Scheiße,hatte Motorplatzer bei 260 aufer BAB wer hat Teile??
Scheiße,hatte Motorplatzer bei 260 aufer BAB wer hat Teile??
Hi Leute,
mir ist meine geliebte H1 unter Arsch hochgejagt
Ich gehe einmal dvon aus das mir die ZKD -um die Ohren gefetzt ist,und wer weiß was noch alles.......schnief
Ich habe mich auch noch nicht drum gekümmert,bzw. das gute Stück zerlegt,habe dafür keine Zeit,erst in ca. 2Wochen.
ich schildere Mal kurz die Symtome kurz vorm EXITUS:
ich fuhr auf der Autobahn und wollte mal n bißl zügiger unterwegs sein hatte ca 260km/h drauf gehabt und aufmal nahm sie kein gas an,ich dachte scheiße,Tank schon leer,und auf Reserve,ich schnell umgeschaltet,und Hahn aufgerissen,hatte mir nix schlimmes bei gedacht außer : ich muß gleich tanken
ein paar Sekunden später wurde es ganz laut vom Auspuff-oder auch vom Kopf her,kein Plan,dann kamm nur noch weißer qualm,und das alles innerhalb net mal 1Min. ,naja ich zog nur die Kupplung und machte ne Vollbremsung,und ab auf den zum Glück nur 300m entfernten Parklatz aus rollte.
Ich konnte selber nix erkennen wo was defekt war,aber das ganze Bike war voll mit Kühlwasser,und Öl .....na Klasse dachte ich nur das kann es jetzt doch net sein..
naja ich ließ sie ncoh einmal kurz an um zu hören ob die Lager kalpperten oder sonstiges,aber sie war nur laut,hörte&sah nischt-----naja jetzt steht sie inner Garage.
Jetzt die Frage an die Experten,was kann auf mich anKosten zu kommen beim normalen ZKD-Schaden,und was wenn Alles was abbekommen hat?Lohnt es sich n Motor aufzubauen,oder eien gebrauchten zu kaufen,kann ich sicher gehen das der dann nicht auch n knacks evtl. weg hat wenn der schon ausgebaut ist,usw........
ich bin einfach nur angepisst!!!!!!!!
Wer hat denn noch Teile,oder gar n guten gebrauchten im Angebot???
Ein andern Motor in die H1 außer n H1 paßt ja auch nicht soweit ich mitbekommen habe,auch scheiße!!!!
Ich danke für n paar Tipps.
MFG
mir ist meine geliebte H1 unter Arsch hochgejagt
Ich gehe einmal dvon aus das mir die ZKD -um die Ohren gefetzt ist,und wer weiß was noch alles.......schnief
Ich habe mich auch noch nicht drum gekümmert,bzw. das gute Stück zerlegt,habe dafür keine Zeit,erst in ca. 2Wochen.
ich schildere Mal kurz die Symtome kurz vorm EXITUS:
ich fuhr auf der Autobahn und wollte mal n bißl zügiger unterwegs sein hatte ca 260km/h drauf gehabt und aufmal nahm sie kein gas an,ich dachte scheiße,Tank schon leer,und auf Reserve,ich schnell umgeschaltet,und Hahn aufgerissen,hatte mir nix schlimmes bei gedacht außer : ich muß gleich tanken
ein paar Sekunden später wurde es ganz laut vom Auspuff-oder auch vom Kopf her,kein Plan,dann kamm nur noch weißer qualm,und das alles innerhalb net mal 1Min. ,naja ich zog nur die Kupplung und machte ne Vollbremsung,und ab auf den zum Glück nur 300m entfernten Parklatz aus rollte.
Ich konnte selber nix erkennen wo was defekt war,aber das ganze Bike war voll mit Kühlwasser,und Öl .....na Klasse dachte ich nur das kann es jetzt doch net sein..
naja ich ließ sie ncoh einmal kurz an um zu hören ob die Lager kalpperten oder sonstiges,aber sie war nur laut,hörte&sah nischt-----naja jetzt steht sie inner Garage.
Jetzt die Frage an die Experten,was kann auf mich anKosten zu kommen beim normalen ZKD-Schaden,und was wenn Alles was abbekommen hat?Lohnt es sich n Motor aufzubauen,oder eien gebrauchten zu kaufen,kann ich sicher gehen das der dann nicht auch n knacks evtl. weg hat wenn der schon ausgebaut ist,usw........
ich bin einfach nur angepisst!!!!!!!!
Wer hat denn noch Teile,oder gar n guten gebrauchten im Angebot???
Ein andern Motor in die H1 außer n H1 paßt ja auch nicht soweit ich mitbekommen habe,auch scheiße!!!!
Ich danke für n paar Tipps.
MFG
- Scott Russel
- ZXR-Begatter
- Beiträge: 1000
- Registriert: 05 Apr 2007 13:13
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Hatte ich auch mal damals mit meiner H2 nach 4892km, guck mal vorn zwischen den Krümmern durch, bei mir hing da das Pleul raus.Klaus69 hat geschrieben:Also erst mal Plastik und Tank runter und in Ruhe schauen was man von außen sieht. Deine Beschreibung klingt bis dahin nicht gut
Hab den Motor damals auf Garantie neu aufgebaut bekommen, hab´glaub ich sogar noch die Aufstellung mit Preisen, waren so um die 6500DM nur Teile.
