Mein ZXR Tagebuch.....

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
Gast

Beitrag von Gast »

Luckycrossi hat geschrieben:
Bin auf dem Bike noch langsamer :lol: :lol:
Aber ich hab schon gesehen wie Du mit der armen ZXR umgehst. :wink:

Lucky

Beitrag von Lucky »

Na toll, also doch erwischt :lol:

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

jo lucky ist ne alte wildsau was das fahren angeht da bin ich mri ganz sicher :lol: :lol: :lol:

bei uns is es heut auch nicht so gelaufen wie gewollt - höcker anpassen stand am programm - bernie fleißig wie immer hat alles laminiert usw usw und dann das große erwachen beim draufschieben - die flanken zum tank gehen nicht über den tank so wie sie sollen - also am ende des tages wurde der höcker wieder beschnitten und wartet nun wieder 2 wochen auf die anpassung :evil:
dazu hab ich heut noch feststellen müssen das meien sitzfläche nur 240 mm hat udn laut tüv sind 300 vorgeschrieben :shock: - mal gucken was ich jetzt mache - der heckrahmen ist ja fertig und passend zu dem höcker :oops:

@ lucky

kann sein das sich das treffen um ein oder 2 wochen verschiebt - aber da sag ich euch noch bescheid

gruß chris

zxr-fightclub
Spawn
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

@ semmel
wie hast du das mit den flanken gemacht?
steht bei mir morgen an....
Ich habe keine Lust!!!!!!!

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

@ fightclub

eben gar nicht :evil:

du willst ja sicher das loch bei dir zumachen was aufm avatar zu sehen ist oder ???
das wollten wir auch aber sowie ich den höcker auf den rahmen schiebe stehen die flanken am tank an und sie drückt es zu extrem nach aussen und somit ist das murx :cry:
kann natürlich auch an meinem heckrahmen liegen - evtl funzt das ja bei dir 8)

frag mal bernie der ist so ein polyester-spezi - hab nicht so aufgepasst wie er das heut gemacht hat :wink:

gruß chris

zxr-fightclub
Spawn

ja das will ich.
hast du ne form aus pappe gebaut oder wie ????

Bernie
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

EIGENTLICH ( :lol: ) ist es ganz einfach:

form aus pappe nehmen und zurechtschneiden.
dann die pappe mit harz tränken und mittels polyester-matten mit dem höcker verbinden.
danach einfach so viele lagen aufbringen wie dir nötig erscheint.
zum schluss noch mit feinspachtel die oberfläche glatt machen und gegebenenfalls radien usw. nachbilden...

noch gut schleifen und fertig.

...ABER: man sollte sich vorher genau überlegen wie man was macht, damit man am ende des tages nicht alles wieder abschneiden muss.

beachte einfach wie dein höcker auf den heckrahmen angebaut wird und überlege dann, ob du eh keine probleme bekommst wenn du dann den höcker mit den anlaminierten teilen wieder anbauen möchtest.

... wie gesagt "EIGENTLICH" gar nicht so schwierig :wink:
form follows function

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

beachte einfach wie dein höcker auf den heckrahmen angebaut wird und überlege dann, ob du eh keine probleme bekommst wenn du dann den höcker mit den anlaminierten teilen wieder anbauen möchtest
:lol: :lol: :lol: :lol: ja ja eine weisheit die wir jetzt wissen :lol: :lol: :lol: :lol:

gruß chris

Bernie
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

ja, ja ist eine alte, klingonische weisheit :lol:

ich schätze halt, dass murphy gestern bei uns zu besuch war :evil:
form follows function

zxr-fightclub
Spawn

@ lucky
hast du deine zweteilige sthlflex schon bestellt????

Lucky

Beitrag von Lucky »

Noch nicht,

hab grad noch ein paar andere Sachen im Kopf.

Warum??

zxr-fightclub
Spawn

nur so, weil ich ich gerade dran gedacht habe....

Lucky

Beitrag von Lucky »

So liebe Gemeinde,

Bin heute mit meinem Rahmen im Gepäck wieder Heim gekommen und kann nun endlich mit dem Wiederaufbau beginnen.

Werde euch dann auch ab Morgen mal wieder mit ein paar Bilder beglücken, sobald ich meine Cam mal wieder finden sollte.

Hab bisher schon meine Schwinge und meine Gabebrücken incl. Gabel wieder eingebaut.

Aber wie versprochen, dann Morgen wieder in Bild.

Gast

Beitrag von Gast »

Na dann bin ich ja mal gespannt wie es weiter geht.
kleiner Tipp,wenn du deine Kamera suchst,dann frag doch mal deine Freundin :wink:

Lucky

Beitrag von Lucky »

Hehe, nee nee, diesmla bin ich Schuld. Ich hatte die mit bei meinen Eltern und hab sie seither nicht weider gesehen.

Aber die taucht bestimmt wieder auf, ist sie bisher immer.

Shit, ich muss dem Pingu noch den Frontflügel schicken :oops: wie peinlich.

Geht Morgen raus.

