Hab gestern bei ner Probefahrt mein Moppi weggeschmissen.
Ist doch die Kupplung ( die Sau ) beim Gasgeben durchgerutscht um danach sofort wieder zu greifen.
Natürlich inner Kurve im ersten Gang. Da war die Freude natürlich groß.
Hab vorher nen Ölwechsel gemacht, aber das gleiche Öl genommen das vorher drin war. Ist aber vorher nicht durchgerutscht.
Kann das trotzdem am Öl liegen?
Hab das Öl von Polo drin, Viscoil Teilsyntetik.
liegt viell daran dass es nun neues Öl war, aber im Allgemeinen neigt vollsynthetisches Öl eher dazu dass die Kupplung rutscht. Mineralisches reicht vollkommen und ist auch günstiger... Ich glaub über 80% des Forums fährt Mineralöl.
oh mann scheiße - das hört sich nicht gut an - gute Besserung!
Muß morgen oder übermorgen mal Pic´s machen und reinstellen.
Achso, hatte ich vergessen .
Die Kanzel löste sich an der Front eines 3er BMW auf.
Wäre das Auto 50cm weiter hinten gestanden, hätte ich die Nummerntafel des BMW´s verfehlt.
Hab´s genau verfolgen können, da ich nach ner Rolle vorwärts schon wieder stand.
ja hast Recht aber ist trotzdem noch n synthetischer Anteil drin - kenn mich ja auch nicht besonders mit Ölen aus aber ich weiß nur dass bei den Meisten die Mineralisches fahren das Problem sehr viel seltener vorkommt als bei Voll- oder Teilsynthetischem. Liegt viell. danna uch noch am Zustand der Kupplung etc...
Crow hat geschrieben:
Schade dass die ZXR keinen Selbstheilungsprozess kennt.
Bei mir wird´s eh wieder von alleine.
So denke ich auch immer
Also wirds wohl eher nicht die Kupplung sein ausser du fährst wie..... Ich denke aber wohl nicht.
Kann denn ja eigentlich nur noch am Öl liegen, aber warum erst nacjh kurzer fahrt und nicht schon vor dem Wechsel
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
viell. liegt es daran dass da Öl erst nach kurzer fahrzeit warm wurde und somit dünnflüssiger...ist zwar bei jedem Öl so aber viell. war das ja der Grund... ich meine jetzt nicht warum es überhaupt gerutscht ist sonder warum erst nach ein paar min...
So`n Mist, schon so früh im Jahr. Kann nur noch besser werden.
Gute Besserung für dich und Moppi. Wird schon wieder.
Nach meiner Meinung wird es nicht am Öl gelegen haben. Von hier ist das
aber schlecht zu beurteilen.
Fahre selbst schon immer teilsynt. Öl. Motul Oder Polo oder Castrol je nach
Angebot.
Eine neue Kupplung würde ich auch nicht so schnell kaufen. Würde sie
erstmal kontollieren. Die Stahlscheiben auf Verzug (Ebenheit) prüfen,
ob sie blau angelaufen sind, Dicke messen und evtl. das Federplattenspiel
messen. Ist dies zu klein, springt der Hinterreifen wegen zu abrupt ein-
setzender Bremswirkung, ist es zu groß, hast du kein richtiges Gefühl am
Hebel. (teigig) Außerdem wird er auch wohl pulsieren. (lt. WHB)
Wie gesagt kann man schlecht von hier aus sagen. Andere Tip`s fallen mir
noch nicht ein.
Meine Kupplung ist bestimmt schon ewig alt und außer am Korb keine
Macken.
Wat ne scheisse - Gute besserung - Dir und deinem Moppi....
Ist allerdings schon sehr komisch - bist Dir sicher dass es die Kupplung war und nicht n bisserl Eis/split auf der Fahrbahn, und die rutschende Kupplung ein durchdrehendes Hinterrad das dann wieder greift?
Ist n bisserl kalt für im 1. Gang in der Kurven gas aufreisen 9o) (nicht böse sein, aber möglich wärs und würds auch erklären...)
Absolut kein Eis oder Rollsplitt. Habs extra nochmal kontrolliert.
Es war sonnig und 12 Grad warm.
Die Sonne schien den ganzen Tag auf den Belag.
War um 16.05 Uhr.
War auch nur Halbgas, drehte jedoch schnell hoch und dann griff die Kupplung wieder.
Hatte die Kurve fast schon durchfahren und war wieder auf der Geraden.
Also am Öl wirds direkt wohl kaum liegen, das würde man bei Vollgas in hohem Gang bei recht hoher Drehzahl mit leichtem Durchrutschen der Kupplung merken.
Würde Tippen , das der Hinterreifen durchgedreht ist, oder wenn du die Kupplung vorher gezogen hattest, das dein Nehmerzylinder hakt, und der sich dann mit einem malgelöst hat.
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Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
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