Wie aufwendig
Wie aufwendig
Hallo, ich bin immer noch auf der Suche nach einer J, und hätte da eine in Aussicht, wo das Lenkkopflager und die Simmerringe hinüber sind, ausserdem hat sie 55tkm auf der Uhr.
Ein neues Lenkkopflager würde er dazugeben
1. Wieviel Arbeit ist das, ich habe die Simmerringe bei der Telegabel meiner Suzuki schon gemacht, ich das viel schwieriger bei einer USD?
Sollte man das Lenkkopflager überhaupt selbst machen?
2. Was würdet ihr für so eine zahlen?
Sind 55tkm noch OK?
Zu beachten ist, dass sie in Österreich steht, wo die Gebrauchtpreise generell höher sind als in Deutschland.
3. Gibt es irgendwo eine Reparaturanleitung zum download (für J und K, eventuell auch L und M) damit ich mich etwas einlesen kann?
Ein neues Lenkkopflager würde er dazugeben
1. Wieviel Arbeit ist das, ich habe die Simmerringe bei der Telegabel meiner Suzuki schon gemacht, ich das viel schwieriger bei einer USD?
Sollte man das Lenkkopflager überhaupt selbst machen?
2. Was würdet ihr für so eine zahlen?
Sind 55tkm noch OK?
Zu beachten ist, dass sie in Österreich steht, wo die Gebrauchtpreise generell höher sind als in Deutschland.
3. Gibt es irgendwo eine Reparaturanleitung zum download (für J und K, eventuell auch L und M) damit ich mich etwas einlesen kann?
- zxr-jolli
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Fragen über fragen Aber hier werden sie geholfen
Also zu
1. Simmeringe zu wechseln ist kein Kinderspiel, aber eigentlich auch nich wirklich schwer! Prob is halt nur, wie bekomm ich den Hobel vorne hoch, wenn du nen Montageständer hast, kein problem, hab meine immer an nem Flaschenzug aufgehangen.
Lenkkopflager kann man selber machen, wenn man sich mit sowas auskennt, aber wenn du schon an ner alten Suzi geschraubt hast, is es ja nicht das erste mal.
2.55Tkm sind schon was, aber der Motor verträgt locker mehr, vorrausgesedtz, er wurde immer ordentlich behandelt, was man aber ja nie beweisen kann.
Vom Preis her, würd ich sagen so 1500Euros, kenne aber ja den restlichen zustand nicht
3.Bücher gibt es, ist aber nicht leicht die zu besorgen
Also zu
1. Simmeringe zu wechseln ist kein Kinderspiel, aber eigentlich auch nich wirklich schwer! Prob is halt nur, wie bekomm ich den Hobel vorne hoch, wenn du nen Montageständer hast, kein problem, hab meine immer an nem Flaschenzug aufgehangen.
Lenkkopflager kann man selber machen, wenn man sich mit sowas auskennt, aber wenn du schon an ner alten Suzi geschraubt hast, is es ja nicht das erste mal.
2.55Tkm sind schon was, aber der Motor verträgt locker mehr, vorrausgesedtz, er wurde immer ordentlich behandelt, was man aber ja nie beweisen kann.
Vom Preis her, würd ich sagen so 1500Euros, kenne aber ja den restlichen zustand nicht
3.Bücher gibt es, ist aber nicht leicht die zu besorgen
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
Das mit dem Auskennen ist ja die Sache...
Ich habe bei der Suzuki die Simmerringe einfach nach Anleitung gemacht, war nicht wirklich ein Problem bei der 0815 Gabel, eine Möglichkeit die Maschiene aufzuhängen sollte man auch finden, aber erstens weiss ich nicht ob das nicht etwas Aufwendiger ist bei einer USD, und das Lenkkopflager muss man dann ja auch einstellen, und da hätte ich gerne gehört wie schwer das ist, ich hab das halt noch nie gemacht..... Wenigstens, zahlt es sich für diese Reparaturen aus, die Gabel zu zerlegen, dann hat man vorne für eine Zeit Ruhe...
Ausserdem wärs interessant ob man Spezialwerkzeug braucht, bei der Suzi musste ich einen Spezialschlüssel schweissen lassen..
Zum Preis: Ja 1500, das wär nicht schlecht, der Typ will zunächst 2300 Verhandlungsbasis, was ich sicher nicht zahlen werde, aber sehr weit wird er nicht hinuntergehen. Ich bin seit 2 Monaten auf der Suche und habe noch keine österreichische J unter 2000 Euro gefunden (nur eine Ringmaschiene, aber das tu ich mir nicht an). Bei uns bekommt man die L billiger, keine Ahnung warum, aber ich will eine J !!!
Wenn ich mir die deutschen Preise ansehe, möchte ich direkt umziehen...
Naja, ich denke ich werde einfach noch ein paar Monate Geduld haben, ich will schliesslich was ordentliches haben...
Ich habe bei der Suzuki die Simmerringe einfach nach Anleitung gemacht, war nicht wirklich ein Problem bei der 0815 Gabel, eine Möglichkeit die Maschiene aufzuhängen sollte man auch finden, aber erstens weiss ich nicht ob das nicht etwas Aufwendiger ist bei einer USD, und das Lenkkopflager muss man dann ja auch einstellen, und da hätte ich gerne gehört wie schwer das ist, ich hab das halt noch nie gemacht..... Wenigstens, zahlt es sich für diese Reparaturen aus, die Gabel zu zerlegen, dann hat man vorne für eine Zeit Ruhe...
