Endtopfsteigung dem Heck angepasst
Endtopfsteigung dem Heck angepasst
hab heut mal mein Enddippe steiler gestellt um ihn dem geänderten Heck anzupassen...
hier mit neuem Auspuffhalter aus VA da der alte ja nicht mehr passt...
4mm V4A, Oberfläche in Längsrichtung geschliffen, Schrauben komplett durch VA Schrauben ersetzt, Auspuffschelle geändert dass sie im zusammengeschraubten Zustand das Endrohr klemmt und nicht wie gekauft - noch Luft ist und der Endtopf darin noch wackeln kann...
da ich ja den Auspuffflansch abgetrennt hatte hab ich bei der Gelegenheit auch diese "Schallschluckenden" Elemente entfernt die darin rumgammelten...
hier mit neuem Auspuffhalter aus VA da der alte ja nicht mehr passt...
4mm V4A, Oberfläche in Längsrichtung geschliffen, Schrauben komplett durch VA Schrauben ersetzt, Auspuffschelle geändert dass sie im zusammengeschraubten Zustand das Endrohr klemmt und nicht wie gekauft - noch Luft ist und der Endtopf darin noch wackeln kann...
da ich ja den Auspuffflansch abgetrennt hatte hab ich bei der Gelegenheit auch diese "Schallschluckenden" Elemente entfernt die darin rumgammelten...
- Chris EL Supii
- ZXR-Kenner
- Beiträge: 560
- Registriert: 26 Nov 2002 15:27
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
@Fugu
sauwer Sach, jetzt weißt du ja wie es geht und wir können bei meiner weiter machen
wie hastn den Gitterschrott aus dem Krümmer bekommen?
Und für was brauchen deine Eltern bei dem Wetter die Pergola???? Hätte ja gesagt du kannst deine Mühle auch zu mir stellen, aber du weißt ja wie voll da alles ist.....
sauwer Sach, jetzt weißt du ja wie es geht und wir können bei meiner weiter machen
wie hastn den Gitterschrott aus dem Krümmer bekommen?
Und für was brauchen deine Eltern bei dem Wetter die Pergola???? Hätte ja gesagt du kannst deine Mühle auch zu mir stellen, aber du weißt ja wie voll da alles ist.....
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
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oh ja hab ich gesehn, da müssten wir vorher n paar Regale reinbauen
sagen wirs mal so, die meiste Zeit bzw. das kompliziertere an der Geschichte war einen neuen Auspuffhalter zu fertigen da der ja komplett anders is als der alter, ich ab halt vorher ne Schablone aus Pappe gemacht (schon mit Hilfe des alten Halters) und dann auf n Stück Blech übertragen und mit der Flex kreativ gewesen
Der Gitterschrott is nur im Flansch selber und ragt etwas in das Rohr rein (Richtung Krümmer) hab den Flansch direkt an der Naht abgeschnitten und dann kannst du das teil komplett rausziehen, im Flansch ganz oben an dem Rand der in den Endtopf reinguckt ist das Gitter geheftet, einfach die Hefter wegschleifen und dann kannst du das Gitter da auch rausziehen und hast es vor dir liegen (d.h. die beiden Stücke sind ja normalerweise eins aber bein durchtrennen des Rohrs hab ich das Gitter halt mit durchgeschnitten und die Glaswolle is halt dann da außenrum) von unten her kommend im Krümmer sind zwar auch irgendwelche Leitbleche aber die scheinen gut befestigt zu sein und bedürfen keiner Entfernung. Wichtig is nur dass der Flansch direkt an der Naht abgetrennt wird sonst schneidet man in eines der Bleche im Krümmer mit rein. Komplett hab ich von 1 bis 6 dran gearbeitet.
Wäre mir ganz gelegen wenn wir deinen in den Osterferien machen könnten da ich dann mal etwas Luft hab wegen der Lernerei. Wann ist überhaupt Ostern?
sagen wirs mal so, die meiste Zeit bzw. das kompliziertere an der Geschichte war einen neuen Auspuffhalter zu fertigen da der ja komplett anders is als der alter, ich ab halt vorher ne Schablone aus Pappe gemacht (schon mit Hilfe des alten Halters) und dann auf n Stück Blech übertragen und mit der Flex kreativ gewesen
Der Gitterschrott is nur im Flansch selber und ragt etwas in das Rohr rein (Richtung Krümmer) hab den Flansch direkt an der Naht abgeschnitten und dann kannst du das teil komplett rausziehen, im Flansch ganz oben an dem Rand der in den Endtopf reinguckt ist das Gitter geheftet, einfach die Hefter wegschleifen und dann kannst du das Gitter da auch rausziehen und hast es vor dir liegen (d.h. die beiden Stücke sind ja normalerweise eins aber bein durchtrennen des Rohrs hab ich das Gitter halt mit durchgeschnitten und die Glaswolle is halt dann da außenrum) von unten her kommend im Krümmer sind zwar auch irgendwelche Leitbleche aber die scheinen gut befestigt zu sein und bedürfen keiner Entfernung. Wichtig is nur dass der Flansch direkt an der Naht abgetrennt wird sonst schneidet man in eines der Bleche im Krümmer mit rein. Komplett hab ich von 1 bis 6 dran gearbeitet.
Wäre mir ganz gelegen wenn wir deinen in den Osterferien machen könnten da ich dann mal etwas Luft hab wegen der Lernerei. Wann ist überhaupt Ostern?
in der Firma auf keinen Fall, da kann ich mittlerweile nur noch kleine Privatsachen machen, wenn ich da mit nem Motorrad vorgefahren komm wird nur dumm gebabbelt und bei dir in der Garage bei den anderen Möppis is es eh lässiger...
ich würd sagen ich bring meine Schweißkarre und was ich sonst noch brauch mit zu dir und dann könen wir in Ruhe drangehen und wenns am ersten Tag nicht fertig wird brauchen wir uns keinen Kopf machen wie wir dein Mopped wieder zu dir bekommen.
ich würd sagen ich bring meine Schweißkarre und was ich sonst noch brauch mit zu dir und dann könen wir in Ruhe drangehen und wenns am ersten Tag nicht fertig wird brauchen wir uns keinen Kopf machen wie wir dein Mopped wieder zu dir bekommen.