Moppi weggeschmissen ( Bilder)
Moppi weggeschmissen ( Bilder)
Hi @ all.
Hab gestern bei ner Probefahrt mein Moppi weggeschmissen.
Ist doch die Kupplung ( die Sau ) beim Gasgeben durchgerutscht um danach sofort wieder zu greifen.
Natürlich inner Kurve im ersten Gang. Da war die Freude natürlich groß.
Hab vorher nen Ölwechsel gemacht, aber das gleiche Öl genommen das vorher drin war. Ist aber vorher nicht durchgerutscht.
Kann das trotzdem am Öl liegen?
Hab das Öl von Polo drin, Viscoil Teilsyntetik.
Hab noch ein Bild geschossen.
http://bilder-speicher.de/Pieter529947. ... -page.html
Und noch eins.
http://bilder-speicher.de/Leoine681281. ... -page.html
Und weil´s so schön war.
http://bilder-speicher.de/Yvonne223249. ... -page.html
Greetz,
Andi
Hab gestern bei ner Probefahrt mein Moppi weggeschmissen.
Ist doch die Kupplung ( die Sau ) beim Gasgeben durchgerutscht um danach sofort wieder zu greifen.
Natürlich inner Kurve im ersten Gang. Da war die Freude natürlich groß.
Hab vorher nen Ölwechsel gemacht, aber das gleiche Öl genommen das vorher drin war. Ist aber vorher nicht durchgerutscht.
Kann das trotzdem am Öl liegen?
Hab das Öl von Polo drin, Viscoil Teilsyntetik.
Hab noch ein Bild geschossen.
http://bilder-speicher.de/Pieter529947. ... -page.html
Und noch eins.
http://bilder-speicher.de/Leoine681281. ... -page.html
Und weil´s so schön war.
http://bilder-speicher.de/Yvonne223249. ... -page.html
Greetz,
Andi
Zuletzt geändert von Crow am 18 Jan 2005 12:42, insgesamt 4-mal geändert.
Danke, das wird schon wieder.
Muß morgen oder übermorgen mal Pic´s machen und reinstellen.
Achso, hatte ich vergessen .
Die Kanzel löste sich an der Front eines 3er BMW auf.
Wäre das Auto 50cm weiter hinten gestanden, hätte ich die Nummerntafel des BMW´s verfehlt.
Hab´s genau verfolgen können, da ich nach ner Rolle vorwärts schon wieder stand.
Shit happens.
Greetz,
Andi
Muß morgen oder übermorgen mal Pic´s machen und reinstellen.
Achso, hatte ich vergessen .
Die Kanzel löste sich an der Front eines 3er BMW auf.
Wäre das Auto 50cm weiter hinten gestanden, hätte ich die Nummerntafel des BMW´s verfehlt.
Hab´s genau verfolgen können, da ich nach ner Rolle vorwärts schon wieder stand.
Shit happens.
Greetz,
Andi
ja hast Recht aber ist trotzdem noch n synthetischer Anteil drin - kenn mich ja auch nicht besonders mit Ölen aus aber ich weiß nur dass bei den Meisten die Mineralisches fahren das Problem sehr viel seltener vorkommt als bei Voll- oder Teilsynthetischem. Liegt viell. danna uch noch am Zustand der Kupplung etc...
- zxr-jolli
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2086
- Registriert: 19 Apr 2004 17:21
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Crow hat geschrieben:
Schade dass die ZXR keinen Selbstheilungsprozess kennt.
Bei mir wird´s eh wieder von alleine.
So denke ich auch immer
Also wirds wohl eher nicht die Kupplung sein ausser du fährst wie..... Ich denke aber wohl nicht.
Kann denn ja eigentlich nur noch am Öl liegen, aber warum erst nacjh kurzer fahrt und nicht schon vor dem Wechsel
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
Moin,Moin !
@ Crow
So`n Mist, schon so früh im Jahr. Kann nur noch besser werden.
Gute Besserung für dich und Moppi. Wird schon wieder.
Nach meiner Meinung wird es nicht am Öl gelegen haben. Von hier ist das
aber schlecht zu beurteilen.
Fahre selbst schon immer teilsynt. Öl. Motul Oder Polo oder Castrol je nach
Angebot.
