
ventilsitze nachfräsen
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so habe den motor jetzt zerlegt
habe auch bilder gemacht.
das ventil dichtet nicht mittig ab sondern wenn ich es einschleife ist der ring der sich bildet ganz ausen am ende des ventils..........
kann mir da jemand helfen???
welchen fräser benötige ich da????
habe jetzt jemand gefunden der ne maschine hat die man auf die gradzahlen einstellen kann.......
habe auch bilder gemacht.
das ventil dichtet nicht mittig ab sondern wenn ich es einschleife ist der ring der sich bildet ganz ausen am ende des ventils..........
kann mir da jemand helfen???
welchen fräser benötige ich da????
habe jetzt jemand gefunden der ne maschine hat die man auf die gradzahlen einstellen kann.......
Ich habe keine Lust!!!!!!!
- Terrini
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Soderle, und jetzt mal meinen Senf dazu:
es ist definitiv vom Einschleifen der Ventile abzuraten
Warum fragt Ihr jetzt?
Die Auslassventile sind mit einem Tausendstel oberflächengehärtet! Nimmt man Schleifpaste, verschwindet die Härtung. Fazit: die Auslassventile werden "weich", erneute Undichtigkeit nach recht kurzer Zeit die Folge.
Es sollten die Ventile gereinigt werden, aber sonst nichts. Die Ventilsitze werden in Fällen der Undichtigkeit nachgeschliffen - in der Regel mit einem Korrekturwinkel von 46°.
Das Einschleifen von Ventilen kann man bei "alten" Motoren ohne weiteres machen, ggfs. auch bei den Einlassventilen der ZXR. Möglich das Eure Händler das nicht wissen, trotzdem solltet Ihr mir in dem Fall mal Glauben
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es ist definitiv vom Einschleifen der Ventile abzuraten

Die Auslassventile sind mit einem Tausendstel oberflächengehärtet! Nimmt man Schleifpaste, verschwindet die Härtung. Fazit: die Auslassventile werden "weich", erneute Undichtigkeit nach recht kurzer Zeit die Folge.
Es sollten die Ventile gereinigt werden, aber sonst nichts. Die Ventilsitze werden in Fällen der Undichtigkeit nachgeschliffen - in der Regel mit einem Korrekturwinkel von 46°.
Das Einschleifen von Ventilen kann man bei "alten" Motoren ohne weiteres machen, ggfs. auch bei den Einlassventilen der ZXR. Möglich das Eure Händler das nicht wissen, trotzdem solltet Ihr mir in dem Fall mal Glauben

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einschleifen
... in bezug auf TERRINI:
Genau - deshalb steht auch ausdrücklich in der Reparaturanleitung:
"Ventile auf keinen Fall einschleifen - nur leicht eintouchieren...!"
Sollten die Auslassventile allerdings bereits mit Paste eingeschliffen worden sein, ist zusäztliches Bleiadditiv im Sprit angeraten...
Michael
Genau - deshalb steht auch ausdrücklich in der Reparaturanleitung:
"Ventile auf keinen Fall einschleifen - nur leicht eintouchieren...!"
Sollten die Auslassventile allerdings bereits mit Paste eingeschliffen worden sein, ist zusäztliches Bleiadditiv im Sprit angeraten...
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Vertrau meinem Schrauber
, und hole dir einfach noch ein paar andere Expertisen ein.
Ansonsten warte noch mal ein wenig, wenn´s Dir nicht ganz geheuer ist!
Ich versuche morgen mal meinen Schrauber anzurufen. Wenn er´s bestätigt, dann kannst Du´s unbedenklich machen. Okay?

Ansonsten warte noch mal ein wenig, wenn´s Dir nicht ganz geheuer ist!
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