So liebe Gemeinde. Heute nun wie versprochen ein paar Bilder vom Wiederaufbau. Leider wirklich nur ein Paar, denn nachdem ich meine Cam nun endlich in meiner Reisetasche wieder entdeckte, war der besch.. Akku leer und ich konnte nur noch 2 Bilder machen.
Werd Morgen nochmal einige nachliefern.
Wie gesagt, bin ich am Wiederaufbau der Maschine. Nachdem ich beim Zerlegen ja einen Rahmenbruch gefunden habe, hab ich den Rahmen schweißen, richten und schwarz Kunststoff beschichten lassen. Dazu kamen dann noch die Schwinge, der Heckrahmen, die Gabelfüße, die Gabelbrücken oben, unten und die Stummel (ZX7 RR) ebenfalls schwarz Kunststoff beschichtet.
Bei meinen Felgen, welche ich poliert hatte, hab ich den Stern schwarz lackieren lassen.
Die Gabel ist komplett überholt, mit neuen Federn, Gleitbuchsen, neuem Öl und neuen Simmeringen.
Sämtliche Lager in Rahmen, Rädern und Schwinge wurden erneuert, genau wie die Schwingenachsen.
Weiterhin wurde ein neues Ritzel und eine neue Kette montiert. Am Motor hab ich diverse Deckel in Gold lackiert und den gesamten Motor gereinigt so gut es eben ging.
Heute hab ich den Motor eingesetzt und hatte dabei das Problem, dass bei allen Motorhalterungen die Gewindegänge hinüber waren. Da ich keine Lust hatte wieder auf Teile zu warten hab ich bei allen Halterungen die Gewinde mit einer Schneidscheibe nachgearbeitet (3 Stunden lang) und konnte so die alten Halterungen wieder verwenden. Komisch war nur, dass die Gewindegänge im Alurahmen völlig intakt waren. Aber gut, Motor ist drin und bombenfest.
Ja, soweit erstmal. Hier nun die 2 Pics.
Hoffe es gefällt.