Benzin oder Motoröl

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
artonik

Benzin oder Motoröl

Beitrag von artonik »

Hallo Leute :cry:
Hab heute während der Fahrt ein Problem gehabt!!! Auf einmal läuft sie nur mehr auf drei Beinen, war auch gleich vorbei und dachte mir, Kerzen tauschen wer eine gute Idee!

Nach dem ich den Tank runter hatte sah ich ooooooh sch........die 3 Kerze ertrank in einer Mischung aus Benzin und öl!!!

Meine frage nun an euch?

Kolbenringe hinüber ? oder etwas was nicht so in die Tasche geht ?

danke :cry: :cry:

kerze ist aber nicht locker

Frank

Beitrag von Frank »

Zuerst Kompression messen. Grobe Abschätzung geht schon beim Durchdrehen des Motors von Hand. Leistet er bei allen Zylindern alle 180 Grad KW Drehung in etwa gleichen Widerstand?

Benutzeravatar
medianca
ZXR-Könner
Beiträge: 839
Registriert: 28 Dez 2003 16:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von medianca »

kerzenschachtdichtung defekt ?
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin...
Schade nur , dass sie all ihre Lehrlinge umbringt

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

KERZENSCHACHTDICHTUNG??? Wasn das?

Hätte jetzt auf Ventilschaftdichtung getippt.
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Gast

Beitrag von Gast »

Hey, ich tippe auch mal entweder auf Deine Ventilschaftabdichtungen, oder Du hast Dir wirklich die Kolbenringe abgeraucht.

Ventildeckel runter und dann kannst auch schon auf die Schaftabdichtungen gucken, wenn da Brocken drin sind, dann kanns davon sein.

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Meinst Du die kerze im Schacht von oben nass mit Benzin/Öl? Wenn ja, ist es die von Medianca erwähnte Kerzenschachtdichtung, welche zwischen Ventildeckel und Nockenwellenlagerbock gehört.
Verölt... Funke weg... 3 beine ;-).

Oder aber unten im Brennraum verölt und nass? Dann isses was anders :-).

artonik

Beitrag von artonik »

genau heizer_2 das hab ich gehabt ! der schacht wo die kerze drinnen ist war voll mit Benzin/Öl und Medianca hatte recht :wink:
hab gleich alle vier neu gegeben und nun kann ich wieder ruhig schlafen!!! :lol:

sonst hätt ich meinen ausflug am sonntag ins gesäuse, in die haare schmieren können !!!


Danke jungs


es gibt nur a gas........Vollgas :wink:

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

@Tobi:
Der Kerzenschacht wird von oben durch den Kerzenstecker abgedichtet,
und unterm Ventildeckel gegen den Kopf mittels eines Gummirings,auch Kerzenschachtdichtung genannt.
Die Ventischaefte haben da nicht soo viel mit zu tun,dann verbrennt sie einfach nur Oel.
P.S.:
Bild
die schwarzen Ringe.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

artonik

Beitrag von artonik »

und diese Kerzenschachtdichtung ist bei mir beim 3 kaputt bzw nur noch teilweise vorhanden gewesen, der rest hat sich zwischen den nockenwellen im öl versteckt ,
müsste ja der grund sein für die aussetzer, wenn die kerze dann mit öl voll ist oder ?

nach zusammenbau und testfahrt alles Perfekt !!!

Frank

Beitrag von Frank »

Das gibt Kriechströme, so daß die Zündenergie nicht mehr reicht.

Im zylinderkopf sind aber Bohrungen, wo das Öl rauslaufen kann. Bei der H in Richtung Krümmer. Mal mit einem Draht prüfen, ob diese Bohrungen frei sind.

artonik

Beitrag von artonik »

auch bei der J :?:

Antworten