I did it again update 12.03 2012

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

sehr geil, marco!! :D :D

...gar nicht so einfach die teile aufzutreiben, oder? :shock:
form follows function

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

@bernie: musste schon suchen, aber jetzt habe ne klasse Quelle gefunden

Marcello

Beitrag von Marcello »

Sehr sehr geil Marco ... einfach nur saugeil :kniefall: :kniefall: :kniefall:

Tolle Arbeit und richtig richtig feine neue "Zutaten" ... ein Traum Deine 7er :D ... freu mich schon drauf sie bald mal live zu sehn :D


LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

@marcello, sollte nicht mehr sooo lange dauern, die Tage werden wieder länger und das 1. Schraubertreffen rückt näher, freu mich auch schon wieder euch Nasen wieder alle zu sehen :D

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

So, gestern und heute gings ein wenig weiter, habe den gekürzten Heckrahmen und und das 7er RR Heck montiert und es passt alles soweit, aber dann wurde es mir in der Garage zu kalt und ich habe ein paar Teile poliert, hier ein vorher nacher Vergleich:

Bild


ist zwar nicht perfekt aber es kann sich einigermassen sehen lassen denke ich, das sind die Töpfe der Shark Track Anlage von der 7er meiner Freundin.

Bild



Heute habe ich die Fussrasten ihrer 7er gemacht und unsere Auspuffhalter, sowie die Schrauben der Rastenanlage

Bild

Die Tage gehts weiter mit den Flachis, sobald die Gaszüge da sind.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

Lucky

Beitrag von Lucky »

Schön poliert Marco, aber die Schrauben von den Rasten sind aus Stahl, die werden in den nächsten Tagen dann leider das Rosten anfangen.

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

@kai, dann versuche ich es mal mit ner Schicht Klarlack, mal schauen obs was hilft.

Lucky

Beitrag von Lucky »

mvp hat geschrieben:@kai, dann versuche ich es mal mit ner Schicht Klarlack, mal schauen obs was hilft.
Der hält aber nicht auf polierten Oberflächen.

Schleifen und lackieren

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

Heute ging es weiter, Kai hat mir gestern die Gaserzüge gebracht und heute wurden sie eingebaut, alles mal provisorisch zusammengeschraubt und ne Runde gedreht , es ist einfach pervers, wie das Ding jetzt abgeht, bei 7000rpm`s kurz Gas zu und schnell wieder auf und schon sieht man den Himmel und danach haut man sich die Eier am Tank an :twisted: Es ist kein gereisse mehr wie früher, ganz einfach nur bisschen am Gas spielen und die Sau geht hoch, nur ab 9.000 kotzt sie rum und mehr als 10.000 geht gar nicht , muss also noch einiges oben raus an Einstellungsarbeit geleistet werden. Aber jetzt warte ich erst mal auf die Lambdasonde, bevor es weiter geht, ich will nicht einfach ins Blaue drauflos verändern bezüglich Düsentausch usw.
So schaut sie jetzt mit dem Carbon/Keflar Tank und Heck aus: nicht schön, aber leicht :wink:
Bild

Bild

ZXR-Dave

Beitrag von ZXR-Dave »

Ich find den Tank eigentlich garnicht so ungeil :wink: In mir keimt leichter Neid, deine Rakete scheint ja sehr sehr viel Potential zu haben. Und denk dran, nur nich am Öl sparen :lol: Gruß

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

@dave, keine Angst, Ölwechsel habe ich heute nach dem fahren gleich mal mit gemacht, wenn sie schon mal warm war :wink:
Das Problem mit dem Carbon ist halt, wenn du nen Bullen erwischt, der sich auskennt, dann ist es scheisse :twisted:
Und dann geht das Gesuche voll los und darauf habe ich keinen Bock, die ist jetzt schon so schweine laut vom Ansauggeräusch her aufgrund der offenen Trichter und Carbon Box mit den Flachis, dass ich eh schon auffalle.

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

wirklich geil, deine 7er marco :respekt:

gegen bullen würde nur tank lackieren helfen, abwohl das schon fast frevel ist, den schönen kevlar-tank zu lackieren :?
form follows function

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Ich würde ihn auch lackieren, stehe aber auch nicht auf Kevlar Optik.
Und du brauchst ne kürzere Bremsleitung hinten. :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Sehr,sehr schönes Bike!!
Den Tank würde ich nicht lacken,ist zu schade!
Es gibt auch Tankbezüge aus Leder usw.,evtl. kann man einen schneidern lassen!

