Laufleistung
Laufleistung
Hallo,
hab nun schon n bisschen rumgesucht, aber nichts vernünftiges gefunden...
Ich möcht mir n schönes Mopped mit Leistung und Zuverlässigkeit kaufen, da meine 34 PS Zeit bald vorbei ist und ich nicht im geringsten mehr Bock auf meine derzeitige Suzi RG 250 hab, Zweitakt ist einfach nix zum tätglich fahren. Verbrauch pervers, haltbarkeit gleich null ...
Guuuut ... die ZXR hat mir schon immer richtig gut gefallen, optisch einfach der Hammer, Sound toll und ich sitz mit meinen 190cm auch sehr gut drauf.
Dank kleinem Budget wollt ich aber so wenig wie möglich ausgeben (was ordentliches und n J, L oder gar K / M sollte es schon sein). Der örtliche Kawa Händler meinte, dass der Motor sehr standfest sei, unter 30.000 km könnte man auf jeden fall eine kaufen und noch mehrere Jahre freude haben ( 6000 km / jahr war bisher mein schnitt), ansonsten würde er bei sehr gutem Zustand bis 35.000 km gehen.
Was meint ihr zu der Aussage?
Habe auch schon von mehreren gelesen, die mit pflege 60 tkm und mehr erreicht haben, scheint ja also schon zu halten!?!?
Ab wann könnte denn der Steuerkettenspanner ein Problem werden, wie lange fühlen sich die ganzen Lager und die Nockenwellen wohl?
Dankeschön!
mfG Max
hab nun schon n bisschen rumgesucht, aber nichts vernünftiges gefunden...
Ich möcht mir n schönes Mopped mit Leistung und Zuverlässigkeit kaufen, da meine 34 PS Zeit bald vorbei ist und ich nicht im geringsten mehr Bock auf meine derzeitige Suzi RG 250 hab, Zweitakt ist einfach nix zum tätglich fahren. Verbrauch pervers, haltbarkeit gleich null ...
Guuuut ... die ZXR hat mir schon immer richtig gut gefallen, optisch einfach der Hammer, Sound toll und ich sitz mit meinen 190cm auch sehr gut drauf.
Dank kleinem Budget wollt ich aber so wenig wie möglich ausgeben (was ordentliches und n J, L oder gar K / M sollte es schon sein). Der örtliche Kawa Händler meinte, dass der Motor sehr standfest sei, unter 30.000 km könnte man auf jeden fall eine kaufen und noch mehrere Jahre freude haben ( 6000 km / jahr war bisher mein schnitt), ansonsten würde er bei sehr gutem Zustand bis 35.000 km gehen.
Was meint ihr zu der Aussage?
Habe auch schon von mehreren gelesen, die mit pflege 60 tkm und mehr erreicht haben, scheint ja also schon zu halten!?!?
Ab wann könnte denn der Steuerkettenspanner ein Problem werden, wie lange fühlen sich die ganzen Lager und die Nockenwellen wohl?
Dankeschön!
mfG Max
@ Lala: Du brauchst Dir wegen den Nockenwellen und des Steuerkettenspanners unter 30000km in der Regel keine Sorgen zu machen. Erstere sind wirklich kein Problemteil der ZXR und letztere haben die Angewohnheit immer dann Ärger zu machen, wenn alle goldenen Regeln der Motorradtechnik nicht zutreffen.
Im Ernst. Solltest Du eine J, oder L unter 30000 km finden, dann greif zu, wenn sie günstig ist (für Deine Verhältnisse eben) und eben technisch in Ordnung. Optische Makel sind wohl etwas schwieriger, da viele ZXR's technisch zwar gepflegt sind, optisch aber dann und wann wegen fehlenden Austauschteilen etwas auf der Strecke geblieben sind.
Gruß
Im Ernst. Solltest Du eine J, oder L unter 30000 km finden, dann greif zu, wenn sie günstig ist (für Deine Verhältnisse eben) und eben technisch in Ordnung. Optische Makel sind wohl etwas schwieriger, da viele ZXR's technisch zwar gepflegt sind, optisch aber dann und wann wegen fehlenden Austauschteilen etwas auf der Strecke geblieben sind.
Gruß
HI!
also ich kann mich da nur anschliessen!!!!
sehr zuverlässige Motoren und irgend ne Macke hat jede Kiste
ein Kumpel hat ne 90er ZXR (glaube ist ne H) und die ist jetzt knapp über 100.000km und läuft immer noch super und geht wie die hölle
das einzige ist halt das er einmal im Jahr den Auspuff schweissen muss
aber scheiss was drauf
gruss ben
also ich kann mich da nur anschliessen!!!!
sehr zuverlässige Motoren und irgend ne Macke hat jede Kiste
ein Kumpel hat ne 90er ZXR (glaube ist ne H) und die ist jetzt knapp über 100.000km und läuft immer noch super und geht wie die hölle
das einzige ist halt das er einmal im Jahr den Auspuff schweissen muss
aber scheiss was drauf
gruss ben
Hab ne "J" und die läuft schon seit über 77000km! Bei 70000km ist mal in den Motor geguckt worden und da war alles Tip Top.
