Endtopfsteigung dem Heck angepasst

Alles was Technik & Umbau/Aufbau betrifft...
Antworten
Gast

Endtopfsteigung dem Heck angepasst

Beitrag von Gast »

hab heut mal mein Enddippe steiler gestellt um ihn dem geänderten Heck anzupassen...

Bild

hier mit neuem Auspuffhalter aus VA da der alte ja nicht mehr passt...

Bild

4mm V4A, Oberfläche in Längsrichtung geschliffen, Schrauben komplett durch VA Schrauben ersetzt, Auspuffschelle geändert dass sie im zusammengeschraubten Zustand das Endrohr klemmt und nicht wie gekauft - noch Luft ist und der Endtopf darin noch wackeln kann...

Bild

da ich ja den Auspuffflansch abgetrennt hatte hab ich bei der Gelegenheit auch diese "Schallschluckenden" Elemente entfernt die darin rumgammelten... 8)

Bild

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

dasss ist die richtige richtung fuer den auspuff !
so schaut es prima aus.

Gast

Beitrag von Gast »

danke Meister! Diese Worte aus deinem Munde bestätigen meine Arbeit :D - mir gefällts auch!

Benutzeravatar
Chris EL Supii
ZXR-Kenner
Beiträge: 560
Registriert: 26 Nov 2002 15:27
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Chris EL Supii »

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr das wird ja immer besser und ich habe im Augenblick null Bock auf nix !!!!! Echt Sauber Rene 8)
Mögen Engel dich Begleiten …….. 

Gast

Beitrag von Gast »

meinst du ich? :lol: aber meine Eltern machen mir Feuer unterm Hintern dass ich sie wieder mitnehme, weil das Möppi mitten unter Pergola in deren Garten steht/hängt *lol*

aber nächst Woch sind die 9er Ruckdämpfer da dann kommt sie wieder zu mir... *freu* :wink:

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

@Fugu
sauwer Sach, jetzt weißt du ja wie es geht und wir können bei meiner weiter machen :D
wie hastn den Gitterschrott aus dem Krümmer bekommen?

Und für was brauchen deine Eltern bei dem Wetter die Pergola???? Hätte ja gesagt du kannst deine Mühle auch zu mir stellen, aber du weißt ja wie voll da alles ist.....
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Gast

Beitrag von Gast »

oh ja hab ich gesehn, da müssten wir vorher n paar Regale reinbauen :wink:

sagen wirs mal so, die meiste Zeit bzw. das kompliziertere an der Geschichte war einen neuen Auspuffhalter zu fertigen da der ja komplett anders is als der alter, ich ab halt vorher ne Schablone aus Pappe gemacht (schon mit Hilfe des alten Halters) und dann auf n Stück Blech übertragen und mit der Flex kreativ gewesen 8)

Der Gitterschrott is nur im Flansch selber und ragt etwas in das Rohr rein (Richtung Krümmer) hab den Flansch direkt an der Naht abgeschnitten und dann kannst du das teil komplett rausziehen, im Flansch ganz oben an dem Rand der in den Endtopf reinguckt ist das Gitter geheftet, einfach die Hefter wegschleifen und dann kannst du das Gitter da auch rausziehen und hast es vor dir liegen (d.h. die beiden Stücke sind ja normalerweise eins aber bein durchtrennen des Rohrs hab ich das Gitter halt mit durchgeschnitten und die Glaswolle is halt dann da außenrum) von unten her kommend im Krümmer sind zwar auch irgendwelche Leitbleche aber die scheinen gut befestigt zu sein und bedürfen keiner Entfernung. Wichtig is nur dass der Flansch direkt an der Naht abgetrennt wird sonst schneidet man in eines der Bleche im Krümmer mit rein. Komplett hab ich von 1 bis 6 dran gearbeitet.

Wäre mir ganz gelegen wenn wir deinen in den Osterferien machen könnten da ich dann mal etwas Luft hab wegen der Lernerei. Wann ist überhaupt Ostern?

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

Ostern ist ende März. Am 26. ist Ostersamstag aber da müssen wir nach Hockenheim 1000km Rennen gucken.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Gast

Beitrag von Gast »

hmm, irgendwann werden wir das mal dazwischenschieben, wenn nicht mal unter der Woche, solange Ferien sind is das machbar...hab auch schon Bogen und Rohr für deine irgendwo in der Küche liegen... 8)

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

wie gesagt das eilt ja nicht, wie es halt mal passt. Aber Mopedrennen gucken gehen bist du dabei, oder?
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Gast

Beitrag von Gast »

fjeedn! muss mir das gleich mal in den Kalender schreiben :idea:

Ferien sind vom 24.3.-3.4. also wenns irgendwann in dem Zeitraum passt wärs gut.

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

wie sollen wir das dann machen? Bei mir, bei dir oder bei dir in der Firma?
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Gast

Beitrag von Gast »

in der Firma auf keinen Fall, da kann ich mittlerweile nur noch kleine Privatsachen machen, wenn ich da mit nem Motorrad vorgefahren komm wird nur dumm gebabbelt und bei dir in der Garage bei den anderen Möppis is es eh lässiger...

ich würd sagen ich bring meine Schweißkarre und was ich sonst noch brauch mit zu dir und dann könen wir in Ruhe drangehen und wenns am ersten Tag nicht fertig wird brauchen wir uns keinen Kopf machen wie wir dein Mopped wieder zu dir bekommen.

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

Fugu hat geschrieben:... danke Meister ... - mir gefällts auch!
... ich bin "nur" techniker ... :mrgreen: ...
jedoch einer der zwei gesunde augen im kopf hat ...

Gast

Beitrag von Gast »

so hab ichs gemeint :wink:

Antworten