Benutzeravatar
AndyG
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2027
Registriert: 13 Feb 2007 13:32
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyG »

RÖHRICH hat geschrieben:...Es gibt auch Tankbezüge aus Leder usw.,evtl. kann man einen schneidern lassen!
IIIHHHHHH...... :lol:

Also ich würd ihn lackieren. Paßt doch irgendwie sowieso nicht zum Rest. Ansonsten schöne 7ner, gefällt mir.
Schönen Gruß
Andy

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

frederic2001 hat geschrieben: Und du brauchst ne kürzere Bremsleitung hinten. :wink:
Ich weiss, ist von irgend ner aprilia, war ne Notlösung weil die Alte wegen der Heckhöherlegung um 5,5 cm die ich letztes Jahr noch drin hatte, zu kurz war und du weisst ja, wie es ist mit solchen Lösungen :wink:

ZXR-Dave

Beitrag von ZXR-Dave »

Jo am Lacken führt wohl kein Weg vorbei - auch wenns schade um die nette Optik is... Auf das Geräusch bin ich ja dann mal gespannt ;)

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

ZXR-Dave hat geschrieben: Auf das Geräusch bin ich ja dann mal gespannt ;)
Aber erschrick nicht, im Standgas rasselt das so, als ob die Karre demnächst auseinanderfällt, kommt von den Schiebern. Aber wenn man Gas gibt, ist es ein schöner sonorer Ton, die Frage ist nur, was lauter ist, der Auspuff oder Ansaugtrakt :D :D :D

Marcello

Beitrag von Marcello »

die Frage ist nur, was lauter ist, der Auspuff oder Ansaugtrakt

Kenne ich Marco :lol: :lol: :lol: ... ist der Hammer.
Als ich auf meiner H den leergebrannten original-ESD drauf hatte ,so hab ich den bei Gas auf gar nich mehr gehört ... als der Micron Race drauf war ,kam es mir ebenbürtig vor ... eine Krachmaschine vom Feinsten.

Bin aber mittlerweile von den ganz offenen Trichtern ohne Airbox wieder wech gegangen und baue mir gerade ne Airbox für die Injection-H ... mit Airbox erzielt man bessere Ergebnisse ,weil die Luftströmung einfach besser & laminarer ist.

Ich frag mich gerade just for fun ,wie Deine 7er mit dem 1000er GSXR-Injection-DK-Teil brüllen würde (Einlass oben an der Airbox ca. 50mm und unten am Ansaugstutzen 42mm = Trichterform) ... der Unterschied zu original ist mehr als deutlich grins ... Catweazle hat auch gestaunt ,als er das erste mal mit der Einspritzung gefahrn is :lol:


LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

So, heute habe ich nochmal was zu tun gehabt, ich habe am Sonntag nen netten Heckrahmen bei ebay geschossen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=010 , wer genau hinschaut sieht, dass es kein normaler, sondern der der 7RR ist und somit sehr schön zu meinem Höcker passt. Also runter mit dem angepassten Normalen und den drauf und gleich nochmal 2 kg gespart :D
Krümmer wird die Tage geschweisst und dann kann es mit dem Testen losgehen,langsam haben wir ja auch die Temperaturen für ne vernünftige Messung :D

Und damit ich auch immer weiss, wie lange ich schon mit dem Motor fahre gibts auch noch nen Tacho mit 0km :D
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=001

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Auf dein Mopped bin ich am S-WE gespannt. Vorallem auf die Musik!
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

Armin hat geschrieben:Auf dein Mopped bin ich am S-WE gespannt. Vorallem auf die Musik!
Das kannste auf jeden Fall sein, wenn ich es bis dorthin schaffe, ohne, dass mich die Bullen rausziehen :wink:
Ich weiss nur nicht welche Farbe, ich bin echt langsam am verzweifeln :twisted: :twisted: :twisted:
Weiss,Weiss/Schwarz,ganz Schwarz oder doch Grün, ich kann echt nicht mehr pennen, kein Scherz, ich habe echt Angst es zu versauen !!!

Lucky

Beitrag von Lucky »

GRÜÜÜÜÜN ist die macht.

Oder mach es wie ich.

Grün, Schwarz und Weiß, alles drin. Konnte mich au net entscheiden. hehe

Benutzeravatar
Dagosaki
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1385
Registriert: 22 Nov 2004 20:19
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Dagosaki »

Machse Grün und gut is

Bild

Benutzeravatar
Agentt
ZXR-Begatter
Beiträge: 1146
Registriert: 07 Jul 2004 0:58
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Agentt »

GRÜN

Antworten