Hallo Leute
Hab heute während der Fahrt ein Problem gehabt!!! Auf einmal läuft sie nur mehr auf drei Beinen, war auch gleich vorbei und dachte mir, Kerzen tauschen wer eine gute Idee!
Nach dem ich den Tank runter hatte sah ich ooooooh sch........die 3 Kerze ertrank in einer Mischung aus Benzin und öl!!!
Meine frage nun an euch?
Kolbenringe hinüber ? oder etwas was nicht so in die Tasche geht ?
Zuerst Kompression messen. Grobe Abschätzung geht schon beim Durchdrehen des Motors von Hand. Leistet er bei allen Zylindern alle 180 Grad KW Drehung in etwa gleichen Widerstand?
Meinst Du die kerze im Schacht von oben nass mit Benzin/Öl? Wenn ja, ist es die von Medianca erwähnte Kerzenschachtdichtung, welche zwischen Ventildeckel und Nockenwellenlagerbock gehört.
Verölt... Funke weg... 3 beine .
Oder aber unten im Brennraum verölt und nass? Dann isses was anders .
genau heizer_2 das hab ich gehabt ! der schacht wo die kerze drinnen ist war voll mit Benzin/Öl und Medianca hatte recht
hab gleich alle vier neu gegeben und nun kann ich wieder ruhig schlafen!!!
sonst hätt ich meinen ausflug am sonntag ins gesäuse, in die haare schmieren können !!!
@Tobi:
Der Kerzenschacht wird von oben durch den Kerzenstecker abgedichtet,
und unterm Ventildeckel gegen den Kopf mittels eines Gummirings,auch Kerzenschachtdichtung genannt.
Die Ventischaefte haben da nicht soo viel mit zu tun,dann verbrennt sie einfach nur Oel.
P.S.:
die schwarzen Ringe.
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Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
und diese Kerzenschachtdichtung ist bei mir beim 3 kaputt bzw nur noch teilweise vorhanden gewesen, der rest hat sich zwischen den nockenwellen im öl versteckt ,
müsste ja der grund sein für die aussetzer, wenn die kerze dann mit öl voll ist oder ?
Das gibt Kriechströme, so daß die Zündenergie nicht mehr reicht.
Im zylinderkopf sind aber Bohrungen, wo das Öl rauslaufen kann. Bei der H in Richtung Krümmer. Mal mit einem Draht prüfen, ob diese Bohrungen frei sind.