Kopfdichtung wechseln, muß der Motor raus???
Kopfdichtung wechseln, muß der Motor raus???
Moin wollte die Kopfdichtung an einer 900er wechseln.
Beim ausbau habe ich schon bemerkt das der Kopf garnicht so leicht rausgeht ( Nach oben )
Muß ich den Moter komplett nach unten rausbauen ?
Mfg sven
Beim ausbau habe ich schon bemerkt das der Kopf garnicht so leicht rausgeht ( Nach oben )
Muß ich den Moter komplett nach unten rausbauen ?
Mfg sven
- zxr-jolli
- ZXR-Konstrukteur
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Nöööö, einer muss ja aus der Reihe tanzen
Es reicht eigentlich auch, wenn du den ein wenig nach vorne kippst, also obere Halter am Rahmen ab und den oberen hinten, dann kannste den nach vorne kippen, musst den srützen und dann gehts, die frage is nur, was is leichter

Es reicht eigentlich auch, wenn du den ein wenig nach vorne kippst, also obere Halter am Rahmen ab und den oberen hinten, dann kannste den nach vorne kippen, musst den srützen und dann gehts, die frage is nur, was is leichter

Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
- zxr-jolli
- ZXR-Konstrukteur
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Also beim 750er klappt das, aber da fällt mir auch wieder ein, der 9er is ja etwas höher, das wären dann wohl die entscheidenen mm, wie ärgerlich!
Ich glaube aber auch, das das ausbauen einfacher wäre, grad wenn der Kopf abgenommen werden muss, also raus das ding und fertig!!
Ich glaube aber auch, das das ausbauen einfacher wäre, grad wenn der Kopf abgenommen werden muss, also raus das ding und fertig!!
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
Beim 7er ist das ok. Aber das Ganze geht mit ausgebautem Block echt besser. Nimmst`n Abends schön mit in die Küche und machst die Dichtung...Mach ich auch immer so. Im Geschirrspüler werden Köpfe übrigens Blitzblank. Davor noch den Brennraum mit Backofenreiniger einsprühen...herrlich. Achja, die Schaftdichtungen müssen dann gewechselt werden.....irgendwas ist ja immer...
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Ich dachte die Küche ist "Sensibelchens" Refugium... Wer den Kopf macht sollte sich die Ventilschaft abdichtungen eh gleich mitmachen. Ist doch eh grad alles auseinander...
Dumm wenn man keine Federpresse hat
Hab ich eigentlich schon erwähnt das man da auch gleich prima an die Ventilsitze kommt? *duck;- und wech*
Dumm wenn man keine Federpresse hat

Hab ich eigentlich schon erwähnt das man da auch gleich prima an die Ventilsitze kommt? *duck;- und wech*
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759