Passen die an die J?

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Badman

Passen die an die J?

Beitrag von Badman »

Habe heute 2 Racingpötte bekommen, sollen von ner L Bj. 93 gewesen sein. Die müßten doch auch an die J passen?

Und was könnt Ihr mir über die beiden Pötte sagen??? Der Vamire soll zimlich heftig sein meinte der Typ ..... :twisted: Hab in der Sache absolut keinen Plan, vom Namen her ist BOS bekannt :lol:

Bild

Was droht mir denn überhaupt mit so nem Pott wenn die Rennleitung mich mal anhält?

Dark

Beitrag von Dark »

also die müssten schon passen. sind ja bolt on töpfe und der Lochkreis von J und L sind meines Wissens identisch.

was dir da droht?

also wies derzeit jetzt genau läuft kann ich so gar nicht sagen.

bisher wars so 75 € + 3 Punkte + evtl. pott beschlagnahmt

aber laut harm stand was in der MO dass es "nur noch" 25 € kostet und du dann halt beim Tüv vorfahren musst.

http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=32894

Badman

Beitrag von Badman »

Na wie gesagt, einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul .... hatte ich erwähnt das ich beide geschenkt bekommen habe :P :roll:

Was habt Ihrs denn für Erfahrungen zu den Pötten??? Gibts da was zu erzählen welcher wohl besser ist??? Oder überhaupt was zu den beiden zu sagen???

Marcello

Beitrag von Marcello »

Verschenk die doch am besten direkt weiter :lol: ... ich kenn da zufällig gerad jemanden in Köln der auf alles steht was anständig krach macht 8) :wink: :wink:

Bezüglich Fahrbarkeit hab ich bisher leider keinen von beiden ausprobiern können ... aber das könnte sich mit Glück (siehe oben) kurzfristig & schnell ändern :lol: :lol: :lol:


LG Marcello :D :wink:

Badman

Beitrag von Badman »

:loldevil:

hm ich habe auf einmal so komische Erscheinungen vorm Auge :lol:

Hm, ich glaub ich muß dann würfeln, oder ihr zieht Stäbchen wer denn nun einen haben kann (wenn ich dann mich doch von einem trennen sollte :twisted: )

Anscheinend seid´s alle auf der Suche nach gewissen Punkten in ner gewissen Datei irgendwo in Flensburg :loldevil:

Hm, ja aber wer hat denn nun Erfahrungsberichte, Ihr könnt doch nicht alle nur Micron fahren :?: :?: :?:

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

Ich glaube wenn Du die Päte zu Hause rum liegen hast, dann bist DU der jenige, der UNS seine Erfahrungen mitteilen kann!!
Andersrum macht kein Sinn. Schraub doch drauf und teste!

Wir wissen ja nicht mal ob die ABE oder ähnliches haben!
Kann nur dagen dass ich ein BOS Topf mit DB-Killer von ner Honda dran habe und bin vom Sound her sehr begeistert und werd den nicht hergeben oder tauschen.

Badman

Beitrag von Badman »

Also Racingpötte mit ABE??? Hm, wäre mir neu :twisted:

Ne sind ohne ABE, und auch nix mit DB-Killer raus nehmen, oder so :!:

Muß ich mir eigenlich Sorgen um ne neue Dichtung machen? denke das die alte schon eh und je drin ist?

Gast

Beitrag von Gast »

Der untere Pott(Vampire) ist von BSM

Dark

Beitrag von Dark »

Dragon hat geschrieben: ... Ihr könnt doch nicht alle nur Micron fahren :?: :?: :?:
willst du wetten??
falls ja, ich würde gern um den Vampire pott wetten :twisted:

Badman

Beitrag von Badman »

Dann kann Micron ja nicht so dolle sein wenn Du um den Vampire wetten wilst ..... he he :loldevil: :respekt:

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Dragon hat geschrieben:...Ihr könnt doch nicht alle nur Micron fahren :?: :?: :?:
das taeuscht 8)
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Dark

Beitrag von Dark »

Dragon hat geschrieben:Dann kann Micron ja nicht so dolle sein wenn Du um den Vampire wetten wilst ..... he he :loldevil: :respekt:
Würde ich so nicht sagen. Der Micron brüllt mächtig geil. hab nur keine gscheiden soundaufnahmen hier liegen, sonst könntest dich selbst von überzeugen. Allerdings würde ich den Vampire trotzdem gerne kennenlernen. Micron hin oder her :P

Marcello

Beitrag von Marcello »

@ Dark

Du wirst die Wette gewinnen 8) 8) 8) ... und wenze mit ner H antrittst ,so gewinnste gleich beide Pötte auf einmal :lol: :lol: :lol: ... gibt def. nix geileres.

