Kopfdichtung wechseln, muß der Motor raus???

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

Kopfdichtung wechseln, muß der Motor raus???

Beitrag von Gast »

Moin wollte die Kopfdichtung an einer 900er wechseln.
Beim ausbau habe ich schon bemerkt das der Kopf garnicht so leicht rausgeht ( Nach oben )
Muß ich den Moter komplett nach unten rausbauen ?
Mfg sven

Ronin
ZXR-Begatter
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

jo :wink:
Gruß Ronny

laut ist out...-ist out!!!

Rennleitung

Beitrag von Rennleitung »

jawoll

zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Nöööö, einer muss ja aus der Reihe tanzen :lol:
Es reicht eigentlich auch, wenn du den ein wenig nach vorne kippst, also obere Halter am Rahmen ab und den oberen hinten, dann kannste den nach vorne kippen, musst den srützen und dann gehts, die frage is nur, was is leichter :?: :wink:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Rennleitung

Hab ja schon des öfteren den 9er raus und reingedengelt. Aber der ließ sich nie kippen.Kam immer mit dem Kopf gegen den Rahmen.....

zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Also beim 750er klappt das, aber da fällt mir auch wieder ein, der 9er is ja etwas höher, das wären dann wohl die entscheidenen mm, wie ärgerlich!
Ich glaube aber auch, das das ausbauen einfacher wäre, grad wenn der Kopf abgenommen werden muss, also raus das ding und fertig!!
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Rennleitung

Beim 7er ist das ok. Aber das Ganze geht mit ausgebautem Block echt besser. Nimmst`n Abends schön mit in die Küche und machst die Dichtung...Mach ich auch immer so. Im Geschirrspüler werden Köpfe übrigens Blitzblank. Davor noch den Brennraum mit Backofenreiniger einsprühen...herrlich. Achja, die Schaftdichtungen müssen dann gewechselt werden.....irgendwas ist ja immer...

Klaus69
Flachi-Brandstifter
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Ich dachte die Küche ist "Sensibelchens" Refugium... Wer den Kopf macht sollte sich die Ventilschaft abdichtungen eh gleich mitmachen. Ist doch eh grad alles auseinander...

Dumm wenn man keine Federpresse hat :-P

Hab ich eigentlich schon erwähnt das man da auch gleich prima an die Ventilsitze kommt? *duck;- und wech*
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Rennleitung

Brauchste mir nicht sagen, mach auch immer alles was zu machen ist, wenn er schon mal runter kommt. Grad beim 9er sollte man den gleich planen lassen....

Klaus69
Flachi-Brandstifter
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

@Eric

Beitrag von Klaus69 »

Bei Dir hätte ich das auch nicht anderst erwartet :-P
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

@rennleitung

im geschirrer????geile idee.....lach und wat sagt frauchen?grins....

mfg mad[/quote]

Rennleitung

Ist mein Spüler, hab ihn bezahlt und kann schließlich und endlich darin waschen was ich will!!!!!Und wenn ein Motor passen würde auch den.....

Probiers mal aus.....sieht aus wie neu. Nur der Spüler nicht, der brauch dann erstmal ne Reinigung.....

Antworten