900er Typsierung in Österreich
900er Typsierung in Österreich
Hallo!
Eine Frage zur Typsierung des 900 Motors in die ZXR.
Ich will den Motor in eine "österreichische" ZXR L einbauen.
Hat irgendjemand von euch schon mal in Österreich diesen Motor umgebaut
und auch typisiert? Ich befürchte daß es mir nicht möglich sein
wird in Österreich einen derartigen Umbau zu typsieren. Falls ich
mal einen Unfall hätte könnte ich dann sicherlich riesige Probleme
mit der Versicherung und Steuerhinterziehung bekommen und das will ich
auf keinen Fall riskieren. Habt ihr in Deutschland eigentlich alle eure
Motoren typsiert?
Tschüß
Hissi
Eine Frage zur Typsierung des 900 Motors in die ZXR.
Ich will den Motor in eine "österreichische" ZXR L einbauen.
Hat irgendjemand von euch schon mal in Österreich diesen Motor umgebaut
und auch typisiert? Ich befürchte daß es mir nicht möglich sein
wird in Österreich einen derartigen Umbau zu typsieren. Falls ich
mal einen Unfall hätte könnte ich dann sicherlich riesige Probleme
mit der Versicherung und Steuerhinterziehung bekommen und das will ich
auf keinen Fall riskieren. Habt ihr in Deutschland eigentlich alle eure
Motoren typsiert?
Tschüß
Hissi
Hallo Hissi,
da der Motor ursprüglich nicht für die ZXR gedacht ist wirds schwierig mit dem eintragen, die Motornummern sind ja auch unterschiedlich.
Wirst wohl nicht über ein Ziviltechnikergutachten und Einzelgenehmigung hinweg kommen wenn du das ganze typisieren willst, aber um das Geld könntest wahrscheinlich schon eine gebrauchte 9er kaufen
da der Motor ursprüglich nicht für die ZXR gedacht ist wirds schwierig mit dem eintragen, die Motornummern sind ja auch unterschiedlich.
Wirst wohl nicht über ein Ziviltechnikergutachten und Einzelgenehmigung hinweg kommen wenn du das ganze typisieren willst, aber um das Geld könntest wahrscheinlich schon eine gebrauchte 9er kaufen

da ist ZX900B eingeschlagen...HISSI hat geschrieben:Wie sieht eigentlich die Motornummer bei den 9er Motoren aus hat jemand ein Bild davon. Ich kann mich da noch an meine Mopedzeit erinnern da wurden die Nummern der Motoren zeitweise "richtig" gestellt.
Ich denke Kawa verwendet eigene Zeichen (Herzerl, Sternchen) usw. oder?
Tschüß
Hissi
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
kannst ja auch den Umbau mit den ZX7 Kolben machen. Kommen knapp 800 ccm mit ganz anderem Feeling bei raus. aber das kostet einiges und hat natürlich auch nicht die reserven...
Mußt zb nen normalen ZXR 750 Block auf das entsprechende Maß bohren lassen etc...
Kenne aber einen User der nen 9er hatte und günstig an nen ZX7 Umbau gekommen ist. Er ist damit nach eigenem bekunden zufriedener weil die Leistungsentfaltung gleichmäßiger ist. Übrigens: er ist Kfz-Meister und ich hab schopn mit Ihm geschraubt. seine Aussagen kann man im Zweifel für bare Münze nehmen...
Mußt zb nen normalen ZXR 750 Block auf das entsprechende Maß bohren lassen etc...
Kenne aber einen User der nen 9er hatte und günstig an nen ZX7 Umbau gekommen ist. Er ist damit nach eigenem bekunden zufriedener weil die Leistungsentfaltung gleichmäßiger ist. Übrigens: er ist Kfz-Meister und ich hab schopn mit Ihm geschraubt. seine Aussagen kann man im Zweifel für bare Münze nehmen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
wuerde ich lassen.
dann isses betrug.
wennst ihn drinhast ohne eintragung....kannst erwischt werden und eine aufn sack kriegen weil nicht eingetragen.
wennst erwischt wirst, dass du die nummer selber "repariert" hast....gibts denk ich richtig aerger.
S.
dann isses betrug.
wennst ihn drinhast ohne eintragung....kannst erwischt werden und eine aufn sack kriegen weil nicht eingetragen.
wennst erwischt wirst, dass du die nummer selber "repariert" hast....gibts denk ich richtig aerger.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
Aufzynden 2020:
Hausbau