Gruss
Scott
- Waldbaer
- Chef de la Cuisine
- Beiträge: 2121
- Registriert: 22 Feb 2008 22:59
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Hier wird gerade ein H-Organspender vertickert
http://cgi.ebay.de/Kawasaki-ZX-750-H_W0 ... =72%3A1229
http://cgi.ebay.de/Kawasaki-ZX-750-H_W0 ... =72%3A1229
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :
"zu dumm zum jagen"
"zu dumm zum jagen"
wenn nix mehr geht dann sag bescheit ich hab da nen Motor der passt Warscheinlich (wird der Oberhammer mit TÜV!!!) aber es ist leider noch TOP Secret deshalb bitte noch ne Woche so gucken was drann ist...
danach weiss ich auch erst 100 % ob der Motor jetz rein geht oder net.
wenn er rein geht bekommt er auch TÜV das ist schon Geklärt mim Tüvver....
danach weiss ich auch erst 100 % ob der Motor jetz rein geht oder net.
wenn er rein geht bekommt er auch TÜV das ist schon Geklärt mim Tüvver....
H-Motor in der Bucht,aber der preis iss heiß!!
http://cgi.ebay.de/Motor-komplett-Kawas ... 240%3A1318
http://cgi.ebay.de/Motor-komplett-Kawas ... 240%3A1318
Dann würde sich nur die Frage stellen, wo Öl und Kühlwasser herkommt.KawaFreak86 hat geschrieben:Hatte die selben Erscheinungen bei meinem vorigen Mopped. Ergebnis waren teils abgerissene Ventile, teils festgebrannte Ventile, Kolben plus drumrum zerschreddert und und und...
Wünsch dir aber viel Glück, kenne das Gefühl nur zu gut
Meine Anmerkung war doch auf die Ventile/Kolben bezogenCatweazle hat geschrieben:das ist einfach, so ein Abgerissenes Pleuel scheppert bei 260 aufer Bahn ganz schön rum da unne und haut aller Kurz und klein...
aber ich denk es muss erst ma nach gesehn werden.. evtl isses ja doch nur die KD
das ding springt ja immerhin noch an...
jupp... ab durch die zylinderbank mit dem kolben und dann hat man´s... kühlwasser tritt aus... dann nur noch durchs motorgehäuse und beides tritt aus.... und das skurile..... so war es bei meinem hobel.... er springt immer noch an ....das ist einfach, so ein Abgerissenes Pleuel scheppert bei 260 aufer Bahn ganz schön rum da unne und haut aller Kurz und klein...
aber ich denk es muss erst ma nach gesehn werden.. evtl isses ja doch nur die KD
das ding springt ja immerhin noch an...
na ihr macht mir ja MUT ;-)
Ich danke erst einmal für die Antowrten,ich selber kann ja auch nix weiteres dazu Sagen da ich frühestens in 2.5Wochen dazu kommen würde das Ding zuzerlegen.
@catweazel auf Dich komme ich dann wohl noch einmal zurück,das würde mich ja interessieren,was sich da zusammenbraut
Wie ist n das bei den Motoren wenn nur die KD es sein sollte,mußt der Kopf & Block dann geplant werden so wie mann es normalerweise auch beim Auto macht???
MFG
Allzeit gute Fahrt,ohne Schäden!!!!!!!!!!!!
@catweazel auf Dich komme ich dann wohl noch einmal zurück,das würde mich ja interessieren,was sich da zusammenbraut
Wie ist n das bei den Motoren wenn nur die KD es sein sollte,mußt der Kopf & Block dann geplant werden so wie mann es normalerweise auch beim Auto macht???
MFG
Allzeit gute Fahrt,ohne Schäden!!!!!!!!!!!!
Bau erst mal Verkleidungen runter und mach mal ne ausgiebige Sichtprüfung von aussen.
Wennst da nix siehst -> Ventildeckel oben runter und da auch mal reinsehn (gesamter Ventiltrieb wie auch Steuerkette/Steuerzeiten gucken).
Dann mal Zündrotordeckel runter und den Motor mal von Hand mit Ratsche durchdrehn (alle 180 Grad kommt ein Verdichtungstakt in der Zündreihenfolge 1-2-4-3).
Wenn da Öl & Kühlwasser nach aussen ausgetreten ist ,dann hört sich das böse an.Und böse is immer teuer ... erst mal schauen ,was es denn nu is ... alles andere is Rätselraten.
Böse Schäden sieht man eigentlich immer recht schnell ohne großartig auseinanderbauen zu müssen ... z.B. Pleuelabriss schlägt eigentlich immer en Loch in den Block ... Ventilabriss sieht man auch ,wenn man oben reinschaut bei demontiertem Ventildeckel.
LG Marcello
Wennst da nix siehst -> Ventildeckel oben runter und da auch mal reinsehn (gesamter Ventiltrieb wie auch Steuerkette/Steuerzeiten gucken).
Dann mal Zündrotordeckel runter und den Motor mal von Hand mit Ratsche durchdrehn (alle 180 Grad kommt ein Verdichtungstakt in der Zündreihenfolge 1-2-4-3).
Wenn da Öl & Kühlwasser nach aussen ausgetreten ist ,dann hört sich das böse an.Und böse is immer teuer ... erst mal schauen ,was es denn nu is ... alles andere is Rätselraten.
Böse Schäden sieht man eigentlich immer recht schnell ohne großartig auseinanderbauen zu müssen ... z.B. Pleuelabriss schlägt eigentlich immer en Loch in den Block ... Ventilabriss sieht man auch ,wenn man oben reinschaut bei demontiertem Ventildeckel.
LG Marcello