900er Typsierung in Österreich

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

900er Typsierung in Österreich

Beitrag von Gast »

Hallo!

Eine Frage zur Typsierung des 900 Motors in die ZXR.
Ich will den Motor in eine "österreichische" ZXR L einbauen.
Hat irgendjemand von euch schon mal in Österreich diesen Motor umgebaut
und auch typisiert? Ich befürchte daß es mir nicht möglich sein
wird in Österreich einen derartigen Umbau zu typsieren. Falls ich
mal einen Unfall hätte könnte ich dann sicherlich riesige Probleme
mit der Versicherung und Steuerhinterziehung bekommen und das will ich
auf keinen Fall riskieren. Habt ihr in Deutschland eigentlich alle eure
Motoren typsiert?
Tschüß
Hissi

dirk.s

Beitrag von dirk.s »

die wenigsten sind eigetragen !!!
weiss nur von thali kai und meiner. ein zwei hab ich bestimmt noch vergessen !!!!

gruss,

dirk

Gast

Beitrag von Gast »

Wenn du alles eintragen lässt iss das immer besser,kann nur von mir reden, ich will alles eingetragen haben.
Sorry einer fällt mir noch ein der alte-mann iss auch noch so einer GELL

Gast

Beitrag von Gast »

jo ich brauch auch alles eingetragen...

gruss heinz

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Hissi,

da der Motor ursprüglich nicht für die ZXR gedacht ist wirds schwierig mit dem eintragen, die Motornummern sind ja auch unterschiedlich.
Wirst wohl nicht über ein Ziviltechnikergutachten und Einzelgenehmigung hinweg kommen wenn du das ganze typisieren willst, aber um das Geld könntest wahrscheinlich schon eine gebrauchte 9er kaufen :roll:

Gast

Beitrag von Gast »

Wie sieht eigentlich die Motornummer bei den 9er Motoren aus hat jemand ein Bild davon. Ich kann mich da noch an meine Mopedzeit erinnern da wurden die Nummern der Motoren zeitweise "richtig" gestellt.
Ich denke Kawa verwendet eigene Zeichen (Herzerl, Sternchen) usw. oder?
Tschüß
Hissi

holie

Beitrag von holie »

HISSI hat geschrieben:Wie sieht eigentlich die Motornummer bei den 9er Motoren aus hat jemand ein Bild davon. Ich kann mich da noch an meine Mopedzeit erinnern da wurden die Nummern der Motoren zeitweise "richtig" gestellt.
Ich denke Kawa verwendet eigene Zeichen (Herzerl, Sternchen) usw. oder?
Tschüß
Hissi
da ist ZX900B eingeschlagen...

Rennleitung

Beitrag von Rennleitung »

Ist ganz normal eingeschlagen....

Meiner ist auch eingetragen!!!!Nur mal am Rande....

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

kannst ja auch den Umbau mit den ZX7 Kolben machen. Kommen knapp 800 ccm mit ganz anderem Feeling bei raus. aber das kostet einiges und hat natürlich auch nicht die reserven...

Mußt zb nen normalen ZXR 750 Block auf das entsprechende Maß bohren lassen etc...

Kenne aber einen User der nen 9er hatte und günstig an nen ZX7 Umbau gekommen ist. Er ist damit nach eigenem bekunden zufriedener weil die Leistungsentfaltung gleichmäßiger ist. Übrigens: er ist Kfz-Meister und ich hab schopn mit Ihm geschraubt. seine Aussagen kann man im Zweifel für bare Münze nehmen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

holie

Beitrag von holie »

der war dann aber sicher auch gelietert, ..., fein bearbeitet, ... und dann läuft ein neuner denke ich auch nochmal viel weicher und gleichmässiger im verlauf, oder?

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Wegen auslitern und so würd ich sagen: Wird wohl so sein (müßte ich aber eruieren). Angeblich läuft der 8er Motor weicher....
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gero11

Beitrag von Gero11 »

In Österr. wird dir das sicher keiner Typisieren, da helfen alle unterlagen nichts, aber was solls :arrow: Oh Wunder, es fährt auch ohne Typisierung :twisted:

Rennleitung

Beitrag von Rennleitung »

Einfach die Nummern runterfräsen und neu einschlagen....

Gast

Beitrag von Gast »

Rennleitung hat geschrieben:Einfach die Nummern runterfräsen und neu einschlagen....
oder so :wink:

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7832
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

wuerde ich lassen.
dann isses betrug.
wennst ihn drinhast ohne eintragung....kannst erwischt werden und eine aufn sack kriegen weil nicht eingetragen.
wennst erwischt wirst, dass du die nummer selber "repariert" hast....gibts denk ich richtig aerger.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Antworten