Scheiße,hatte Motorplatzer bei 260 aufer BAB wer hat Teile??

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Speedy J

Scheiße,hatte Motorplatzer bei 260 aufer BAB wer hat Teile??

Beitrag von Speedy J »

Hi Leute,
mir ist meine geliebte H1 unter Arsch hochgejagt :cry:
Ich gehe einmal dvon aus das mir die ZKD -um die Ohren gefetzt ist,und wer weiß was noch alles.......schnief
Ich habe mich auch noch nicht drum gekümmert,bzw. das gute Stück zerlegt,habe dafür keine Zeit,erst in ca. 2Wochen.
ich schildere Mal kurz die Symtome kurz vorm EXITUS:
ich fuhr auf der Autobahn und wollte mal n bißl zügiger unterwegs sein hatte ca 260km/h drauf gehabt und aufmal nahm sie kein gas an,ich dachte scheiße,Tank schon leer,und auf Reserve,ich schnell umgeschaltet,und Hahn aufgerissen,hatte mir nix schlimmes bei gedacht außer : ich muß gleich tanken ;-)
ein paar Sekunden später wurde es ganz laut vom Auspuff-oder auch vom Kopf her,kein Plan,dann kamm nur noch weißer qualm,und das alles innerhalb net mal 1Min. ,naja ich zog nur die Kupplung und machte ne Vollbremsung,und ab auf den zum Glück nur 300m entfernten Parklatz aus rollte.
Ich konnte selber nix erkennen wo was defekt war,aber das ganze Bike war voll mit Kühlwasser,und Öl .....na Klasse dachte ich nur das kann es jetzt doch net sein..
naja ich ließ sie ncoh einmal kurz an um zu hören ob die Lager kalpperten oder sonstiges,aber sie war nur laut,hörte&sah nischt-----naja jetzt steht sie inner Garage.
Jetzt die Frage an die Experten,was kann auf mich anKosten zu kommen beim normalen ZKD-Schaden,und was wenn Alles was abbekommen hat?Lohnt es sich n Motor aufzubauen,oder eien gebrauchten zu kaufen,kann ich sicher gehen das der dann nicht auch n knacks evtl. weg hat wenn der schon ausgebaut ist,usw........
ich bin einfach nur angepisst!!!!!!!!
Wer hat denn noch Teile,oder gar n guten gebrauchten im Angebot???
Ein andern Motor in die H1 außer n H1 paßt ja auch nicht soweit ich mitbekommen habe,auch scheiße!!!!

Ich danke für n paar Tipps.

MFG
:shock:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Also erst mal Plastik und Tank runter und in Ruhe schauen was man von außen sieht. Deine Beschreibung klingt bis dahin nicht gut :?

Zur Not geht auch GPX750 oder H2
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Hm, schwer zu sagen. Wenn du Pech hast ist dir ein Pleuel abgerissen und du hast nen Loch im Motor.

Wieso hast du ihn denn überhaupt nochmal angemacht wenn alles voller Öl ist??? Schmierung wird dann wohl nicht mehr vorhanden gewesen sein :?

Ich vermute mal, es wird teuer.

Benutzeravatar
Scott Russel
ZXR-Begatter
Beiträge: 1000
Registriert: 05 Apr 2007 13:13
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Scott Russel »

Klaus69 hat geschrieben:Also erst mal Plastik und Tank runter und in Ruhe schauen was man von außen sieht. Deine Beschreibung klingt bis dahin nicht gut :?
Hatte ich auch mal damals mit meiner H2 nach 4892km, guck mal vorn zwischen den Krümmern durch, bei mir hing da das Pleul raus. :cry:

Hab den Motor damals auf Garantie neu aufgebaut bekommen, hab´glaub ich sogar noch die Aufstellung mit Preisen, waren so um die 6500DM nur Teile.

Gruss
Scott

Benutzeravatar
Waldbaer
Chef de la Cuisine
Beiträge: 2121
Registriert: 22 Feb 2008 22:59
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Waldbaer »

Hier wird gerade ein H-Organspender vertickert

http://cgi.ebay.de/Kawasaki-ZX-750-H_W0 ... =72%3A1229

:wink:
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :

"zu dumm zum jagen"

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

wenn nix mehr geht dann sag bescheit ich hab da nen Motor der passt Warscheinlich (wird der Oberhammer mit TÜV!!!) aber es ist leider noch TOP Secret deshalb bitte noch ne Woche so gucken was drann ist...
danach weiss ich auch erst 100 % ob der Motor jetz rein geht oder net.

wenn er rein geht bekommt er auch TÜV das ist schon Geklärt mim Tüvver....

