Ich glaube, mich hats jetzt auch "wieder" mit der Zylinderkopfdichtung getroffen.

Habe sie vor 7 tkm erst machen lassen.

Kanns denn schon wieder soweit sein?
Wenns Mopped schön warmgelaufen ist, blubberts gelegentlich. Auf der Innenseite des Ausgleichsbehälters hat sich ein dünner Schmierfilm abgelagert.
Wasser verlieren tut sie nicht sonderlich. Soll ich denn gleich das ganze Programm durchziehen oder erstmal abwarten und beobachten?
Wissentlich habe ich das aber erst, seitdem ich die Vergaservorwärmung demontiert bzw. neues Kühlwasser eingefüllt habe.
Falls ich die Dichtung wechseln muss, würd ich das gern selbst mal in Angriff nehmen. Die Beschreibung in diesem Beitrag hilft mir schon ganz gut:
Motor raus, Deckel runter, Spanner raus,Nockenwellen rausnehmen und Kette mit Draht hochbinden,Schrauben der Reihe nach von aussen nach innen lösen und schon isser runter.
Achja, Ölleitung links nicht vergessen. (Muss ich doch das ÖL dafür komlett ablassen??)
Wayne schreibt noch, das die Steuerkette nicht verdreht werden darf. Leuchtet mir auch ein. Wie stell ich das Fest bzw. Woran seh ich, das sie wieder richtig aufliegt? (Markierungen ?)
PS: Habe ja noch meinen 750'iger Motor. Könnte das an dem ja mal üben.