900 Motor in L

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
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Gast

900 Motor in L

Beitrag von Gast »

Hallo!

Ich will im Winter in meine L den 900B Motor einbauen eigentlich
will ich alles von der L verwenden außer den Motor.

Passen die L Vergaser auf die Ansaugstutzen des 900er Motor oder sind die Ansaugstutzen größer?

Passt die L-CDI oder geht sie mit der 9er CDI im mittleren Drehzahlbereich besser?

Wie muß ich die L Vergaser bedüsen damit sie auf dem 900er laufen?

Passt der Auspuffkrümmer?

Muß ich daß Sekundärluftsystem weg lassen oder passt das von der L auf
den 900er Motor?

Danke
Tschüß
Hissi

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Vergaser von der L sollten passen. Wenn nicht kannst Du die ansaugstuzen vom L-Motor an den 9er schrauben.

Die L-Cdi ist ja schon an deinem kabelbaum drann. Allerdings hat die L eine höhere abregeldrehzahl. Könnte also sein das der 9er dann zu hoch dreht.

Wenn Du ne 9er CDI hast verwende die.

Die L vergaser sollten etwas fetter bedüst sein. Ich glaube mal was von 190/200er düsen gelesen zu haben...

Auspuffkrümmer sollte passen. Bin mir aber nicht zu 100% sicher, da der 9er ja ca. 1cm höher baut. Aber ich denke da ist genug platz zwischen ölwanne und krümmer. Von den abständen zwischen den zylindern passt er auf jeden fall.

Kannst das Sek. luftsystem von der L weiterverwenden. Kostet aber etwas leistung... würde es stillegen.

Gast

Beitrag von Gast »

@Hissi
also ich habe meine L dieses Wochenende auf 900er umgebaut.
von der L past eigendlich alles an den 900er , das einzigste was nen bischen blöd ist, ist das du vorne links die Obere Motoraufhängung ( Rahmen) etwas abschleifen musst und die Aufnahmen am Moter auf 12mm aufbohren musst damit du den 9er reinbekommst.
Ich habe die 9er CDI , 9er vergasser mit 155 Düsen verbaut.

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Super! Herzlichen Glückwunsch!

155er Düsen dürften zu mager sein. Würde mindestens Original Bedüsung fahren.

Gast

Beitrag von Gast »

Sie läuft aber gut mit den 155er düsen, das heißt ich habe nicht nach geschut ob 155er drinn sind ist die angabe vom verkäufer.
Wie groß sind die originaldüsen?

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Original sind 170 (Zylinder 1+4) und 190 (Zylinder 2+3) drin.
Aber wenn sie gut läuft...

Gast

Beitrag von Gast »

Ich werde nach der nächsten Tour mal das Kerzenbild kontrolieren mal sehen was das dann Sagt

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

155er düsen werden im neuner verwendet wenn der motor in der J ist, weil die kein ram-air hat.

@ hebob: Du hast ja ne L, deshalb wäre ich vorsichtig... nicht das Dir der motor hochgeht bei schnellem geheize. Schau lieber mal nach was da wirklich drinn ist.

Gast

Beitrag von Gast »

Werde ich auf jeden fall tun .

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

Und Hehob wie groß ist der Unterschied zum L Motor geht der Neuner
wirklich soviel besser mir geht es hauptsächlich um den unteren Drehzahlbereich?
Tschüß
Hissi

Gast

Beitrag von Gast »

Da kann ich nur sagen " geht ab wie schmitz katze"
Ist Echt ein Unterschied wie Tag und Nacht
Zieht sauber durch in allen Drehzahl Bereichen, bin zwar erst 20 KM gefahren weil Abgemeldet aber bin Super zufrieden
Also die investition hat sich wirklich gelohnt.
Wenn du im zweiten Gang voll aufreist lupft das Foderrad sogar noch.

Gast

Beitrag von Gast »

Kann ich Deinen L Motor haben ? :kniefall:

Meiner is Kaputt :cry:

Gast

Beitrag von Gast »

Mein L-Motor ist auch kaput, darum hab ich mir ja den 9er besorgt
Würde ich dir auch Raten den die L-Motoren sind nicht viel biliger wie die 9er

Gast

Beitrag von Gast »

Hissi,nimm die neuner Vergaser,die Düsenstöcke der neuner und 190 Düsen.Schmeiß die Nadeln der neuner Vergaser raus und zimmer die Nadeln der siebener Vergaser rein. Und nimm die Ansaugstutzen der siebener,die sind kürzer. Ich hab mich mit der Materie den ganzen Sommer beschäftigt und fand diese Zusammenstellung am brutalsten.

MfG Rene

Gast

Beitrag von Gast »

Mr.Credo hat geschrieben:Hissi,nimm die neuner Vergaser,die Düsenstöcke der neuner und 190 Düsen.Schmeiß die Nadeln der neuner Vergaser raus und zimmer die Nadeln der siebener Vergaser rein. Und nimm die Ansaugstutzen der siebener,die sind kürzer. Ich hab mich mit der Materie den ganzen Sommer beschäftigt und fand diese Zusammenstellung am brutalsten.

MfG Rene
Was bringen die kürzeren Ansaugstutzen der 7er

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Mr.Credo hat geschrieben:Hissi,nimm die neuner Vergaser,die Düsenstöcke der neuner und 190 Düsen.Schmeiß die Nadeln der neuner Vergaser raus und zimmer die Nadeln der siebener Vergaser rein. Und nimm die Ansaugstutzen der siebener,die sind kürzer. Ich hab mich mit der Materie den ganzen Sommer beschäftigt und fand diese Zusammenstellung am brutalsten.

MfG Rene
Was hast Du denn J oder L und ist bei Dir ( falls L ) das SLS still gelegt oder nicht?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Hab ne L, sonst wären die Düsen ja viel zu groß.Kürzere Ansaugwege sind immer besser, da das Kraftstoff-Luftgemisch schneller über einen kürzeren Weg angesaugt werden kann.

Gast

Beitrag von Gast »

Achso, das SLS hab ich gleich als Erstes rausgeschmissen.

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Hab auch nur nachgefragt weil man Deine Erkenntnisse ja nicht 1 zu 1 auf ein anderes Modell übertragen kann...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Meinst Du mit anderem Modell ne andere L die auch einen 9 er drin hat?Wenn ja, dann müssten doch bei gleichen Voraussetzungen, relativ gleiche Ergebnisse erzielt werden Klaus.

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Nope,
wollte vermeiden das ein J Treiber die Daten übernimmt... Wenn man eine L hat (und die gleiche Zündung, welche eigentlich?) kann man die Daten sicher übernehmen um ne Grundabstimmung zu haben....
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