KawaFreak86

Beitrag von KawaFreak86 »

Hatte die selben Erscheinungen bei meinem vorigen Mopped. Ergebnis waren teils abgerissene Ventile, teils festgebrannte Ventile, Kolben plus drumrum zerschreddert und und und...
Wünsch dir aber viel Glück, kenne das Gefühl nur zu gut :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

H-Motor in der Bucht,aber der preis iss heiß!!

http://cgi.ebay.de/Motor-komplett-Kawas ... 240%3A1318

Blender1984

Beitrag von Blender1984 »

finde auch das sich das nach pleuel abriss anhört... war bei mir genauso.....

svdb73

Beitrag von svdb73 »

KawaFreak86 hat geschrieben:Hatte die selben Erscheinungen bei meinem vorigen Mopped. Ergebnis waren teils abgerissene Ventile, teils festgebrannte Ventile, Kolben plus drumrum zerschreddert und und und...
Wünsch dir aber viel Glück, kenne das Gefühl nur zu gut :wink:
Dann würde sich nur die Frage stellen, wo Öl und Kühlwasser herkommt.

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

das ist einfach, so ein Abgerissenes Pleuel scheppert bei 260 aufer Bahn ganz schön rum da unne und haut aller Kurz und klein...
aber ich denk es muss erst ma nach gesehn werden.. evtl isses ja doch nur die KD :wink:
das ding springt ja immerhin noch an...

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Catweazle hat geschrieben:das ist einfach, so ein Abgerissenes Pleuel scheppert bei 260 aufer Bahn ganz schön rum da unne und haut aller Kurz und klein...
aber ich denk es muss erst ma nach gesehn werden.. evtl isses ja doch nur die KD :wink:
das ding springt ja immerhin noch an...
Meine Anmerkung war doch auf die Ventile/Kolben bezogen :!:

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

aso.. schuldige...

Blender1984

Beitrag von Blender1984 »

das ist einfach, so ein Abgerissenes Pleuel scheppert bei 260 aufer Bahn ganz schön rum da unne und haut aller Kurz und klein...
aber ich denk es muss erst ma nach gesehn werden.. evtl isses ja doch nur die KD
das ding springt ja immerhin noch an...
jupp... ab durch die zylinderbank mit dem kolben und dann hat man´s... kühlwasser tritt aus... dann nur noch durchs motorgehäuse und beides tritt aus.... und das skurile..... so war es bei meinem hobel.... er springt immer noch an ....

Speedy J

na ihr macht mir ja MUT ;-)

Beitrag von Speedy J »

Ich danke erst einmal für die Antowrten,ich selber kann ja auch nix weiteres dazu Sagen da ich frühestens in 2.5Wochen dazu kommen würde das Ding zuzerlegen.

@catweazel auf Dich komme ich dann wohl noch einmal zurück,das würde mich ja interessieren,was sich da zusammenbraut :shock:

Wie ist n das bei den Motoren wenn nur die KD es sein sollte,mußt der Kopf & Block dann geplant werden so wie mann es normalerweise auch beim Auto macht???

MFG

Allzeit gute Fahrt,ohne Schäden!!!!!!!!!!!!

:oops: :lol: :D :evil:

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

das muss auf jeden fall gemacht werden (kost aber auch net die welt...)

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

@speedy

hab dir doch gesagt lass das ding schlachten, ich nehm dir bischen was ab - dann musst auch nicht so schwer zur post tragen :twisted: :lol:

sorry :oops:

ich muss weg

Marcello

Beitrag von Marcello »

Bau erst mal Verkleidungen runter und mach mal ne ausgiebige Sichtprüfung von aussen.
Wennst da nix siehst -> Ventildeckel oben runter und da auch mal reinsehn (gesamter Ventiltrieb wie auch Steuerkette/Steuerzeiten gucken).
Dann mal Zündrotordeckel runter und den Motor mal von Hand mit Ratsche durchdrehn (alle 180 Grad kommt ein Verdichtungstakt in der Zündreihenfolge 1-2-4-3).

Wenn da Öl & Kühlwasser nach aussen ausgetreten ist ,dann hört sich das böse an.Und böse is immer teuer ... erst mal schauen ,was es denn nu is ... alles andere is Rätselraten.

Böse Schäden sieht man eigentlich immer recht schnell ohne großartig auseinanderbauen zu müssen ... z.B. Pleuelabriss schlägt eigentlich immer en Loch in den Block ... Ventilabriss sieht man auch ,wenn man oben reinschaut bei demontiertem Ventildeckel.


LG Marcello :D :wink:

Antworten