich mir dachte, das hätte ich besser hinbekommen!
Um es nicht zu kompliziert zu gestalten, es sollte auf jeden Fall warm sein dann trocknet die Farbe schneller und haftet besser soweit ich weiß, der Untergrund sollte gleichmäßig dünn grundiert sein, die Sachen mit dem Druck musst du dann probieren, wenn Farbkleckse aus der Pistole kommen ist sie vermutlich zu dick dann eben mehr verdünner, aber das ist reine gefühlssache, wenn sie schon 10% dünner als Bachwasser ist liegts eben woanders dran
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Immer aus der Bewegung Sprühen, nicht dranhalten abdrücken und losfahren sonder während der Bewegung abdrücken dann wirds gleichmäßig. Lieber viele dünne Schichten auftragen als wenige dicke Schichten! Gerade wenn nur noch ein paar kleine Stellen nicht benetzt sind denkst du och ja geh ich noch einmal rüber....und Rotznasen sind das Ergebnis. Wenn du Orangenhaut bekommst kann es sein dass es zu kalt ist, der untergrund nicht fettfrei, der untergrund sich mit der Farbe nicht verträgt, das kannst du in den Griff kriegen indem du immer wieder hauchdünn nebelst bis überall Farbe ist und jedesmal wartest bis sie angetrocknet ist (geht schnell wenn du so wenig aufträgst) Bei der Farbe ist es nicht so schlimm wenn sie in mehreren Gängen aufgetragen wird aber der Klarlack sollte eine letzte Deckschicht bilden dass die Oberfläche glatt wird und nicht gesprenkelt aussieht. Aber nicht zu dick dass wiederum keine Nasen laufen, is nicht so einfach gerade bei Verkleidungen oder Felgen mit vielen Kanten und Winkeln - meine hab ich auch nur lackiert und lasse den Klarlack vom Lackierer machen.
ah, um mit ner Dose n vernünftiges Ergebnis zu erzielen musst du schon etwas geübt sein, der Sprühstrahl lässt sich eben nicht variieren und es kommt rel. viel Farbe in verhältnismäßig dicken Tropfen, eine Pistole kann aufgrund des höheren Drucks und der dünneren Düse einen viel feineren Nebel machen dadurch kriegst du nicht so leicht Rotznasen bzw. die Oberfläche wird ebener.