Jörg, hier aus dem Forum hat ne "L" und die hat glaub ich über 90000km auf der Uhr.
Musst halt bedenken, das ZXR Motoren immer irgendwie rappeln und klappern.Ich kenns nicht anders!
ZXR eben!!
Gruß Martin
Jörg, hier aus dem Forum hat ne "L" und die hat glaub ich über 90000km auf der Uhr.
Musst halt bedenken, das ZXR Motoren immer irgendwie rappeln und klappern.Ich kenns nicht anders!
ZXR eben!!
Gruß Martin
Yeah Vielen Dank! genau sowas wollt ich hören
Optik spielt keine Rolle, hauptsache sie fährt, und zwar lange.
Technik ist an sich kein Problem, bin da schon etwas begabter und auch Reparaturen gewohnt (4 Jahre zweitakt, erst Yamaha TZR 125 und dann Suzuki RGV 250 hinterlassen spuren ), interessieren tuts auch, aber wenn man täglich drauf angewiesen ist im Winter nur manchmal Mamas Auto haben kann, find ichs schon geiler, wenn ich mir die Schrauberei sparen kann ... Lackieren kann ich zur Not auch selbst (Kompressor usw. vorhanden), wenn der optische Zustand wirklich arm ist, können tu ichs nach 5 Motorrädern und zwei Autos auch langsam
Optik spielt keine Rolle, hauptsache sie fährt, und zwar lange.
Technik ist an sich kein Problem, bin da schon etwas begabter und auch Reparaturen gewohnt (4 Jahre zweitakt, erst Yamaha TZR 125 und dann Suzuki RGV 250 hinterlassen spuren ), interessieren tuts auch, aber wenn man täglich drauf angewiesen ist im Winter nur manchmal Mamas Auto haben kann, find ichs schon geiler, wenn ich mir die Schrauberei sparen kann ... Lackieren kann ich zur Not auch selbst (Kompressor usw. vorhanden), wenn der optische Zustand wirklich arm ist, können tu ichs nach 5 Motorrädern und zwei Autos auch langsam
als meine L hatte bei 31tkm nen pleuellagerschaden, allerdings hatte der vorbesitzer bei ner rückrufaktion sein mopped nicht zu kawa gebracht, sonst wäre das zu verhindern gewesen. jetzt habe ich nen ATM drin (mit 10tkm gekauft, jetzt hatter 23tkm drauf) und das ding läuft wieder wie eine eins (und wird es auch noch lange, denn ich hege und pflege es mehr denn je)...
die ersten L-modelle wurden zurückgerufen weil die kipphebelwelle nicht richtig ausdistanziert war.
siehe hier: http://www.zxr750.de/techniktuning/faq/faq.html#Fehler
siehe hier: http://www.zxr750.de/techniktuning/faq/faq.html#Fehler
Hab 62000km
Ich hab mir im dez02 eine mit 62000km gekauft.
Der motor ist voll in ordnung...weil der händler nach 130km reinschauen musste!!!????
War mir nämlich ein Ventil vom Auslass abgerissen,gott sei dank Garantie.
Hab mich aber auch so umghört.Die Dinger sollen weit über 100000km
ohne probleme erreichen können.
Der motor ist voll in ordnung...weil der händler nach 130km reinschauen musste!!!????
War mir nämlich ein Ventil vom Auslass abgerissen,gott sei dank Garantie.
Hab mich aber auch so umghört.Die Dinger sollen weit über 100000km
ohne probleme erreichen können.
Hallo,
meine K hat auch schon über 75000 km runter und läuf super. OK, zur Zeit habe ich ein Problem mit der Leistung im oberen Drehzahlbereich, aber ich denke, dass ich das, auch durch die Tips, die ich hier bekommen habe, wieder hin bekomme. Ein weiteres kleines Problem, dass bei mir aufgetaucht war, ist eine eingelaufenen Nockenwelle, so wie Kipphebel. War aber kein Problem, da es sehr günstig und reichlich Ersatzteile gibt.
Ansonsten kann ich mich nur anschließen. Rau aber herzlich.
Gruß Mathias
meine K hat auch schon über 75000 km runter und läuf super. OK, zur Zeit habe ich ein Problem mit der Leistung im oberen Drehzahlbereich, aber ich denke, dass ich das, auch durch die Tips, die ich hier bekommen habe, wieder hin bekomme. Ein weiteres kleines Problem, dass bei mir aufgetaucht war, ist eine eingelaufenen Nockenwelle, so wie Kipphebel. War aber kein Problem, da es sehr günstig und reichlich Ersatzteile gibt.
Ansonsten kann ich mich nur anschließen. Rau aber herzlich.
Gruß Mathias
laufleistung
habe august 02 eine defekte h2 erworben (ÖL MANGEL PLEULAGER)HAT 43000 drauf .habe noch nie einen motor zerlegt der so gut in schuss ist alle teile in tolleranzbereich.ist schon mein 10. bike.zum motorgeräusch fahrt mal ne gsx r gleiches bj. da denkt man das die ventile rauswollen.