Wer hat Erfahrung RC36 in ZXR?

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
Antworten
Gast

Wer hat Erfahrung RC36 in ZXR?

Beitrag von Gast »

Hi,

da ich jetzt günstig an eine RC36 Einarmschwinge gekommen bin, wollte ich mal wissen ob hier einer im Forum Erfahrung mit dem Einbau hat. Speziell die Umlenkung. Ist schon die neuere Schwinge mit Zwei-Punkt-Aufnahme. Hoffe jemand kann mir Tips geben!

Gruss
Babyjoe

Klaus69
Flachi-Brandstifter
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Mußt mal schauen, auf Franks Fighter Seite ist jemand der das Gemacht hat (weiß aber nicht welche RC36 Schwinge er genommen hat). Ist ein netter Typ, hab mit Ihm auch schon deswegen telefoniert. Leider hat`s mein Etat bisher nicht zugelassen.

Kannst aber vorher schon mal nach nem TÜV Prüfer zwecks Eintragung suchen. Hände in die Tasche und Liedchen trällern wird nach dem Umbau wohl nicht klappen... Wenn Du vorher mit dem Ing sprichst was er wie sehen will wird`s wohl einfacher.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Hi KLaus69,

ist schon geklärt mitz dem TÜV! Macht er mir! Aber nur, wenn ich das orginal Federbein der ZXR benutze! Sonst ok. Meinst Du zufällig diesen UDO mit dem schwarzen Fighter! Dem hab ich nämlich heute schon eine Mail geschrieben!

Gruss
Babyjoe

Klaus69
Flachi-Brandstifter
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Hi,
ich meinte einen Uwe aus dem Fighters Forum. Habe aber leider seine Tel Nr nicht mehr im Archiv liegen:-(.

Wenn Du mit Deinem Umbau durch bist würd`s mich freuen wenn Du detailliert berichten würdest da ich mir über das Thema auch schon Gedanken gemacht habe....

http://www.zxr750.de/board/vie ... winge+rc36

Du hast nen TÜV Prüfer der bei der Vorstellung einer Einarmschwinge nicht gleich Pickel kriegt? Wär cool wenn Du Ihn mal fragst ob er generell auch für weitere Eintragungen dieser Art offen ist und evtl ne Kontaktmöglichkeit zu Ihm hier einstellen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Habe ich vor Kurzem auch vorgehabt. Ich habe es mir anders überlegt, weil das mit einem nicht geringen Aufwand verbunden ist. Ob das nun mit der Schwinge, die du beschrieben hast, einfacher geht weiß ich nicht. das Problem war für mich u.a. das Rad selbst. die RC 36 hat nur eine 5" Felge und da ist mir einfach der reifen zu schmal,es geht ja schließlich um die Optik,oder? Als nächstes wollte ich ja dann auch das gleiche Felgenmodell vorne haben. Stellt sich die Frage: ist die Nabe genau so breit wie von d. Kawa, passen dann die Bremsen noch, passt die Achse? Wenn alles ungünstig, dann komplette Gabel mit umbauen, wäre dann aber Telegabel. Also optisch auch nicht der Hammer. Aber das ist Geschmackssache. Sind alles nur die Überlegungen die ich hatte. Ansonsten viel Glück!! Habe mir was anderes überlegt und habe ich auch schon da, aber ads gebe ich erst preis wenn es fertig ist. Grins

Grüsse Maik

Antworten