Ausserdem wärs interessant ob man Spezialwerkzeug braucht, bei der Suzi musste ich einen Spezialschlüssel schweissen lassen..
Zum Preis: Ja 1500, das wär nicht schlecht, der Typ will zunächst 2300 Verhandlungsbasis, was ich sicher nicht zahlen werde, aber sehr weit wird er nicht hinuntergehen. Ich bin seit 2 Monaten auf der Suche und habe noch keine österreichische J unter 2000 Euro gefunden (nur eine Ringmaschiene, aber das tu ich mir nicht an). Bei uns bekommt man die L billiger, keine Ahnung warum, aber ich will eine J !!!
Wenn ich mir die deutschen Preise ansehe, möchte ich direkt umziehen...
Naja, ich denke ich werde einfach noch ein paar Monate Geduld haben, ich will schliesslich was ordentliches haben...
Warum willst du lieber ne J als eine L? Nur wegen dem Aussehen? Ich würde eine L vorziehen, allein schon wegen der Motorleistung J=100PS, L=122PS
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
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- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
@Maggo
evtl weil die J und K ne schmälere Verkleidung haben und etwas handlicher sind? Für Leistungsprobleme gibt`s 9er Motoren
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Mir gefällt die J einfach besser, und mit Flachis kann man ja auch aus dem J Motor noch einiges herausholen...
Bei der J gefällt mir einfach die schlanke Form der Frontverkleidung, und die Staubsaugerschläuche sind natürlich auch Kult...
Ausserdem reichen 100 PS für den Anfang, ich hab schliesslich nicht viel Praxis mit Sportmaschinen, und keine Angst dass sie mir schnell langweilig wird...
Einen 9er Umbau wird man in Österreich halt leider legal nicht fahren dürfen, nur mit einer Einzeltypisierung, die viel teurer ist, als der Umbau selbst...
Blöde Frage: Die L hat doch die normalen Vergaser, wie kann das sein dass die fast genausoviel Leistung wie die RR hat?
Geht die von unten heraus so gut wie die J?
Das wäre mir auch wichtig, weil ich doch öfters Strecken mit engen Kurven fahre, wo die Maschine von unten heraus halbwegs gehen sollte.
Ich weiss natürlich, dass für solche Strecken die ZXR nicht Ideal ist...
Bei der J gefällt mir einfach die schlanke Form der Frontverkleidung, und die Staubsaugerschläuche sind natürlich auch Kult...
Ausserdem reichen 100 PS für den Anfang, ich hab schliesslich nicht viel Praxis mit Sportmaschinen, und keine Angst dass sie mir schnell langweilig wird...
Einen 9er Umbau wird man in Österreich halt leider legal nicht fahren dürfen, nur mit einer Einzeltypisierung, die viel teurer ist, als der Umbau selbst...
Blöde Frage: Die L hat doch die normalen Vergaser, wie kann das sein dass die fast genausoviel Leistung wie die RR hat?
Geht die von unten heraus so gut wie die J?
Das wäre mir auch wichtig, weil ich doch öfters Strecken mit engen Kurven fahre, wo die Maschine von unten heraus halbwegs gehen sollte.
Ich weiss natürlich, dass für solche Strecken die ZXR nicht Ideal ist...
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Die Flachschieber sind nicht unbedingt für wesentlich mehr Leistung verantwortlich. Der Hauptvorteil der Flachschieber ist (bei richtiger Abstimmung) ein wesentlich direkteres Ansprechverhalten...
Die Leistung kommt über die Nockenwellen und die die sind meines Wissens nach bei K und L gleich. Die L hat natürlich noch das Ram Air zur Unterstützung.
Die Leistung kommt über die Nockenwellen und die die sind meines Wissens nach bei K und L gleich. Die L hat natürlich noch das Ram Air zur Unterstützung.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Also ich würde die Gabel ausbauen und sie dann in eine Werkstatt bringen. Zum Simmerringe tauschen brauchst du schon spezielles Werkzeug, außerdem kannst du, falls die Gabel wieder undicht wird, in der Werkstatt Nachbesserung verlangen.
Die Simmerringe würde ich mir irgendwo besorgen, sind z.B. bei Polo 3 mal billiger als beim Kawa Händler.
Mein Händler will um die 50 € fürs wechseln inkl. Öl bei ausgebauter Gabel. Für das Geld geb ich mir den Stress nicht, vorallem wenns nicht klappt...
Das Lkl kannste selbst wechseln, würde jedoch darauf achten, das das Lager hochwertig ist und kein Japanischer Schrott.
Die Simmerringe würde ich mir irgendwo besorgen, sind z.B. bei Polo 3 mal billiger als beim Kawa Händler.
Mein Händler will um die 50 € fürs wechseln inkl. Öl bei ausgebauter Gabel. Für das Geld geb ich mir den Stress nicht, vorallem wenns nicht klappt...
Das Lkl kannste selbst wechseln, würde jedoch darauf achten, das das Lager hochwertig ist und kein Japanischer Schrott.