900 Motor in L
900 Motor in L
Hallo!
Ich will im Winter in meine L den 900B Motor einbauen eigentlich
will ich alles von der L verwenden außer den Motor.
Passen die L Vergaser auf die Ansaugstutzen des 900er Motor oder sind die Ansaugstutzen größer?
Passt die L-CDI oder geht sie mit der 9er CDI im mittleren Drehzahlbereich besser?
Wie muß ich die L Vergaser bedüsen damit sie auf dem 900er laufen?
Passt der Auspuffkrümmer?
Muß ich daß Sekundärluftsystem weg lassen oder passt das von der L auf
den 900er Motor?
Danke
Tschüß
Hissi
Ich will im Winter in meine L den 900B Motor einbauen eigentlich
will ich alles von der L verwenden außer den Motor.
Passen die L Vergaser auf die Ansaugstutzen des 900er Motor oder sind die Ansaugstutzen größer?
Passt die L-CDI oder geht sie mit der 9er CDI im mittleren Drehzahlbereich besser?
Wie muß ich die L Vergaser bedüsen damit sie auf dem 900er laufen?
Passt der Auspuffkrümmer?
Muß ich daß Sekundärluftsystem weg lassen oder passt das von der L auf
den 900er Motor?
Danke
Tschüß
Hissi
Vergaser von der L sollten passen. Wenn nicht kannst Du die ansaugstuzen vom L-Motor an den 9er schrauben.
Die L-Cdi ist ja schon an deinem kabelbaum drann. Allerdings hat die L eine höhere abregeldrehzahl. Könnte also sein das der 9er dann zu hoch dreht.
Wenn Du ne 9er CDI hast verwende die.
Die L vergaser sollten etwas fetter bedüst sein. Ich glaube mal was von 190/200er düsen gelesen zu haben...
Auspuffkrümmer sollte passen. Bin mir aber nicht zu 100% sicher, da der 9er ja ca. 1cm höher baut. Aber ich denke da ist genug platz zwischen ölwanne und krümmer. Von den abständen zwischen den zylindern passt er auf jeden fall.
Kannst das Sek. luftsystem von der L weiterverwenden. Kostet aber etwas leistung... würde es stillegen.
Die L-Cdi ist ja schon an deinem kabelbaum drann. Allerdings hat die L eine höhere abregeldrehzahl. Könnte also sein das der 9er dann zu hoch dreht.
Wenn Du ne 9er CDI hast verwende die.
Die L vergaser sollten etwas fetter bedüst sein. Ich glaube mal was von 190/200er düsen gelesen zu haben...
Auspuffkrümmer sollte passen. Bin mir aber nicht zu 100% sicher, da der 9er ja ca. 1cm höher baut. Aber ich denke da ist genug platz zwischen ölwanne und krümmer. Von den abständen zwischen den zylindern passt er auf jeden fall.
Kannst das Sek. luftsystem von der L weiterverwenden. Kostet aber etwas leistung... würde es stillegen.
@Hissi
also ich habe meine L dieses Wochenende auf 900er umgebaut.
von der L past eigendlich alles an den 900er , das einzigste was nen bischen blöd ist, ist das du vorne links die Obere Motoraufhängung ( Rahmen) etwas abschleifen musst und die Aufnahmen am Moter auf 12mm aufbohren musst damit du den 9er reinbekommst.
Ich habe die 9er CDI , 9er vergasser mit 155 Düsen verbaut.
also ich habe meine L dieses Wochenende auf 900er umgebaut.
von der L past eigendlich alles an den 900er , das einzigste was nen bischen blöd ist, ist das du vorne links die Obere Motoraufhängung ( Rahmen) etwas abschleifen musst und die Aufnahmen am Moter auf 12mm aufbohren musst damit du den 9er reinbekommst.
Ich habe die 9er CDI , 9er vergasser mit 155 Düsen verbaut.
Da kann ich nur sagen " geht ab wie schmitz katze"
Ist Echt ein Unterschied wie Tag und Nacht
Zieht sauber durch in allen Drehzahl Bereichen, bin zwar erst 20 KM gefahren weil Abgemeldet aber bin Super zufrieden
Also die investition hat sich wirklich gelohnt.
Wenn du im zweiten Gang voll aufreist lupft das Foderrad sogar noch.
Ist Echt ein Unterschied wie Tag und Nacht
Zieht sauber durch in allen Drehzahl Bereichen, bin zwar erst 20 KM gefahren weil Abgemeldet aber bin Super zufrieden
Also die investition hat sich wirklich gelohnt.
Wenn du im zweiten Gang voll aufreist lupft das Foderrad sogar noch.
Hissi,nimm die neuner Vergaser,die Düsenstöcke der neuner und 190 Düsen.Schmeiß die Nadeln der neuner Vergaser raus und zimmer die Nadeln der siebener Vergaser rein. Und nimm die Ansaugstutzen der siebener,die sind kürzer. Ich hab mich mit der Materie den ganzen Sommer beschäftigt und fand diese Zusammenstellung am brutalsten.
MfG Rene
MfG Rene
Was bringen die kürzeren Ansaugstutzen der 7erMr.Credo hat geschrieben:Hissi,nimm die neuner Vergaser,die Düsenstöcke der neuner und 190 Düsen.Schmeiß die Nadeln der neuner Vergaser raus und zimmer die Nadeln der siebener Vergaser rein. Und nimm die Ansaugstutzen der siebener,die sind kürzer. Ich hab mich mit der Materie den ganzen Sommer beschäftigt und fand diese Zusammenstellung am brutalsten.
MfG Rene
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Was hast Du denn J oder L und ist bei Dir ( falls L ) das SLS still gelegt oder nicht?Mr.Credo hat geschrieben:Hissi,nimm die neuner Vergaser,die Düsenstöcke der neuner und 190 Düsen.Schmeiß die Nadeln der neuner Vergaser raus und zimmer die Nadeln der siebener Vergaser rein. Und nimm die Ansaugstutzen der siebener,die sind kürzer. Ich hab mich mit der Materie den ganzen Sommer beschäftigt und fand diese Zusammenstellung am brutalsten.
MfG Rene
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Nope,
wollte vermeiden das ein J Treiber die Daten übernimmt... Wenn man eine L hat (und die gleiche Zündung, welche eigentlich?) kann man die Daten sicher übernehmen um ne Grundabstimmung zu haben....
wollte vermeiden das ein J Treiber die Daten übernimmt... Wenn man eine L hat (und die gleiche Zündung, welche eigentlich?) kann man die Daten sicher übernehmen um ne Grundabstimmung zu haben....
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759