Eine neue Kupplung würde ich auch nicht so schnell kaufen. Würde sie
erstmal kontollieren. Die Stahlscheiben auf Verzug (Ebenheit) prüfen,
ob sie blau angelaufen sind, Dicke messen und evtl. das Federplattenspiel
messen. Ist dies zu klein, springt der Hinterreifen wegen zu abrupt ein-
setzender Bremswirkung, ist es zu groß, hast du kein richtiges Gefühl am
Hebel. (teigig) Außerdem wird er auch wohl pulsieren. (lt. WHB)
Wie gesagt kann man schlecht von hier aus sagen. Andere Tip`s fallen mir
noch nicht ein.
Meine Kupplung ist bestimmt schon ewig alt und außer am Korb keine
Macken.
Wünsch Dir alles Gute hwn (H2 )
@ Crow
So`n Mist, schon so früh im Jahr. Kann nur noch besser werden.
Gute Besserung für dich und Moppi. Wird schon wieder.
Nach meiner Meinung wird es nicht am Öl gelegen haben. Von hier ist das
aber schlecht zu beurteilen.
Fahre selbst schon immer teilsynt. Öl. Motul Oder Polo oder Castrol je nach
Angebot.
Eine neue Kupplung würde ich auch nicht so schnell kaufen. Würde sie
erstmal kontollieren. Die Stahlscheiben auf Verzug (Ebenheit) prüfen,
ob sie blau angelaufen sind, Dicke messen und evtl. das Federplattenspiel
messen. Ist dies zu klein, springt der Hinterreifen wegen zu abrupt ein-
setzender Bremswirkung, ist es zu groß, hast du kein richtiges Gefühl am
Hebel. (teigig) Außerdem wird er auch wohl pulsieren. (lt. WHB)
Wie gesagt kann man schlecht von hier aus sagen. Andere Tip`s fallen mir
noch nicht ein.
Meine Kupplung ist bestimmt schon ewig alt und außer am Korb keine
Macken.
Wünsch Dir alles Gute hwn (H2 )
Wat ne scheisse - Gute besserung - Dir und deinem Moppi....
Ist allerdings schon sehr komisch - bist Dir sicher dass es die Kupplung war und nicht n bisserl Eis/split auf der Fahrbahn, und die rutschende Kupplung ein durchdrehendes Hinterrad das dann wieder greift?
Ist n bisserl kalt für im 1. Gang in der Kurven gas aufreisen 9o) (nicht böse sein, aber möglich wärs und würds auch erklären...)
Ist allerdings schon sehr komisch - bist Dir sicher dass es die Kupplung war und nicht n bisserl Eis/split auf der Fahrbahn, und die rutschende Kupplung ein durchdrehendes Hinterrad das dann wieder greift?
Ist n bisserl kalt für im 1. Gang in der Kurven gas aufreisen 9o) (nicht böse sein, aber möglich wärs und würds auch erklären...)
Hi.
Absolut kein Eis oder Rollsplitt. Habs extra nochmal kontrolliert.
Es war sonnig und 12 Grad warm.
Die Sonne schien den ganzen Tag auf den Belag.
War um 16.05 Uhr.
War auch nur Halbgas, drehte jedoch schnell hoch und dann griff die Kupplung wieder.
Hatte die Kurve fast schon durchfahren und war wieder auf der Geraden.
Greetz,
Andi
Absolut kein Eis oder Rollsplitt. Habs extra nochmal kontrolliert.
Es war sonnig und 12 Grad warm.
Die Sonne schien den ganzen Tag auf den Belag.
War um 16.05 Uhr.
War auch nur Halbgas, drehte jedoch schnell hoch und dann griff die Kupplung wieder.
Hatte die Kurve fast schon durchfahren und war wieder auf der Geraden.
Greetz,
Andi
Also am Öl wirds direkt wohl kaum liegen, das würde man bei Vollgas in hohem Gang bei recht hoher Drehzahl mit leichtem Durchrutschen der Kupplung merken.
Würde Tippen , das der Hinterreifen durchgedreht ist, oder wenn du die Kupplung vorher gezogen hattest, das dein Nehmerzylinder hakt, und der sich dann mit einem malgelöst hat.
Gute Besserung an dieser Stelle
Würde Tippen , das der Hinterreifen durchgedreht ist, oder wenn du die Kupplung vorher gezogen hattest, das dein Nehmerzylinder hakt, und der sich dann mit einem malgelöst hat.
Gute Besserung an dieser Stelle
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5454
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
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