DAS WORT GOTTES IST UND BLEIBT UNSCHLAGBAR :kniefall: :kniefall: :kniefall:


LG Marcello 8) :wink: :wink:

Dark

Beitrag von Dark »

naja für ne H hats dann nicht mehr ganz gereicht, aber er kommt auch auf meiner J sehr geil :-)

ich hoffe dass ist jetzt nicht zu sehr off topic, aber marcello, muss/sollte ich meine Vergaser auch abstimmen, wenn ich nur den pott, aber noch original krümmer dran hab, oder kann da nix passieren?

Benutzeravatar
pokerface
Reh-Wemser
Beiträge: 296
Registriert: 19 Nov 2006 13:11
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von pokerface »

ich kann ja mal mit meinem MICRON vorbeischauen :D :D :D der schreit deuch die falten ausm SACK :loldevil:

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube genau den selben BOS zu haben.
Hab den bisher nicht häufig drauf gehabt, ist viel zu laut für die meisten Rennstrecken hier, deswegen bin ich mir gerade nicht mehr ganz sicher.

Auf der H2 wurde der mal mit 129dB (Tagessieger :twisted:) bei halber Nenndrehzahl (6000U/min) im Leerlauf und ohne Last am Nürburgring gemessen.

Ich denke mal, wenn der Schallpegel unter Volllast bei 12500U/min gemessen werden würde, hätten wir die 140dB locker durch :cool:

Wass die Rennleitung im öffentlichen Strassenverkehr dazu sagen würde, kannst dir dann wohl denken ... :wink:

Grüße Sascha

Marcello

Beitrag von Marcello »

@ Dark

Wenn Du nur den ESD veränderst ohne z.B. zusätzlich große Krümmeranlage ,so ist meist keine weitere Abstimmung erforderlich.
Generell kann man sagen ,daß bei unseren alten Möhren eh eine etwas fettere Gemischgrundeinstellung niemals schadet.
Von daher stellen wir immer bissi fetter ein ,als im WHB steht.
Z.B. bei der H steht im WHB 1 3/4 +- 1/8tel ... wir stellen das in der Regel dann auf 2 1/4 bis 2 1/2 ein und das läuft bombig ,was zuletzt auch die Kerzenbilder bestätigen (bei Original-Bedüsung).

Trotz allem würde ich dennoch nach kurzer Zeit einmal die Kerzen rausnehmen und mir das Kerzenbild anschauen (um sicher zu stellen ,daß der Motor nicht zu mager = helles Kerzenbild betrieben wird).

Grundsätzlich läuft der Motor eigentlich immer am besten mit dem Original-Setup ... Zubehör und Sportanlagen (besonders in großen Krümmeranlagen schlummert noch etwas Potential) bringen meist nur wirklich etwas Mehrleistung ,wenn diese auf nem richtigen Prüfstand auf den Motor abgestimmt werden.

Die Verluste von Sportanlagen bzw. Sport-ESD ohne Prüfstandabstimmung sind meist aber im alltäglichen Gebrauch so gering feststellbar ,daß man oftmals keine wesentliche Veränderrung bemerkt ausser vielleicht mehr Sound und nen etwas freier drehenden Motor obenrum (da weniger Rückstau).

Es gibt sicherlich auch ESD bestimmter Hersteller ,wo man nen spürbaren Unterschied zum negativen hin bemerkt gegenüber dem Originalen ... wenn ich mich recht errinnere hatte zuletzt der werte Kollege Tie ein Erfahrungsbeispiel hierzu.Nicht alle Sport-ESD taugen was bzw. laufen gut auf dem ZXR-Motor.

