Anfänger ?
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Hallo !
Bin total fasziniert vom Thema ZXR. Aber : Hab keinen Mopped-Führerschein...hab mich mittlerweile aber bei der Fahrschule angemeldet.
Frage : Mir schwebt n Fighter-Umbau vor , wie hoch schätzt ihr die Gefahr ein, dass ich mich mit ner ZXR umbringe ?
Bin demnächst 25, kann also gleich die großen, starken fahren, was ich auch vorhabe....
Oder würdet ihr sagen "kauf dir lieber mal ne 50ps enduro oder was ähnliches" ?
Danke & Grüsse
Markus
Bin total fasziniert vom Thema ZXR. Aber : Hab keinen Mopped-Führerschein...hab mich mittlerweile aber bei der Fahrschule angemeldet.
Frage : Mir schwebt n Fighter-Umbau vor , wie hoch schätzt ihr die Gefahr ein, dass ich mich mit ner ZXR umbringe ?
Bin demnächst 25, kann also gleich die großen, starken fahren, was ich auch vorhabe....
Oder würdet ihr sagen "kauf dir lieber mal ne 50ps enduro oder was ähnliches" ?
Danke & Grüsse
Markus
- Teutalus
- ...more Hopeless Burnisher
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- Registriert: 18 Sep 2002 22:22
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
- Kontaktdaten:
Also meine Ansicht dazu ist, Du kann Dich mit jedem Zweirad umbringen, die frage ist nur wie schnell
War ein Scherz Nö echt jetzt, das kommt immer auf den drauf an, der draufsitzt. Der eine meint, er beherscht das Teil und der andere hat Respekt vor der Maschine. Ich sag mal der letztere lebt länger, weil er einfach den nötigen Respekt hat
War ein Scherz Nö echt jetzt, das kommt immer auf den drauf an, der draufsitzt. Der eine meint, er beherscht das Teil und der andere hat Respekt vor der Maschine. Ich sag mal der letztere lebt länger, weil er einfach den nötigen Respekt hat
[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
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Hi Luemmel!!
Bin 24 und fahre seit 2 Jahren ne 128 PS ZXR! Und ich lebe noch!
Hatte vorher ausser 34 PS Fahrschule nichts gefahren!
Es kommt auf deinen Verstand an!! Lass es langsam und mit Bedacht angehen, dann haut dass hin! Kannst dich genau so mit 60 PS totfahren!!!
Alle die ich kenne die sich erst niedrig-PS Kisten holten, ärgern sich jetzt schwarz über die rausgeworfene Kohle!
Ach ja, gibt ja auch Drosselsätze für Alles!!
mfG
Bin 24 und fahre seit 2 Jahren ne 128 PS ZXR! Und ich lebe noch!
Hatte vorher ausser 34 PS Fahrschule nichts gefahren!
Es kommt auf deinen Verstand an!! Lass es langsam und mit Bedacht angehen, dann haut dass hin! Kannst dich genau so mit 60 PS totfahren!!!
Alle die ich kenne die sich erst niedrig-PS Kisten holten, ärgern sich jetzt schwarz über die rausgeworfene Kohle!
Ach ja, gibt ja auch Drosselsätze für Alles!!
mfG
du kannst ruhig eine offene ZXR doch fahren , aber immer dran denkenam anfang immer ruhig und nach und nach je nach dein gefühl für das Mopped kannst dann etwas gas erhöhen , manche habe das einfach im Blut , vielleicht bist du ja auch der Glückliche.
ansonsten musst du es elernen aber es kommt mit der zeit.
ansonsten musst du es elernen aber es kommt mit der zeit.
mein erstes motorrad war mit 20 jahren die zxr. ich gebs ja mittlerweile fast ungern zu, aber sie war schnell wieder entdrosselt. ich lebe auch noch! es kommt halt immer auf das temperament an. an das fahrverhalten gewöhnst du dich recht schnell, zumal du auf nem fighter ja meist nen breiten superbike-lenker fährst.
Mein erstes Mopi war die 750er L.
Ich hatte anfangs ehrlich gesagt mehr Probs mit dem Handling, als mit der geschwindigkeit. Da liegt es letztendlich an Dir, wie weit Du den Hahn aufreißt. Von daher, lasse zu anfangs etwas Vorsicht walten, taste Dich langsam aber sicher an das Moped ran und dann paßt das schon... Viel Glück bei Deiner suche und dann natürlich allzeit eine Beulenfreie Fahrt
Ich hatte anfangs ehrlich gesagt mehr Probs mit dem Handling, als mit der geschwindigkeit. Da liegt es letztendlich an Dir, wie weit Du den Hahn aufreißt. Von daher, lasse zu anfangs etwas Vorsicht walten, taste Dich langsam aber sicher an das Moped ran und dann paßt das schon... Viel Glück bei Deiner suche und dann natürlich allzeit eine Beulenfreie Fahrt
Bin ausser in der Fahrschule auch nie gedrosselt gefahren. Ist auch
ziemlich nervig wenn man auf einmal von Golf II usw. überholt wird
Hochbein ist die schlechteste Lösung finde ich. Da versaust du Dir nur den
Fahrstil wenn du eigentlich lieber ne Sportmaschine fahren möchtest.
Mit etwas Vernunft kann ich dir es nur empfeheln...
ziemlich nervig wenn man auf einmal von Golf II usw. überholt wird
Hochbein ist die schlechteste Lösung finde ich. Da versaust du Dir nur den
Fahrstil wenn du eigentlich lieber ne Sportmaschine fahren möchtest.
Mit etwas Vernunft kann ich dir es nur empfeheln...
@ Anfänger: ...am besten, Du schnappst Dir erstmal eine ZXR zum Probefahren und entscheidest dann, ob die Mühle Dir liegt. Ob Du dann mit 34 PS, oder gleich Offen an den Start gehst, ist wirklich Dir selbst überlassen. Defakto kannst Du Dich auch mit einem 4 PS Roller zunichte fahren. Sturz ist nicht gleich Sturz und was auf jeden Fall immer für eine Kawasaki spricht, sind die Bremsen und daß es eine Kawasaki ist.
Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Der Verstand und das Können entscheiden: Die Summe aus beiden muß gleich bleiben, wo Können fehlt muß mehr Verstand eingesetzt werden, mal platt gesagt.
Und ich rate dir von einer Enduro ab, wenn du es nicht wirklich willst. Ich bin sie auch gefahren und glaub mir, du fährst irgendwann Enduro-untypisch und erschrickst, wieso plötzlich die Stiefel auf dem Asphalt streifen
Wenn du die nicht im Gelände nutzt und sowieso ne Fighter willst --> rausgeworfenes Geld
Was als sehr gut geeignetes Anfängermotorrad gilt, ist ne Maschine mit Kardan, da dieser in der Kurvenlage stabilisierend wirkt. Dazu ne Einarmschwinge, da kannst du kaum was verkehrt machen beim Fahren.
Und ich rate dir von einer Enduro ab, wenn du es nicht wirklich willst. Ich bin sie auch gefahren und glaub mir, du fährst irgendwann Enduro-untypisch und erschrickst, wieso plötzlich die Stiefel auf dem Asphalt streifen
Wenn du die nicht im Gelände nutzt und sowieso ne Fighter willst --> rausgeworfenes Geld
Was als sehr gut geeignetes Anfängermotorrad gilt, ist ne Maschine mit Kardan, da dieser in der Kurvenlage stabilisierend wirkt. Dazu ne Einarmschwinge, da kannst du kaum was verkehrt machen beim Fahren.