Proplem

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
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Gast

Proplem

Beitrag von Gast »

:cry: :wut: Hallo Leute meine ZXR 750L stottert im oberen Drehzahlbereich so bei 10.000 Umdrehung in allen Gängen.Schon alles erneuert,weis nicht mehr weiter!Vergaser sind es auch nicht.Kann mir jemand weiterhelfen.Gruß Bret.

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Teutalus
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Beitrag von Teutalus »

Hört sich schwer nach Benzinpumpe an, würd ich mal so tippen jetzt. :wink:
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Gast

Beitrag von Gast »

Leg mal nen 8er Schlauch vom Benzinhahn direkt an die Vergaser (ohne Spritfilter und Pumpe) und mach ne Probefahrt mit möglichst vollem Tank und auf Reserve!
Die Benzinpumpe dabei elektrisch abklemmen, damit die Reste im Inneren nicht rauslaufen.
Wenn sie dann einwandfrei läuft, ist wohl die Pumpe oder das Relais in irgendeiner Art und Weise schuld.
Ich habe die Pumpe an meiner L übrigens aus diesem Grund ganz ausgebaut.
Kein Leistungsverlust oder sonstige Probleme zu spüren, die Kiste geht wie Sau. :!:
Muss dazu sagen, das ich den Benzinhahn aber so umgefräst habe, das er immer von beiden Leitungen aus dem Tank Sprit durchlässt, den Durchlass habe ich soweit möglich auch vergrößert.
Das hat natürlich den Verlust der Reserve zur Folge.
Spart aber ne Menge Ärger und Gewicht.

Für ne Probefahrt sollte bei dir aber oben beschriebene Methode helfen. :idea:

Gast

Beitrag von Gast »

Andi247 hat geschrieben:Leg mal nen 8er Schlauch vom Benzinhahn direkt an die Vergaser (ohne Spritfilter und Pumpe) und mach ne Probefahrt mit möglichst vollem Tank und auf Reserve!
Die Benzinpumpe dabei elektrisch abklemmen, damit die Reste im Inneren nicht rauslaufen.
Wenn sie dann einwandfrei läuft, ist wohl die Pumpe oder das Relais in irgendeiner Art und Weise schuld.
Ich habe die Pumpe an meiner L übrigens aus diesem Grund ganz ausgebaut.
Kein Leistungsverlust oder sonstige Probleme zu spüren, die Kiste geht wie Sau. :!:
Muss dazu sagen, das ich den Benzinhahn aber so umgefräst habe, das er immer von beiden Leitungen aus dem Tank Sprit durchlässt, den Durchlass habe ich soweit möglich auch vergrößert.
Das hat natürlich den Verlust der Reserve zur Folge.
Spart aber ne Menge Ärger und Gewicht.Habe ich gemacht leuft immer noch nicht.Gruß Bert

Für ne Probefahrt sollte bei dir aber oben beschriebene Methode helfen. :idea:

Gast

pressling

Beitrag von Gast »

habe ich gemacht leuft immer noch nicht.gruß bert

Gast

Beitrag von Gast »

Wenn ich mit vollgas fahre fängt sie bei 10000 bis 11000 umdrehungen an zu stottern wenn ich dann etwas gas wegnehme ziet sie wieder an.

Gast

Beitrag von Gast »

Klemm mal den Sicherheitsschalter am Seitenständer ab und probier es dann noch mal.
Hört sich zwar blöde an aber das gleiche Problem hatte nen Kumpel bei seiner Gsxr wir habe die ganze Kiste zerlegt und nichts gefunden bis wir auf den Schalter gekommen sind, Schalter raus und die Kiste läuft wieder wie am Ersten Tag.
Gruß hehob

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Kai
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Beitrag von Kai »

pressling hat geschrieben:Wenn ich mit vollgas fahre fängt sie bei 10000 bis 11000 umdrehungen an zu stottern wenn ich dann etwas gas wegnehme ziet sie wieder an.
hört sich wirklich nach spritmangel an.

Gast

Beitrag von Gast »

Bei mir war's der Luftfilter! Dachte auch sie bekommt zu wenig Sprit, der weil war sie durch den Luftfilter zu fett! Zieh die Filtermatte mal raus und fahr mal...

Gast

Beitrag von Gast »

Ob zu fett oder zu mager, sollte eigentlich das Kerzenbild verraten!
:roll:
Ultraschallreinigung der Vergaser wirkt auch oft Wunder, dabei kann man auch gleich mal den Zustand der Membranen kontrollieren.
Da das ganze im Vollastbereich passiert, sollte man auch mal die Hauptdüsenbestückung und Stellung der Düsennadeln checken.

Falls die Maschine ein Sekundärluftsystem hat, würde ich auch mal sämtliche Schlauchverbindungen von diesem unnötigen Beiwerk auf Dichtheit kontrollieren, den der Mist hat bei ner "L" auch ziemlich große Auswirkungen auf die Gemischzusammensetzung. :!:

Gast

Beitrag von Gast »

habe ich alles schon gemacht.vieleicht sind es auch die zündspuhlen.

Gast

Beitrag von Gast »

Denk auch noch mal an die Tankentlüftung, nur mal so am Rande...
Hat auch schon so manch einen Nerven gekostet. :idea:
Wie sehen denn die Kerzen aus?
Wenn eine von den Zündspulen defekt wäre, würdest du Aussetzer auf einem oder zwei Zylindern bekommen.
Das beide hinüber sind wäre auch möglich, aber eher unwahrscheinlich.

Naja, viel Glück noch bei der Fehlersuche!

Tröste dich, ich kann im Moment auch nicht fahren, muß erst den hinteren Bremssattel überholen, ein Kolben war fest...

Gast

Beitrag von Gast »

Tankentlüftung habe ich überprüft ist es auch nicht.Gruß Bert.

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

Vielleicht eine Düse im Vergaser verstopft. Reinigen und fertig.
(Problem hatte ich auch mal, zog obenrum nicht)

MfG Kawikaze

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