J ewig zu heiss inner stadt !

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

J ewig zu heiss inner stadt !

Beitrag von Gast »

hallo..

meine neuerworbene J wird an der ampel immer verdammt schnell heiss und der lüfter in der stadt fast die ganze zeit !! ist das normal ? will ja nicht wissen wies ist mit der mal in nen richtigen stau zu kommen :shock:

also richtig zu heiss wird sie schon nicht.. aber der kühler eben kommt immer...

gruss,
remo

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

solange sie kein wasser rauswirft ... ist alles im gruenen bereich ...
mach dir erst mal keinen kopf....

Gast

Beitrag von Gast »

was passiert denn wenn er wasser schmeißen sollte?
das passiert doch nur wenn er zuviel gefüllt hat, oder?

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

zum einnen dieses ... bzw. wenn irgendwo im kreislauf etwas nich richtig funzt (ventil-thermostat etc) ... bzw...der luefter nicht anspringt ! und sie anfangen sollte zu kochen ...

Gast

Beitrag von Gast »

also jetzt weiß ich definitiv das meine ventile am ar... sind, meine hatte mal eine zeitlang wasser rausgeschmissen bzw viel wasserverbrauch gehabt!

@ remo
wenn es schon lange her ist das die ventile eingestellt wurden wüde ich es lieber mal machen lassen, kleiner tip !

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

hat nix mit den ventilen der motorsteuerung zu tun ... !!!!
...was du meinst ist die kopfdichtung ...!

Gast

Beitrag von Gast »

Das mit dem heißen Motor ist aber normal. Hab ich in der Stadt auch... Das kommt dadurch, dass bei den geringen GEschwindigkeiten und Ampelstops der Fahrtwind fehlt um anständig zu kühlen... MAch dir keine Platte.

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

ist ganz normal! schlimm isses dann, wenn im sommer in der stadt der lüfter auf einmal nicht mehr angeht :? . dieser sollte spätestens zwischen dem mittelstrich und dem roten bereich angehen. bei der zxr läuft er im sommer immer gerne im stadtverkehr an- meiner macht das sogar wenn ich nach 10 km an ner ampel stehen bleibe.

lg
Andi

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Bei mir auch so, besonders als es so heiss war.

(schau zur sicherheit lieber nochmal nach dem wasserstand im kühler)

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

Ist bei der ZXR normal, so nervig das auch sein mag...

Gast

Beitrag von Gast »

:D In der Stadt: Lüfter an...Lüfter aus.... Lüfter an, außer du kommst zwischen den ampeln auf 160 km/h dann funzt die Kühlung ohne Lüfter... :respekt:

Gast

Beitrag von Gast »

Is bei meiner auch.Dachte erst das liegt am 9er Motor,aber die 750 sind genau so schnell heiß.Da merkt man halt,dass das keine Cityflitzer sind sondern Rennmaschienen für die Strecke.

Antworten