Gast

Beitrag von Gast »

Nur keinen Stress,aber trotzdem Danke :D

Lucky

Beitrag von Lucky »

So liebe Gemeinde. Heute nun wie versprochen ein paar Bilder vom Wiederaufbau. Leider wirklich nur ein Paar, denn nachdem ich meine Cam nun endlich in meiner Reisetasche wieder entdeckte, war der besch.. Akku leer und ich konnte nur noch 2 Bilder machen.

Werd Morgen nochmal einige nachliefern.

Wie gesagt, bin ich am Wiederaufbau der Maschine. Nachdem ich beim Zerlegen ja einen Rahmenbruch gefunden habe, hab ich den Rahmen schweißen, richten und schwarz Kunststoff beschichten lassen. Dazu kamen dann noch die Schwinge, der Heckrahmen, die Gabelfüße, die Gabelbrücken oben, unten und die Stummel (ZX7 RR) ebenfalls schwarz Kunststoff beschichtet.

Bei meinen Felgen, welche ich poliert hatte, hab ich den Stern schwarz lackieren lassen.

Die Gabel ist komplett überholt, mit neuen Federn, Gleitbuchsen, neuem Öl und neuen Simmeringen.

Sämtliche Lager in Rahmen, Rädern und Schwinge wurden erneuert, genau wie die Schwingenachsen.

Weiterhin wurde ein neues Ritzel und eine neue Kette montiert. Am Motor hab ich diverse Deckel in Gold lackiert und den gesamten Motor gereinigt so gut es eben ging.

Heute hab ich den Motor eingesetzt und hatte dabei das Problem, dass bei allen Motorhalterungen die Gewindegänge hinüber waren. Da ich keine Lust hatte wieder auf Teile zu warten hab ich bei allen Halterungen die Gewinde mit einer Schneidscheibe nachgearbeitet (3 Stunden lang) und konnte so die alten Halterungen wieder verwenden. Komisch war nur, dass die Gewindegänge im Alurahmen völlig intakt waren. Aber gut, Motor ist drin und bombenfest.

Ja, soweit erstmal. Hier nun die 2 Pics.

Hoffe es gefällt. :D

Bild

Bild

Gast

Beitrag von Gast »

sieht ja mal top aus und auch das Gold sehr lecker :D
weiter so!

H1Muss

Beitrag von H1Muss »

Doch gold passt prima. Hört sich alles sehr fein an! :respekt:

Lucky

Beitrag von Lucky »

Und weil es so gut ankommt hier noch ein paar Bilder.

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie zu sehen ist hab ich den kompletten Heckrahmen wieder verbaut, den Kabelbaum komplett eingezogen, den Krümmer und Kühler montiert und die Scheinwerfer.

Und gefällts noch immer??? :lol:

Crow

Beitrag von Crow »

:respekt:

Das Teil wird klasse. Schaut gut aus.
Krümmer hättest noch polieren können, fauler Sack. :wink:
Ich bin grade am wiederzerlegen. :evil:

Lucky

Beitrag von Lucky »

[quote="CrowKrümmer hättest noch polieren können, fauler Sack. :wink:
[/quote]

Hatte ich angefangen, aber die Staubwolke war mir dann doch zu übel und ich hab beim polieren noch einen Riss gefunden, den ich dann auch noch schweißen lassen durfte. Also hab ich es gelassen bevor noch mehr kommt. :lol:

Lucky

Beitrag von Lucky »

Jawoll,

nach einem weitern Tag Schrauberei hab ich meinem Baby heute mal wieder Leben eingehaucht.

Angefangen hab ich damit die Elktrik zu Ende zu verlegen, muss ja alles wieder an seinem Platz sein.

Danach kamen die Schalter und die Gasrolle. Die Vergaser haben neue Züge spendiert bekommen, der Vergaser, Ram Air Kanal und die Airbox wurden montiert, genauso wie der Endtopf und die Batterie. Dann hab ich mein Baby an den Tropf gehängt, da der Tank ja beim Lacker liegt und gleich beim ersten Versuch fing das 3/4 Liter Herz an zu schlagen.

Man war das ein Gefühl! :D Ich hab das Grinsen stundenlang nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.

Morgen muss dann leider die Gabel nochmal raus. Hab die Rohre seitenverkehrt eingebaut :oops:

Habs gemerkt, als ich die Flege einsetzten wollte.

Gast

He ein ZXR Fahrer in meiner Nähe

Beitrag von Gast »

Servus luckycrossi,

habe deinen bericht gelesen und bin selber am umbauen meiner ZXR 750J.hatte ende 2002 einen unfall ,gabel ,verkleidung und diverse einzelteile kaputt.war drauf und dran alles zu verkaufen aber habe mich dann doch entschlossen alles wieder auf zu bauen.momentan sind meine teile beim lackieren.im märz hoffe ich dann alles zusammen zu haben um pünktlich zur saison wieder dabei zu sein.ach so was ich noch sagen wollte komme aus kernen rommelshausen.vielleicht trifft man sich mal,wäre nett.einfach pn zwecks smalltalk.

mfg Toschi

Lucky

Beitrag von Lucky »

Nur für Zwischendurch mal ein kleines Leckerlie, mein hintere Felge.. 8)

Bild

Antworten