Bezüglich des Micron Race kann ich nichts negatives sagen ... meine H2 läuft damit sehr geil und seit er dran ist hab ich DAS WORT GOTTES AN BORD :!: :lol: :lol: :lol:
Meine H2 ist somit umgebaut zu einer rollenden Kirche 8) 8) 8) ... Gott selbst hat ihn mir eingetragen ... was sollen die Bullen etz noch sagen :?: :lol: ... und das Gutachten ist vom Papst höchstpersönlich gesegnet :lol: :lol: :lol:


LG Marcello :D :wink:

Badman

Beitrag von Badman »

Gut gut, ich geh dann mal runter und teste .... zuerst den BOS :shock: dann mal gucken ob ich mich den Vampire noch traue wenn de Nachbarn alle Ihre Nasen an den Fenstern platt drücken :twisted:

Hm, mein alter Herr ist gerade am Rasenmähen, werde alle Schuld des Lärms versuchen auf Ihn abzuwälzen .... :roll: :wink: :twisted:

Badman

Beitrag von Badman »

Hab da mal was versucht, mit ner Spielzeugdigicam :oops:
das ist der Vamipre, ich fand den schon ziemlich böse (kommt auf dem Video nicht so rüber)

http://www.myvideo.de/watch/1516284

Der BOS klingt ziemlich lockaaaa :)

Dark

Beitrag von Dark »

is zwar nur n sehr kurzes video mit der handycam, aber so in etwa klingt der micron race :-)


Marcello

Beitrag von Marcello »

:kniefall: :kniefall: :kniefall: :kniefall: :kniefall: :kniefall:

Bezüglich Micron -> Das war Johannes Kapitel 15 Vers 21 "Du sollst während der Fahrt einen Gehörschutz tragen ! und täglich Hartz IV-Penner damit jagen !" :kniefall:


LG Marcello :D :wink:

Dark

Beitrag von Dark »

muss mal sehen ob ich da die tage noch n paar psalme nachlegen kann :-)

aber ich finds einfach geil wenn man vom gas geht und das gefühl hat unter einem bricht ein gewitter aus 8)

Gast

Beitrag von Gast »

http://www.crazy-skin.com/brambumbum.AVI

IXIL ohne Eater.

und ich will nix über die Schräglage hören! Der Hinterreifen war nagelneu und das die ersten Runden ;)

Badman

Beitrag von Badman »

Hm, also haben würde ich ja gerne nen Akrapovic Carbon, mit dem fährt mein Nachbar rum, aber wenn ich dann den Preis sehe werden meine Augen so komisch feucht :cry: :? :shock:

Marcello

Beitrag von Marcello »

@ Dragon

En gut leergebrannter Originaler mit ein klein wenig "Modifikation" is auch nich verkehrt und vor allem billig.Paar Löcher im Kreisbogen von Krümmerseite 6mm reingebohrt und gut is hi hi :lol:

Teutalus hat sich damals mal einen mit Nüsse zählen verdient 8) ... das warn neuer Marving Carbon Race ... war auch nich schlecht.
Weiss nich mehr genau ... der lag bei 99 oder 129 neu.
Coole Optik mit nem gelben ZXR-Schriftzug drauf 8) :wink: :wink:

Auch nich verkehrt is das derzeitige Angebot vom Polo ... Rombo mit rausnehmbarem DB-Eater für NEU 189 Glocken 8)

ODER von Hashiro NEU glaub 229 Eus ... DB-Eater sitzt Krümmerseitig im Topf ... kann der Bulle also auf Anhieb nich feststellen ob Eater drin is oder nich 8)

ODER IXXIL mit rausnehmbarem DB-Eater ... liegt auch um die 229 Eus NEU ... auch nich schlecht das Teil 8)

Yoshimura is auch nich zu verachten ... liegt auch bei ca. 229 NEU.

Wie Du siehst musst für nen ABE-Dämpfer um díe 200 Schleifen rechnen (kein Vergleich zu nem Akra ... hätt ich auch damals gern gehabt -> is mir aber zu teuer der Spaß :!: ).

Irgendwann schnapp ich mir bei ebay mal ne Anlage mit großem fettem Krümmer und am Ende dann das Wort Gottes (mein Akra :D ) ...


LG Marcello :D :wink:

Antworten